"The Undead Live" Trilogie

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    :rolleyes: Damit hast du echt ein Problem, oder? Dass es Leute gibt, die Sprecher XY nicht gut finden. Das ist kein Schlechtreden, sondern eine persönliche Empfindung, mein Gott! Und ein "Wolfgang Strauss hat mir nicht gefallen" ist eine völlig legitime Aussage... Wen man gut findet, darf man doch auch sagen, oder fändest du das auch schlimm...?


    Dennis Dich meinte ich gar nicht, hatte gar nicht gelesen das er Dir auch nicht gefallen hat. Ich hattes es auf "The Authority" Beitrag bezogen.
    Klar ist es jedem überlassen wer einem gefällt oder nicht.
    Doch manchmal denke ich ist jeder ein Amateur der noch keinen großen Namen hat, Du kennst doch Wolfgang auch, so weit ich weis und er spricht doch schon seit Jahren Werbung und anderes. Und "The Authority" kam ja gleich mit einem bekannten Namen wie Lutz Riedel um die Ecke. "The Authority" ich hoffe Du siehst es nicht als Kritik, sondern als überlegen ob es gleich immer ein Star sein muss, der mit viel Geld verbunden ist. Wir verstehen uns, mein Lieber ;)


    Zitat

    Original von The Authority
    1.) Ich komm mit dem Erzähler gar nicht klar - nicht menschlich..ich kenne ihn ja nicht, aber wenn man schon bei den Sprechern "richtig auf die Seife haut" (im positiven Sinne), wie wäre es dann noch mit einem richtig guten Erzähler? (z.B. Lutz Riedel oder halt jemand anderes)



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Für mich ist die "Undead"-Trilogie zusammen mit "Cain 1" und "Elea Eluanda 10" das beste was es 2006 als Hörspiele gab


    Das hingegen finde ich dann aus Hinterfotzigkeits-Sicht wiederum recht neckisch. Wie gemein, mit Elea Eluanda zu vergleichen![/quote]


    Ich weis zwar das es zwei verschiedene Welten sind aber, ich finde halt auch Elea Eluande Klasse, zumindest einige Folgen (Folge 11 ist z.B. echt nervig) und diese fünf Hörspiele wußten mich dieses Jahr bisher halt am besten zu unterhalten. Aber wie gesagt "Offenbarung 23 5-8" habe ich bisher noch nicht gehört, könnten sich also vielleicht noch dazu gesellen.

  • Sollte auch eher ein augenzwinkernder Scherz sein, keine wirkliche Kritik. Schön, dass du sie auch nicht als solche empfunden hast. Aber zu Wolfgang habe ich nichts geschrieben bisher. Es ging mir eher darum zu verdeutlichen, dass ich dir absolut Recht gebe, man muss kein Star sein, um trotzdem gut zu sein, aber auf der anderen Seite darf man auch Sprecher aller Gewichtsklassen gut oder schlecht finden, ohne dass dies gleich böse gemeint ist.


    Ich finde, wir alle (Sprecher, Macher, Sensationen) sollten einfach akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die unsere Arbeit nicht geil finden. Das sagt aber über die allgemeine Beliebtheit oder Qualität gar nichts aus. Das gilt übrigens auch für meine Aussagen über Dreamland-Sachen. Kann man sich zu Herzen nehmen, kann man aber auch als das abtun, was sie letztenendes sind: Einzelmeinungen (auf Wunsch auf "Einzelmeinungen eines Vollidioten").

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich finde er spricht eher "gewaltich"...


    Habe ich leider nicht rausgehört.aber was solls.Er spricht zumindest mal in einem Hörspiel mit,und das ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von haggi


    Habe ich leider nicht rausgehört.aber was solls.Er spricht zumindest mal in einem Hörspiel mit,und das ziemlich gut.


    8o


    Echt nicht rausgehört?


    Er spricht das "g" am Ende von "gewaltig" immer wie ein "ch" aus, so dass er eben "gewaltich" sagt. Fällt eigentlich aus 2 Gründen besonders auf:


    1.) Kommt dieses Wort ziemlich zu Beginn in einem Satz gleich zweimal vor.
    2.) Kommt dieses Wort generell ziemlich oft vor.


    Aber was solls? Die Trilogie rockt :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Er spricht das "g" am Ende von "gewaltig" immer wie ein "ch" aus, so dass er eben "gewaltich" sagt. Fällt eigentlich aus 2 Gründen besonders auf:


    1.) Kommt dieses Wort ziemlich zu Beginn in einem Satz gleich zweimal vor.
    2.) Kommt dieses Wort generell ziemlich oft vor.


    Aber was solls? Die Trilogie rockt :)


    Ah, ah, ah. Das ist so nicht richtig! Ich denke, es ist in Wolfgangs Sinne, wenn ich für ihn spreche und rechtliche Schritte vorbehalte! :D


    "Gewaltich" wäre in der deutschen Ausspsache absolut korrekt! "ig" am Ende spricht man "ich". Aber wie gesagt: AM ENDE. Da es bei dem, was ihr meint, aber um das Wort "gewaltigen" geht, fällt die "ich"-Aussprache wieder weg, weil das "ig", dass zum "ich" wird, nun nicht mehr am Ende steht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nein, du sagst, dass das korrekt ist, ist es in dem Fall aber nicht, denn auch wenn das gewaltich gesprochen wird, so klingt es bei ihm immer noch falsch.


    Ich habe gesagt, dass die Aussprache "gewaltich" statt "gewaltig" korrekt ist. Denn Lord Gösel hatte behauptet, dass man NICHT "gewaltich" sagen würde (diese Aussage ist, unabhängig, was Wolfgang Strauss gesagt hat, nicht richtig, das sagt einem jeder Aussprache-Duden). Wer meinen Beitrag aber weiter liest, der wird auch lesen, dass Wolfgang Strauss gar nicht "gewaltig" sagt, sondern "gewaltigen". Dies spricht er "gewaltichen" aus, was zumindest gemessen an einer korrekten deutschen Aussprache als falsch einzuordnen ist, aber vielleicht in dem regionalen Gebiet, wo die R & B Company lebt, zum Dialekt gehört, das weiß ich nicht.


    Also, zusammengefasst war mein Posting mitfolgenden Kernaussagen bestückt:


    Lord Gösels Behauptung, man spricht "gewaltig" nicht "gewaltich" aus, ist falsch.Es HEIßT "gewaltich" in der Aussprache.


    Wolfgang Strauss´ "gewaltige", welches wie "gewaltiche" ausgesprochen wurde, ist falsch, zumindest, wenn man kein Mundarthörspiel macht, sondern eine geleckt hochdeutsche Version anstrebt.

  • AMEN!


    Also hatte ich doch irgendwie recht ^^


    Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das Wort "gewaltig" jemals so vorkommt, oder ob es immer "gewaltiche" Explosionen oder sonstige Dinge sind :)


    Das "gewaltich" an sich falsch ist möchte ich auch nicht behaupten, aber dass dieses gesprochene "ch" IM Wort falsch ist meine ich eigentlich und das scheint ja auch zu stimmen :)


    Wie dem auch sei ... ich werde getzt mal gewaltich zum Klo gehen und dort einen gewaltigen Pup machen. So isses doch nun richtig, oder nicht?!?