Die drei ??? Nr. 144 - Zwillinge der Finsternis (Europa)

  • Kann es sein, dass der selbe technische Mangel auch in dem neuen Europa-Hörspiel "TKKG - Das Geheimnis der Moorleiche" vorkommt? (Allerdings deutlich kürzer!) Am Ende klingen die letzten drei, vier Sätze von Klösschen dumpf, so als ob das Band zu langsam abgelaufen wäre...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • oh mann.. abgesehen von den technischen mängeln kann den den meisten hier inhaltlich einfach nur zustimmen. nach "genuss" der folge frage ich mich, was den guten autoren da geritten hat. man nehme n bisschen "die neun pforten", baut aber irgendwie zwei bücher in die geschichte ein und lässt nach nem anfang, der durchaus gefällt und potential hat, die ganze geschichte von minute von minute abstruser werden... das war einfach so übelst extrem übertrieben konstruiert... geht gar nicht.

  • Und nun reiche ich meine Rezension noch nach...




    Das Geheimnis der zwei wertvollsten Bücher der Welt


    Es schneit bei 20° Celsius, ein riesiger Erdspalt tut sich über Nacht auf, seltsame Nebel wabern, und ein Mann lässt Flammen aus seiner Hand wachsen: Rocky Beach hat es mit dem Teufel zu tun! Das jedenfalls nimmt Peter an, als er und seine beiden Detektivkollegen in den Fall "Zwillinge der Finsternis" geraten. Zwei in Leder gebundene Bücher sollen satanische Zauberformeln enthalten. Wer sie besitzt, hat teuflische Macht. Und es gibt einige Menschen, die hinter den beiden Büchern her sind. Ein Exemplar wurde bereits gestohlen! Die drei ??? müssen ihren Widersachern schnellstens zuvorkommen, um das Schlimmste zu verhindern...


    Das Hörspiel wurde ja von vielen Fans heftig kritisiert. Kein Wunder, zählte doch bereits die Buchvorlage zu den schwächsten Folgen der Reihe. Mir hatte das Buch damals mittelmäßig gefallen, bis auf die Tatsache, dass viele mysteriöse Vorkommnisse nicht aufgeklärt werden. Und natürlich empfand ich den Aufwand der Gegner als viel zu groß für das Ziel. Nachdem ich nun das Hörspiel gehört habe gefällt mir die Handlung nun noch weniger, die Kritikpunkte treten noch deutlicher zutage. Teilweise ist die Handlung unfreiwillig komisch. Ein Novum gibt es allerdings: Im Hörspiel ist ein Fehler der Buchvorlage ausgemerzt. Das gab es bisher noch nie. Allerdings gibt es in der Geschichte mehr Fehler... Und dann ist das Hörspiel leider technisch fehlerhaft. Der letzte Track läuft verlangsamt ab. Das hört man an den Stimmen. Auch die Titelmelodie am Ende läuft zu langsam ab. Die Verlangsamung ist allerdings nur gering, aber doch hörbar. Unverständlich, dass Europa nun schon in drei Hörspielen technische Mängel hatte.


    Das Sprecherensemble ist überwiegend erstklassig. Die drei Hauptsprecher sind gewohnt hervorragend in ihren Rollen. Von den Gastsprechern haben mir Achim Schülke als Barnaby Witherspoon und vor allem in seiner weiteren Rolle, Eberhard Haar als Mr. Peastone und Joachim Pukaß als Arthur Sinclair am besten gefallen. Martin Semmelrogge als Jeremy Witherspoon hat mir am wenigsten gefallen. Mich wundert, dass seine Leistung nicht deutlich besser war. Sonst gefällt mir der Sprecher nämlich meistens ausgezeichnet. Thomas Fritsch macht als Erzähler wieder eine gute Figur.


    Die Zwischenmusiken sind teilweise gut, teilweise mittelmäßig. Geräusche und Effekte sind sehr gut.


    Fazit: Die neueste Folge der drei ??? ist leider nicht gut. Insgesamt betrachtet kann ich aufgrund der genannten Kritikpunkte nur Note 4 vergeben. Ohne den technisch mangelhaften Track wäre es Note 3,5 geworden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Betreff: Reaktion von Europa


    Also mein Chef hat mir früher immer gesagt: Es ist mir sc***ßegal warum das nicht geht, finde eine Lösung und liefer mir dein Ergebnis pünktlich ab.


    Ich komme selber aus der Film und TV-Branche und weiß serwohl um die Aufnahmen von Hörspielen.
    Aber als Endverbraucher muss ich leider in alter manier sagen:
    @ Europa
    Es ist mir sc***ßegal :rage: warum ihr zu blöd seit ein technisch perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Kauft euch von den Gescheffelten Millionen einfach mal nen neues Studio! Ihr habt auch genug laufende Serien, damit euch eine Bank einen Kredit gibt. Für die Übergangszeit könnt ihr euch ja beim Oliver in Berlin einmieten, der hat nämlich ein neues Studio. :fuku: Ach übrigends ALLE anderen Label können gute bis sehr gute Produkte auf den Markt bringen egal wie klein die sind. :!:


    Das wäs doch:
    Die drei ??? von LL von und mit Oliver Rohrbeck, vertrieben von Europa, eine Marke von Sony BMG :rolleyes:



    Was mir noch eingefallen ist: Das Europa dream Team nimmt doch immer 2-3 ??? Folgen (Justus Peter Bob) an einem Wochenende auf. Mal sehen, wie die nächsten Folgen ausschauen bzw. sich anhören. Wenn da auch nur ein Fehler drinn ist fühle ich mich als entverbraucher nicht nur nicht ernstgenommen sonder eher wie dreck behandelt. Man beißt nicht in die Hand, die einen nährt. Leider bin ich ja nur einer von 50.000 Käufern.


    Soweit, liebe Grüße an alle HSP Fans da draußen :debil:

  • Ich denke auch, dass man eine vernünftige Qualität auch mit einem "antiquierten" Studio hinbekommen müsste. Ging ja früher, sollte also auch heute noch funktionieren.


    Problem ist wohl eher, dass die Qualitätssicherung/Probehörer (oder wie immer die dafür zuständigen Leute bei Europa heißen) wohl was testhören, aber wahrscheinlich irgendwelche Zwischenschritte, und nicht das endgültig gemischte Master welches ans Presswerk geht. Denn dann hätten die Fehler der Folgen 144, 138 und 125 absolut zwingend auffallen müssen. Niemand bei Europa kann derartige Tomaten auf den Ohren haben.


    Ergo: ein Prozessproblem.

  • Denn dann hätten die Fehler der Folgen 144, 138 und 125 absolut zwingend auffallen müssen. Niemand bei Europa kann derartige Tomaten auf den Ohren haben.


    Ergo: ein Prozessproblem.


    Bleibt noch die Frage, warum man nicht die Konsequenzen zieht. Feuermond ist 2008 erschienen, seitdem hätte man läääääääääääääääääääääääääääääängst mal sehen können, was man wo und wie besser machen kann :S .


  • Bleibt noch die Frage, warum man nicht die Konsequenzen zieht. Feuermond ist 2008 erschienen, seitdem hätte man läääääääääääääääääääääääääääääängst mal sehen können, was man wo und wie besser machen kann :S .


    Wer weiß, vielleicht gibt es da Verträge auf Lebenszeit, wissen wir das? ;)

  • Ich habs gehört... mehrfach in den letzten Tagen, weil die Zusammenhänge so unlogisch und konstruiert sind, dass man die halbe Zeit beim Hören meint "irgendwo hab ich da was nicht mitbekommen, dass kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein." Ist es aber doch....bei 20° Außentemperatur schneit es in Rocky Beach.... ok, seltsam. Das sich von diesem Ereignis aber genau eine Person gezielt angesprochen gefühlt werden soll, weil diese Person vor mehreren Jahren öfter mal gekokst hat.....wtf?!?!? Erzählt ist die Geschichte sogar noch halbwegs ordentlich, aber dass was da erzählt wird geht auf keine Kuhhaut, von der mäßigen Leistung von Martin Semmelrogge mal ganz zu schweigen und die Patzer mit den leiernden lahmen Stellen geht ÜBERHAUPT nicht. "Ausreichend" ist das nicht mehr, ärgerlich ist sowas.

  • Ich habs gehört... mehrfach in den letzten Tagen, weil die Zusammenhänge so unlogisch und konstruiert sind, dass man die halbe Zeit beim Hören meint "irgendwo hab ich da was nicht mitbekommen, dass kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein."



    Da kann ich nur zustimmen.....man hört und hört und hört, und denkt immer es liegt daran dass man es nicht kapiert, und dann merkt man dass es da einfach manchmal gar keine logischen Zusammenhänge zum kapieren gibt.


    Ich habe es mit meiner Freundin zusammengehört, ohne Ablenkung, und trotzdem konnten wir uns am Schluß nicht mal gegenseitig alle offenen Fragen beantworten :D :D :D

  • Den Anfang fand ich echt super. Sehr spannend und gut gemacht. Aber ab der 20 Minute muss ich zustimmen : Sehr zusammen gestückelt und teilweise auch unlogisch das alles.


    Tendiere bei der Folge zu einer 3 ... vielleicht auch 4. - Schade ... TKKG hat mit der Moorleiche gezeigt wie eine der guten alten Serien wieder richtig auf den Höhepunkt kommen kann. Bei DDF hats mit der neusten Folge nicht wirklich funktioniert ... :-/

  • Hat eigentlich inzwischen jemand die Umtausch-Möglichkeit genutzt? Ich bin am Überlegen, ob ich es tun soll, und würde gerne vorher Erfahrungen über Reibungslosigkeit / Schnelligkeit etc. hören. Wäre wirklich nett, wenn jemand, der den Umtausch vollzogen hat, seine Erfahrung schildern würde.


    Gruß
    schlagzeu-g-r