MindNapping 5 - Witchboard (Audionarchie)

  • Hier mal meine Rezension zur fünften Folge von MindNapping =





    Vier Freunde und ein Hexenbrett


    Coraline, ihre neue Liebe Ron, ein College-Baseball-Spieler, Eugene, ihr bester Freund und die anstrengende Ashley fahren gemeinsam Richtung Florida, um dort ihre Semesterferien zu verbringen. Doch mitten im Great Smoky Mountains Nationalpark streikt plötzlich der Wagen. Die vier Studenten sind gezwungen, in einem einsam gelegenen Haus zu übernachten. Als Coraline bei einer Seance Botschaften aus dem Jenseits empfängt, die vor Ron warnen, wandelt sich die Nacht in den Bergen zu einer mörderischen Odyssee.


    Carsten Steenbergen hat diesmal die Geschichte zur neuen Folge „Witchboard“ beigesteuert. Er ist bereits der vierte Autor, der für die Reihe Mindnapping engagiert worden ist. Diese Folge ist ein insgesamt guter Psychothriller. Sie ist etwas schwächer als die bisherigen Highlights „Flutnacht“ und „Die 9 mm Erbschaft“. Der Anfang ist vielleicht etwas zu lang geraten. So dauert es eine gewisse Weile, bis es richtig los geht. Möglicherweise war das ja vom Autor beabsichtigt, damit der Hörer die Hauptfiguren besser kennen lernen kann… Das Hörspiel ist spannend und hat einige gelungene originelle Story-Twists.


    Das Sprecherensemble ist wieder hervorragend. Das ist man von dieser neuen Reihe ja inzwischen gewohnt. Am besten haben mir Mia Diekow als Coraline, Leonard Mahlich als Eugene, Daniel Welbat als Ron und Gordon Piedesack als Officer Decker gefallen.


    Die düsteren und bedrohlichen Zwischenmusiken sind super. Geräusche und Effekte sind erstklassig in das Hörspiel eingefügt worden. Das sorgt für eine hervorragende Atmosphäre im Hörspiel.


    Fazit: Die Folge „Witchboard“ ist gut. Für ein "sehr gut" hat es diesmal nicht gereicht. Note 2. Trotzdem wird die CD natürlich nicht in meinem Regal verstauben!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de