Bibi Blocksberg - 00 - Der verrückte Staubsauger



  • Fazit:[font='&quot']
    Diese Sonderfolge der beliebten Reihe ist in einer Zusammenarbeit mit dem Elektronikfachmarkt „Saturn“ entstanden und genau das merkt man diese Folge auch an. In dieser Geschichte wird der stressige Alltag eines Mitarbeiters verdeutlicht und man erfährt, was für Bereiche der Elektronikfachmarkt zu bieten hat. Wenn man aber einmal davon absieht, bietet die Folge eine nette und kurzweilige Unterhaltung. Ebenso interessant ist das "Comeback" von Frank Schaff in dieser Folge, der vor Jahren die Rolle von Bibis Bruder Boris gesprochen hat, der immer noch bei der Oma an der Nordsee wegen seinem Husten verweilt. Zwar ist die Schwärmerei von Bibi und Flauipaui für den Sänger der Band „Höhenflug“ zeitweise etwas nervig, doch lässt sich die Folge im Gesamten betrachtet sehr gut hören, ohne dabei jedoch aus dem Mittelmaß zu steigen.


    [/font]Ich vergebe hier von 5 Schafen!

  • Ah Sonderfolge, ich werde hellhörig....


    Wie haben sie denn den "Boris" Sprecher wieder augegraben? Schade, dass Boris nicht gleich selbst wiederkehrt (aber wenigstens der jüngeren Hörer werden ihn kennen - es sei denn sie kennen eine der ersten Folgen..)


    Tja, blöd nur dass ich so schnell nicht zum Saturn komme X(

  • Also bisher war die Folge in allen Saturnmärkten erhältlich. (In div. Ecken von Deutschland) Ich denke, die haben ein Erstverkaufsrecht und nach und nach wird die Folge auch über andere Handelsketten vertrieben werden.


    Zitat

    Wie haben sie denn den "Boris" Sprecher wieder augegraben?

    Ich würde sagen, in dem sie ihn wieder gebucht haben. :D

  • Also bisher war die Folge in allen Saturnmärkten erhältlich. (In div. Ecken von Deutschland) Ich denke, die haben ein Erstverkaufsrecht und nach und nach wird die Folge auch über andere Handelsketten vertrieben werden.

    ...und ich denke, das eine SONDER-Folge, eine Sonderfolge ist und im Auftrag erstellt wurde. Die TKKG-Tchibo-Folge gab es auch nur dort. Es gibt halt ab und an Deals, wobei ich es erstaunlich finde, das die jetzt "erst" gemacht werden. Zur goldenen Hörspielzeit gab es sowas nie, außer evtl. die mini-Hörspiele auf Schallfolie.

  • Versteht mich nicht falsch, ich bezog das auf Bibi Blocksberg u.a. Benjamin Blümchen. Soweit mir bekannt ist, hat er da doch seit damals nicht mehr mitgemacht? Wenn ich irre, klärt mich auf. :)


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Folge nur dort geben wird, soweit ich weiß kam die Apotheker Folge von Benjamin Blümchen auch nie regulär raus, oder?

  • Zitat

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Folge nur dort geben wird,
    soweit ich weiß kam die Apotheker Folge von Benjamin Blümchen auch nie
    regulär raus, oder?

    Doch. Die gab es, meine ich, zuerst nur in Apotheken und bei Rossmann. Dann wurde der Verkauf ausgeweitet und seit dem ist sie überall erhältlich. Auch im Kiddinx-Shop. Also wird es hier sicherlich auch so kommen. ;)