Max& Moritz & Münchhausens Abenteuer (Pilz Media Group[verschollenes hörspiel])

  • Auf dieser CD sind Zwei Tracks drauf:
    1)Max und Moritz,
    ungekürzte Fassung,
    gelesen von Hans Paetsch,
    Musik: Wolfgang Burg
    Spielzeit: 19:56


    2)Münchhausens Abenteuer
    Hörspiel nach dem original von Gottfried August Bürger
    Bearbeitet von Peter Lack.
    Sprecher:
    Münchhausen: Gustav Knuth
    Freiherr vonj ledebur: Joachim Wolff
    Baron von Holzapfel: Jens kersten
    Oberst: ? ist niocht benannt
    2 kinder: ? auch nicht benannt
    Regie: Lothar Zibell
    Spielzeit: 55:52


    Aufgenommen: 1988 von der Pilz Media Group


    Rezensionen:
    max & Moritz:
    Ich vermute mal jeder hier kennt Hans Paetsch, seine Lesung von diesem Klassiker hat sich bei mir seit frühester jugend so in mein gehirn eingebrannt, das ich, wenn ich Max & Moritz normal lese auch immer seine Stimme im Kopf habe und nur auf seine art lesen kann;) Sehr schön gesprochen! Auch die Musikstücke zwischen den einzelnen Streichen ist sehr nett.


    Münchhausen:
    Dies ist mein absolutes Lieblings Hörspiel!
    Das Hörspiel beginnt zunächst mit einem jungen und einem Mädchen (vermutlich Freunde) die in der Nacht auf den Dachboden eines Hauses im Bodenwerder schleichen da um Mitternacht dort Die zeit von Münchhausen zurückerwacht und Der Lügenbaron freudig seine Geschichten erzählen kann. Die beiden Kinder bleiben die ganze Zeiot als lauscher im Hintergrund, man hört sich die geschiochten von Münchhausen zusammen mit ihenen an. Zur wahren geschichte: Münchhausen hat ein paar Freunde eingeladen und erzählt ihnen bei einigen Gläsern Wein eine Sammlung seiner besten Lügengeschichten, vom Ritt auf der Kanonenkugel, bis zum tollwütigen überrock. Gustav Knuth als Münchhausen könnte nicht besser besetzt sein, auch münchhausens Freunde, erfreuen sich an jeder Geschichte als würden sie sie zum ersten mal hören! Zusammen gefasst: Man hört 2 Kindern zu die ein paar Geistern von freunden von Münchhausen zuhören, die Münchhausen, der seine Geschichten erzählt, zuhören. Man sitzt fast mit am tisch der lustigen Runde und freut sich mit den anderen über die Lügengeschichten;)



    Zur CD:
    Ich hab mal recherchiert, aber ich finde diese CD nirgends(bis auf die in meinem CD Player)!
    Selbst die ...öhm..seriennummer!?- 447452-2 hab ich bei einem Verzeichnis der PILZ CD GErmany nicht mehr gefunden...
    Ich fand zwar eine Lesung von Hans Paetsch bei der er auch Max & Moritz liest, allerdings leicht verändert...
    Aber die wichtigste geschichte: Münchhausens ABenteuer, scheint nicht mehr zu existieren, was ich sehr schade finde da dies das einzige mir bekannte Hörspiel is, bei dem nicht wirklich eine Geschichte passiert sondern, Münchhausen einem persönlich und ein paar freunden in seiner Zeit die Gesch9chten erzählt. DIese Art von Hörspiel hätte ich gerne öfter!:)
    Nun ja Ich weiß nicht wie man dieses Hörspiel auftreiben kann. Aber ich kanns definitiv nur empfehlen;)

  • Danke Snow, danke herrGrün!
    Dank dieses Threads habe ich die beiden ebenfalls in der Box enthaltenen Heidi-Hörpiele wiedergefunden, die ich mein Bruder früher hatte (und die ich auch gern gehört habe )...

  • Danke Snow, danke herrGrün!
    Dank dieses Threads habe ich die beiden ebenfalls in der Box enthaltenen Heidi-Hörpiele wiedergefunden, die ich mein Bruder früher hatte (und die ich auch gern gehört habe )...


    Diesem Danke schließe ich mich gleich an. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es die Halver-Version von "Zwei Jahre Ferien" bereits auf CD gibt.

  • Hallo;)
    Ich hätte nochmal ne frage:


    Kennt jemand nochn paar hörspiele die so aufgebaut sind wie diese Version von Baron Münchhausen?
    Also, so das jemand ein paar leuten irgendwelche geschichtenh erzählt, und man quasi mit am tisch oder wo auch immer sitzt und zuhört?
    fänd ich super!


    lg