Die drei ??? und die Rache der Samurai (Folge 145)

  • Captain Blitz schrieb:


    Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied, ob es um Produktionen geht und ich diese Bespreche und Leute wie Du meinen, mir als Retourkutsche dafür auf den Senkel gehen zu müssen.


    Sehr interessant. Man macht dich auf einen sachlichen Fehler in der Rezi aufmerksam, und du fasst es als Retourkutsche (wofür eigentlich?) auf ?
    Das lässt tief blicken: andere Meinungen sind hier nicht erwünscht. Wehe dem, der es trotzdem wagt dem großen Meister zu widersprechen.


    Zitat


    Das hat schon krankhafte Züge...nein, es ist definitiv krank. Gute Besserung.


    Auch das ist sehr interessant. Sobald dir die Argumente ausgehen, geht es unter die Gürtellinie... naja musst du wissen, wie du dich in der Öffentlichkeit darstellst.
    Ich denke, du hast die "Gute Besserung" weit mehr nötig als ich.


  • Sehr interessant. Man macht dich auf einen sachlichen Fehler in der Rezi aufmerksam, und du fasst es als Retourkutsche (wofür eigentlich?) auf ?
    Das lässt tief blicken: andere Meinungen sind hier nicht erwünscht. Wehe dem, der es trotzdem wagt dem großen Meister zu widersprechen.



    Auch das ist sehr interessant. Sobald dir die Argumente ausgehen, geht es unter die Gürtellinie... naja musst du wissen, wie du dich in der Öffentlichkeit darstellst.
    Ich denke, du hast die "Gute Besserung" weit mehr nötig als ich.


    Und nochmal: WO IST DA EIN FEHLER? Ich habe nie geschrieben, dass Nevis die Bearbeitung gemacht hat, Du legst es aber so aus. Ich habe auch nie behauptet der große Meister zu sein, von daher liegt der Verdacht doch nahe, dass es dir wirklich nur darum geht, mich bloßzustellen und auf mir einzuhacken. Und auch nochmal der Hinweis: Entweder wird was zum Thema beigetragen, also Meinungen zum Hörspiel oder hier ist gleich Sense. Ich bin nicht das Thema dieses Threads.


    Machst Du trotzdem weiter, ist hier gleich Endstation. Ich spreche nochmal eine Verwarnung aus.

  • Mir egal ob's entfernt wird, so ganz nachvollziehen kann ich deine Argumentation hier nicht Blitz...


    Und das hat WAS genau mit DDF 145 zu tun? Leute, schreibt doch bitte was zum Thema und gut ist. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, PN schreiben, fertig.

  • Zitat

    Und das hat WAS genau mit DDF 145 zu tun? Leute, schreibt doch bitte was zum Thema und gut ist. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, PN schreiben, fertig.

    Hm nö, den Stress tu ich mir nicht an, dein Fachwissen in allen Ehren - ich kenn ja das Ergebnis der Diskussion eh... ;)


    Ich habe die Folge bisher nicht gehört weil mich einfach der Output der letzten Dekade abschreckt. Das Konzept Dr3iTag war super, schade das wieder nur Mittelmaß raus kommt.
    Ich glaub das letzte (Dr3iTag ausgenommen) was mir gefiel war die 130 - da steckt einfach keine Liebe mehr drin... :(

  • Ich habe das Gefühl, dass es bei Europa intern vielleicht zu wenig Konkurrenz gibt. Es gibt mehrere Buchautoren, warum soll es dann nicht auch mehrere Autoren für die Hörspiel-Skripte geben? Bei Minninger habe ich zunehmend den Eindruck, er macht halt routiniert sein Ding, ohne nach Verbesserungen zu streben.

  • Captain Blitz schrieb:


    Und nochmal: WO IST DA EIN FEHLER? Ich habe nie geschrieben, dass Nevis die Bearbeitung gemacht hat, Du legst es aber so aus.


    Dann erklär, wie man es anders auslegen soll.
    Bislang kam da nichts. Das legt sachlich-logisch den Verdacht nahe, dass keine andere Auslegung existiert.


    Zitat


    Machst Du trotzdem weiter, ist hier gleich Endstation. Ich spreche nochmal eine Verwarnung aus.


    Jo, mach mal. Sachliche Argumente deinerseits wären aber irgendwie hilfreicher, anstatt mal wieder den Holzhammer der Zensur herauszuholen.
    Oder einfach mal über den eigenen Schatten springen und deine Aussage revidieren. Aber das lässt dein übergroßes Ego vermutlich nicht zu.

  • So lange der *****Mist***** u.A, von euch noch gekauft wird, wird sich da auch nichts tun. Spätestens ab Folge 70 absolut Lieblos, einfallslos und nicht mal mehr traditionell.
    Schade, eine große Idee und Serie wird hier zerstört. Ausnahme der Drei Tag natürlich.

  • Da wird auch nichts kommen, denn wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass Nevis die Bearbeitung gemacht hat. Die Story finde ich schwach, weil das mit der Samurai-AG Bullshit ist und alles an den Haaren herbei gezogen wirkt. On top dann die schwache Bearbeitung, aber wie gesagt, da muss man nichts erklären. Ich weiß auch nicht, warum Du dich so sehr daran hochziehst. Bist Du Ben Nevis oder mit ihm verwandt/verschwägert? Das scheint dir ja alles sehr nahe zu gehen.


    Und Du kennst mein Ego nicht und wie groß das ist weißt Du auch nicht, da Du mich nicht mal ansatzweise kennst. Davon mal ab sage ich die ganze Zeit schon, dass es nicht um mich, sondern um DDF 145 geht. Wahnsinnig großes Ego, schon klar. Wer produziert sich denn hier die ganze Zeit und kann das Thema nicht mal ruhen lassen bzw. nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren?

  • Da wird auch nichts kommen, denn wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass Nevis die Bearbeitung gemacht hat.


    Natürlich nicht. Du hast zwar einen Satz von dir gegeben, der sich 10% so interpretieren lässt. Aber gemeint hast du das natüüüüürlich nicht.
    Wie du es wirklich gemeint hast, kannst du aber auch nicht erklären.
    Schon merkwürdig.


    Zitat


    Bist Du Ben Nevis oder mit ihm verwandt/verschwägert? Das scheint dir ja alles sehr nahe zu gehen.


    Weder noch. Aber eine sehr amüsante Unterstellung.
    Ich habe mir lediglich erlaubt, deine Rezi sachlich zu kritisieren, bzw. einen Fehler darin anzusprechen.
    Also etwas, das auch du gerne mit Texten anderer machst.


    Zitat


    Und Du kennst mein Ego nicht und wie groß das ist weißt Du auch nicht, da Du mich nicht mal ansatzweise kennst.


    Dazu muss man dich nicht kennen. Es reicht völlig zu sehen, welches Bild du hier abgibst.
    Und da du so extrem darauf anspringst, scheine ich diesbezüglich ja einen wunden Punkt getroffen zu haben.

  • Ich habe alle Folgen und muss sagen, dass trotz der häufiger werdenden schwächeren Folgen, die Serie immer noch Kultstautus hat! Und zwar nicht ohne Grund, oder hat sonst jemand mal so eine Liveshow gemacht wie die Drei ??? mit 10.000 Besuchern?


    Und nach Folge 70 gab es noch eine Menge sehr guter Folgen! Auch Ben Nevis hat schon Bücher zu guten Hörspielen beigetragen. Wobei ich die Buchvorlagen meist nicht kenne, also nur von den Vertonungen ausgehe, das die Bücher auch gut sind. Natürlich ist es Schade, das keine neuen Folgen von Andre' Marx oder Katharina Fischer kommen. Von denen waren viele sehr gute und unterhaltsame Folgen.


    Nun zur Folge 145: Ich finde die Folge mittelprächtig. Nicht super, aber sicherlich auch nicht schlecht. Das gibt es nämlich bei den Drei ??? gar nicht!!!!!

  • Ich habe alle Folgen und muss sagen, dass trotz der häufiger werdenden schwächeren Folgen, die Serie immer noch Kultstautus hat! Und zwar nicht ohne Grund, oder hat sonst jemand mal so eine Liveshow gemacht wie die Drei ??? mit 10.000 Besuchern?


    Eine große Live-Show erzeugt keinen Freifahrtschein, sorry.



    Nun zur Folge 145: Ich finde die Folge mittelprächtig. Nicht super, aber sicherlich auch nicht schlecht. Das gibt es nämlich bei den Drei ??? gar nicht!!!!!


    Winken DDF-Fans alles durch?