Macabros Nr. 4 - Konga der Menschenfrosch (Hörspiele Welt)

  • Hab nun Folge 4 gehört. Erstmal das positive: Die Untermalung hat mir durchaus gefallen und die Umbesetzung einiger Rollen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Boris Tessmann macht sich ganz gut und passt meiner Ansicht nach in die Rolle. Im großen und ganzen bin ich trotzdem enttäuscht. Die Nebensprecher waren teilweise eher mies. Die Szene in der die eine Tante ewig lang auf die Mailbox ihres Freundes quatscht war extrem blöd. Der Akzent des Wirtes hörte sich nicht echt an. Das schlimmste war allerdings die Abmischung. Die Beteiligten nuscheln sich da was zusammen, dass man teilweise nichts verstehen kann.


    Ich glaube die nächste Folge höre ich mir noch an, aber dann ist bei mir definitiv Schluss.

  • Wollte es gestern mit meiner Frau zum Einschlafen hören... Das war aber eine mittlere Katastrophe. Nur, dass Ihr nicht denkt, unsere Technik sei suboptimal: Wir hören jeden Abend ein anderes Hörspiel - Klassiker und Neuheiten, bei keinem gab es bisher Probleme... Bis gestern!


    Die Stimmen der Nebendarsteller waren unter aller Kanone - und ich bin einiges gewohnt... Dazu größtenteils fehlbesetzt hoch drei.
    Aber die Abmischung setzte dem Ganzen die Krone auf. Nuschelnasen, dazu permanente Musikbeschallung - erst zu viel leise, dann viel zu laut, so dass wir nach ca. 20 Minuten genervt ausgeschaltet haben. Danach erstmal die neue Pater Brown rein - keinerlei Probleme...


    Jedes Mal habe ich der Serie noch eine Chance gegeben und alle 5 Folgen immer brav gekauft - aber jetzt ist Schluss.
    Das Einzige was Hoerspiele-Welt vielleicht gerettet hätte, wäre ein Einstieg NACH den Europa-Folgen gewesen mit Douglas Welbat als Macabros. Aber nun ist es wohl zu spät...


    Bitte lasst Macabros sterben. Das hat diese Serie nicht verdient...



    PS: Hoffentlich bleibt Larry Brent verschont... Nicht, dass da schon was in der Pipeline ist - analog zu Macabros mit Elton als Larry, Sonja Krauß als Morna sowie irgendeinem dicken C-Promi als Iwan... ;)

  • Kann mich da nur anschließen.
    Ich habe durch die tolle Schnitttechnik in den ersten Minuten nicht mal ansatzweise gewusst, wer nun wer war oder wo jemand war und warum überhaupt wer irgendwo war. (Das letzte vom Satz hätte super in diese Folge gepasst ohne aufzufallen)
    "Der Akzent des Wirtes hörte sich nicht echt an" - Der war teilweise (Vor allem am Anfang) gar nicht vorhanden. ;)

  • Wie wäre es mit Rainer Kalmund als autentischem Iwan K. für Larry ?` :D
    Ich fand die Folge gar nicht sooo schlecht, was mich eher gesört hat, war das unpersönliche Booklet.
    Nach so einer langen Pause und der wohl schlechtesten Webseite eines Labels (Nr. 5 ist da als letzte Folge drin...)
    hätte ich ein paar warme Worte an die Fans und Käufer als wichtiges Signal gesehen. Aber da kommt wohl der Pädagogenberuf in mir durch.
    Lese jetzt Konga weiter, ebay sei dank kann ich den Schinken konsumieren.