"The Undead Live" Trilogie

  • Hallo!


    Rechnung wird es auf unseren eigenen Shop für Stammkunden geben. Wieso nicht allegemein?
    Da wir einfach nicht die Zeit haben, jedem "zahlungsunwilligen" Kunden hinterher zu rennen. Das gibt es leider auch...


    Verdienen tut die R & B Company am eigenen Shop am meisten.


    Versand machen wir nicht selber, ausser die Rezensenten. Wieso? Nicht weil uns Sklavenhaltung gefällt, sondern weil wir Geschäft haben, dass es knallt!


    Es könnte auch sein, dass sich Releases für Faith verzögern, der Grund dafür ist eine neue Lizenz die wir bekommen haben und da muss ich nun zusätzlich noch 3, bzw. 4 Dialogbücher schreiben, damit man gemeinsam im Sommer mit Faith, Psi-Akten, Jac Longdong und ??? alles aufnimmt.


    Es freut uns sehr, dass die Trilogie so gut ankommt. :]


    Euer
    Simeon Hrissomallis

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    ...eine neue Lizenz die wir bekommen haben und da muss ich nun zusätzlich noch 3, bzw. 4 Dialogbücher schreiben, damit man gemeinsam im Sommer mit Faith, Psi-Akten, Jac Longdong und ??? alles aufnimmt.


    Ihr macht die drei ??? weiter? ?( :D 8)


    Ne... im Ernst: gib doch bitte wenigstens einen kleinen Tipp? Wird es wieder Horror?

  • Tipp: Der Kinofilm wird nächstes Jahr auch im Kino laufen. Horror weniger, eher Mystery-Crime mit einem guten Schuß Action.


    In 2-3 Monaten wird es eine offizielle Meldung geben. ;)


    Wir hätten auch nichts daggegen, die drei Fragezeichen fortzuführen, allerding nur im Jac Longdong Niveau. :P

  • Um mal wieder ONTOPIC zu werden poste ich mal meine Rezi ;) :


    Inhalt:
    Begleite den Helden „Angel“ bei seinem Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Erlebe imaginär die tote Stadt, in der er sich bewegt. Erfahre seine Geschichte. Begreife, was es heißt, Angst zu spüren. –The undead live- ist Horror, Action und Spannung. Ein skurriles Phantasiemärchen für Erwachsene, ein voll gepacktes Soundpaket für Geräuschpuristen, ein exklusiver Filmscore lässt Dich in die Welt der Untoten abtauchen. Dieses Hörspiel ist anders – es ist neu! Das ist … Kino für die Ohren!


    Story:
    Wenn man sich diese Inhaltangabe durchliest, so mag man im ersten Moment denken: Hui … trägt da nicht jemand ein wenig zu dick auf? Neu? Was ist denn schließlich an Horror neu? Im Hörspielmarkt boomt dieses Genre seit der Veröffentlichung der 2000er Edition von John Sinclair ohne Ende und dementsprechend gibt es mittlerweile sehr viele Serien die dieses Genre bedienen und auch die R&B-Company selbst hat mit den „PSI-Akten“ und „Faith“ zwei entsprechende Serien am Start. Und dennoch ist die vorliegende Hörspiel-Trilogie in der Tat anders und auch neu, denn ich kann ganz ohne Einschränkung sagen, dass mir etwas Derartiges als Hörspiel bisher noch nicht untergekommen ist. Fast 3 Stunden lang fiebert man mit, ob Held „Angel“ es schaffen wird, seine Bestimmung zu erfüllen und somit die Welt vor dem Untergang retten kann. Dabei muss er sich mit einer Unmenge an Gefahren herumschlagen: Ahriman, das absolut böse trachtet nach seinem Leben und sendet seine Armee der Untoten ebenso aus wie seine Vampirhexen, Wolfsmonster oder seinen Diener Necrophallus. Wo eine Armee der Untoten mitmischt, da ist natürlich auch ordentlich Action angesagt, quasi nonstop. Ständig explodiert etwas, oder es wird gekämpft. Da kommt trotz der langen Spielzeit und des kleinen Settings zu keiner Sekunde Langeweile auf. Zombies, Action und eine Portion flotte Sprüche und fertig ist ein Cocktail, der jedem Fan des Horror-Genres sicherlich nahezu lukullisch schmecken dürfte. Als ich die Trilogie einmal durch hatte, habe ich direkt wieder von vorne angefangen, so phantastisch habe ich mich unterhalten gefühlt!


    Sprecher:
    Hörspielstoff mit filmischen Touch braucht einen fetten Sprechercast und den fährt die R&B-Company hier ohne Frage auf! In der Hauptrolle „Angel“ ist David Nathan zu hören und wenn man diese Hörspiele gehört hat, weis man wieder einmal wieso der Gute momentan so oft für Hörspiele und Hörbücher gebucht wird: Er ist einfach Top und spielt seine Rollen immer mit sehr viel Engagement. Auch bei der Trilogie macht er da absolut keine Ausnahme und zieht alle Register seines Könnens. Absolut cool, wenn auch sicherlich gewöhnungsbedürftig ist Randolf Kronberg (deutsche Synchronstimme von Eddie Murphy). Er spricht die Rolle von Angels Kumpel „Larry J. Deville“ und dreht dort so richtig auf, so dass man an einigen Stellen unweigerlich an „Esel“ aus „Shrek“ denken muss, dem er ja auch seine Stimme lieh. Hat man sich erst einmal an ihn gewohnt, dann fügt der Gute sich perfekt in das Gesamtbild der Sprecher ein. Wie schon bei „Faith“ so schöpft man auch hier so richtig aus den Vollen und hat quasi die Synchronelite Deutschlands im Studio gehabt: Nicolas Böll, Charles Rettinghaus, Uschi Hugo, Detlef Bierstedt und Helmut Krauss dürften aus diesem Bereich die bekanntesten Stimmen sein. Außerdem ist hier noch Peter Groeger zu hören und er ist mal wieder der Oberbösewicht. Er darf auch so richtig aufdrehen und seine Leistung wirkt beim Charakter „Ahriman“ wesentlich passender als es bei der dritten Folge von Faith der Fall war, wo er den Dämon Phobos verkörperte. Leider gibt es da noch einen Sprecher, der nicht ganz das Niveau der übrigen halten kann und das ist Wolfgang Strauss. Er zeigt sich hier für die Musik und die Effekte verantwortlich und ist außerdem Mitautor, doch auch als Erzähler versucht er sich. Bei der Serie Jac Longdong passt er als Erzähler recht gut, während er hier an einigen Stellen für meine Ohren doch leicht überfordert wird. Er stellt sicherlich keinen Totalausfall dar, wirkt aber dennoch etwas verloren zwischen den anderen Top-Sprechern. Dennoch sind die Leistungen alles in allem wirklich sehr gut.


    Musik und Effekte:
    Wolfgang Strauss mag als Sprecher hier und da schwächeln dafür befindet er sich aber bei der technischen Seite in seiner Königsdisziplin. Musik und Effekte brauchen sich wirklich zu keiner Sekunde hinter einem Film zu verstecken. Grade bei den Effekten kann Strauss so richtig zeigen, was in ihm steckt denn für eine Vielzahl der vorkommenden Effekte dürfte es kaum Archiv-Sounds geben, so dass das meiste hier vermutlich selbst erstellt wurde. Und wenn es hier knallt, dann knallt es wirklich so richtig und man meint als Hörer wirklich dabei zu sein, wenn Angel und Larry im Auto von der Polizei verfolgt werden, ihren Wagen in eine Kirche setzen, oder sich Schießereinen mit den Zombies liefern. Alles klingt so überzeugend, dass man meinen könnte hier die Tonspur eines Films vor den Ohren zu haben. Das Kopfkino funktioniert hier also absolut exzellent und somit erweisen sich die Behauptung aus der Inhaltsangabe nicht als Übertreibung. Was man hier vor die Ohren bekommt ist einfach beeindruckend und setzt für zukünftige Hörspiele die Messlatte verdammt weit nach oben.


    Fazit:
    „WOW“ war das erste was mir durch den Kopf ging, nachdem ich die erste Folge dieser Trilogie gehört hatte und auch nachdem ich alle drei Folgen mehrmals gehört habe, hat sich an diesem Eindruck nichts verändert. Ein großes Kompliment an Simeon Hrissomalis und Wolfgang Strauss, die mit diesen drei Hörspielen wirklich etwas Neues geschaffen haben. Spontan möchte ich das Vorliegende als Action-Horror für die Ohren bezeichnen. Sicherlich gibt es zahllos Hörspiele, die in diesem Metier wildern, aber ich kenne bisher keins, das derart cineastische Züge hat und dennoch als Hörspiel absolut funktioniert. Wer Fan von Zombie-Filmen oder generell von Geschichten mit vielen phantastischen Elementen beeindruckt ist, der muss das hier wirklich gehört haben. Man sollte sich nicht von dem eher humoristisch aussehenden Cover des ersten Teils täuschen lassen, hier erwartet den Hörer kein Klamauk wie in den ersten Folgen von „Jac Longdong“ sondern hervorragend produziertes und gesprochenes Popkorn-Kino für die Ohren. Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung und nochmals ein Kompliment an die R&B-Company, die sich seit diesen Hörspielen in meinen Ohren wirklich zu den ganz großen zählen dürfen. Wenn es auf dem Niveau weitergeht, habe ich schon einen heißen Kandidaten für das „Beste Hörspiellabel 2006“ beim Hörspiel-Award! Für alle, die es noch nicht verstanden haben: TOP-PRODUKTION!


    ***** / *****


    © 15.05.06 by lord gösel / Hörspiel-Maniac

  • wirklich ne top produktion, aber der charakter von angels kumpel larry van devil oder besser seine stimme (synchronstimme von eddi murphy, aber ich kann mich nicht erinnern das eddies stimme jemals so überzogen klang) und die viel zu oft und plumpe fäkalsprache von ihm nerven gewaltig. ich hoffte nach bereits 10 minuten, dass er bald das zeitliche segnet :)!!!
    was mir auch aufgefallen ist: die uuuuunglaubliche aussprache des erzählers wenn ein wort mit u beginnt und seine gezwungen dramatischklingend wollende stimme! ;)
    ebenso die phantasienamen wie: dark child, nekrophallus :rolleyes: oder wie sagte die eine hexe noch zum cop was sie für ein wesen ist?! ringen zumindest "mir" hier und da ein lächeln oder besser kopfschütteln ab.
    sind eben meiner meinung nach noch hier und da ein paar kanten!
    dennoch tophoerspiel und note eins minus halte ich für angebracht da "eddies"stimme schon gewaltig nervt. zumindest mich! :D


    beste grüsse
    FF

  • Von The undead Live Trilogie konnte ich mich auch sehr begeistern. Teil 1 war für mich der stärkste Teil. Die lässigen Sprüche von Randolf Kronberg sind ja wirklich unglaublich. Er hat's geschafft mich zum lachen zu bringen!
    Was hab ich mich schon über Hörspiele geärgert, in dennen wirklich gar nichts passiert. Das kann einem hier wirklich nicht passieren.


    Was ich zu Ohrkino noch beisteuern wollte: Bekomme meine Lieferung immer schnell und ohne Probleme.