???-Titelmelodie wer mag sie wirklich?

  • ???: Die Titelmelodie - Wer mag sie? 0

    1. sonstiges (bitte als Kommentar!) (0) 0%
    2. Ich mag sie (0) 0%
    3. Ich nehme sie hin, könnte aber mit einer besseren leben (0) 0%
    4. Ich mag sie nicht (0) 0%

    Wie schon auf der Rocky-Beach.com, möchte ich auch hier den Beitrag starten. WER ZUM GEIER MAG DIE TITELMELODIE? Ich nicht, allerdings richtet sich der "Zorn" nur an den "Roboter". Die Melodie als solches, ist okay....auch wenn deutlich besseres möglich wäre.
    Wie geht es euch? Zu welcher Gruppe gehört ihr?


    Meine persönliche Vermutung ist, das viele viele Fans die Melodie einfach nur hinnehmen, aber durchaus eine bessere begrüßen würden, wenn sie denn angeboten würde...

  • Ich kann mit der "Techno" Musik mittlerweile Leben, auch wenn uns die DR3I gezeigt haben, wie es deutlich besser geht. Es ist ja auch nur die Titelmelodie die mich nervt, ansonsten finde ich die Untermalung der ??? eigentlich durchweg in Ordnung. Zwar nicht herausragend wie zB bei Drizzt, Caine oder Poe, aber das würde mich bei den drei ??? auch eher stören.

  • Also ich kenn' keinen der die 90er-Titelmelodie gut findet. Wenn's da eine Fanbase von gibt, dann ist die mir noch nicht über den Weg gelaufen. Allerdings meide ich auch weitestgehend das Rocky Beach- und das Europa-Forum, wo ich solche Leute noch am ehesten vermuten würde.


    Ich persönlich finde die Melodie grausam. 90er at it's worst! Die Dr3i-Melodie war da schon ein Fortschritt, wenn auch kein großer. Man hat halt den musikalischen GAU durch Fahrstuhlmusik ersetzt. Kein großer Wurf, aber wenigstens brennt's nicht mehr im Gehörgang. Ich persönlich würde mir irgendwas schmissiges von Sascha Gutzeit wünschen.


    Wobei ich natürlich immer noch die Hoffnung habe, daß die Hölle zufriert und die Bohn-Musik ihr Revival bei den ??? feiert. :lolz:

  • Also *räusper* - ich finde die ??? Melodie nicht schlimm. Ganz einfach aus dem Grund, das ein großer Hörspiel Teil meiner frühen Jugendzeit von dieser Melodie geprägt war. Da zählt für mich dann wieder der nicht zu unterschätzende Kindheitsbonus. Abgesehen davon kann ich aber verstehen wenn alle die Musik kacke finden...

  • Ich fand die erste Musik am Besten war so ein Habby muski,als ich die zwei melodie hört dacht ich zuerst Ach her je wie grausam ne das geht so ja gar nicht.


    Man gewönt sich dran aber ich finde sie nach wie vor Häslich.Meisten höre ich gar nicht hin.



    Darum war oder bin ich so begeister von den Die DR3I Das hat was Geheimnisvollse.


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Abgesehen von Superpapagei und Phantomsee gab es ja 4 Titelmelodien, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe:


    2 Versionen von Carsten Bohn aus den 70er/80ern


    Dann 1 Version, die man hauptsächlich in den Folgen ab Nr.40 auftaucht, von wem komponiert hab ich keine Ahnung.


    Und schließlich die "Techno"-Version mit der Roboterstimme.


    Natürlich sind mir die Bohn-Melodien am liebsten, die beschwingt-heiteren Klänge, die man aus der Urfassung her kennt. Allerdings würden die heute auch nicht mehr passen, da die drei Satzzeichen schon in die Jahre gekommen sind und die Fälle sich auch geändert haben. Da war die Techno-Version schon zeitgemäßer und an die hab ich mich inzwischen gewöhnt, wobei die Roboterstimme total unpassend ist. Die "Ab 40er"-Version geht auch noch, allerdings tut das begleitende Pfeifkonzert in den Ohren weh.


    Die DR3I-Titelmelodie geht wieder in die Richtung, zurück zu den klassischen Wurzeln. Ich würd die einfach weiterverwenden für denkommenden Drei???-Relaunch.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Hallo,


    die aktuellste Titelmelodie find nicht gut, da würde mir die Übernahme der Ttelmelodie von "Die Dr3i" besser gefallen.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von jc
    bis zur folge 125 passiert erstmal gar nix.
    danach wird man sich überlegen eine neue titelmelodie zu präsentieren.


    Jein, Überlegungen finden jetzt schon statt, die Frage ist nur ob man bis zur 125 ein Ergebniss hat, oder wir ewig und drei Tage mit der jetzigen Form der Melodie bzw. der Titelmelodie leben müssen. Daher habe ich auch die Umfrage eingeleitet, denn - auch wenn sie es nicht immer sagen - die Beteiligten Produkt-Menschen lesen durchaus in Foren mit... :)


    Wenn eine neue Melodie zu 125 nicht machbar ist, immerhin ist die Zeit relativ knapp, da die Arbeiten an 125 schon im Gange sind und die VÖ vermutlich im September / Oktober sein wird, kann sich Sony BMG evtl. überwinden und Heikedine Körting erlauben, die schon längst vorhandene Intrumental-Version der Titelmelodie zu verwenden, also das gleiche, nur ohne den blöden Roboter :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gelber ja, es stinkt dann aber immer noch faul. :D



    Das mag sein, aber ich möchte nicht als Kompromisslos verstanden werden. Das Gegenargument der Product-Managerin ist ja: Es gibt auch junge Leute, die nur diese Melodie kennen, daher müssen wir vorsichtig sein.....

  • Zitat

    Original von Detlef


    Jein, Überlegungen finden jetzt schon statt, die Frage ist nur ob man bis zur 125 ein Ergebniss hat, oder wir ewig und drei Tage mit der jetzigen Form der Melodie bzw. der Titelmelodie leben müssen. Daher habe ich auch die Umfrage eingeleitet, denn - auch wenn sie es nicht immer sagen - die Beteiligten Produkt-Menschen lesen durchaus in Foren mit... :)


    Wenn eine neue Melodie zu 125 nicht machbar ist, immerhin ist die Zeit relativ knapp, da die Arbeiten an 125 schon im Gange sind und die VÖ vermutlich im September / Oktober sein wird, kann sich Sony BMG evtl. überwinden und Heikedine Körting erlauben, die schon längst vorhandene Intrumental-Version der Titelmelodie zu verwenden, also das gleiche, nur ohne den blöden Roboter :D




    Die schaffen dass :D ;)
    Das wäre schon cool ich bin mir nur am überleg ob dan die DR3I Musik passen wierd.Ich hoffe es aber .


    Oder ob nicht besser wäre ein ganz neun zu machen.Naja mal warten.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Die schaffen dass :D ;)


    Und wie kommst du darauf?


    Zitat


    Das wäre schon cool ich bin mir nur am überleg ob dan die DR3I Musik passen wierd.Ich hoffe es aber .


    Oder ob nicht besser wäre ein ganz neun zu machen.Naja mal warten.


    Ich denke auch, dass man eine ganz neue nehmen wird, aber ob die gut ankommen wird? Die Musik der Dr3i nehmen und alles wäre in Ordnung. Ich glaube aber nicht daran.




  • Sagen wir mal so Das sagt mir mein gefühl,wie bei der Pressemitteilung.Und zu dem Ist noch die 125 Folge 3 teil also Jubläums folge da muss ja fast was neus her.


    Doch ich glaub ganz fest dran.Und sie wohlen ja auch die Fans wieder glücklich sehen nach 3 jahren .Darum denke ich 125.



    Beim welche folge kam eigdlich die neun Melody?Das weiss nicht mehr.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Mal ganz ehrlich, selbst bei Folge 125 muss gar nichts kommen. Es ist schon stark genug, dass es 3 CDs werden.


    Die jetzige Musik kam damals irgendwann um Folge 50 rum, soweit ich weiss, aber jetzt ist sie ja auf allen Folgen drauf. Da gab es auch kein besonderes Jubiläum, das heisst ja nichts.


    Bei Folge 100 gab es auch keine neue Melodie, auch wenn es damals schon fast alle wollten.


    Die Fans sind auch ohne neue Titelmelodie nach 3 Jahren glücklich, denn es geht weiter, das würde schon reichen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mal ganz ehrlich, selbst bei Folge 125 muss gar nichts kommen. Es ist schon stark genug, dass es 3 CDs werden.


    Die jetzige Musik kam damals irgendwann um Folge 50 rum, soweit ich weiss, aber jetzt ist sie ja auf allen Folgen drauf. Da gab es auch kein besonderes Jubiläum, das heisst ja nichts.


    Bei Folge 100 gab es auch keine neue Melodie, auch wenn es damals schon fast alle wollten.



    ?( Öhm, ja ignorieren wir ruhig alle Regeln eines vernünftigen Marketings. :P Klar ist der Zeitpunkt auch etwas wichtiges. Gerade weil es eine sehr wichtige Serie ist, darf man die Melodie nicht irgendwann einführen. Es war damals auch nicht irgendwann, sondern genau zur 50sten Folge. Jubiläumsfolgen bieten sich halt für soetwas an. Gerade weil die 125 sehr gut ist , würde eine neue Melodie quasi eine Art "letztes I-Tüpfelchen" darstellen....


    Bei Folge 100 wäre sicherlich auch ein wunderschöner Moment gewesen, aber da warendie Produktionsbeteiligten noch nicht der Meinung, diese Melodie ändern zu müssen. Jetzt denkt man darüber nach, weshalb ich mich schon sehr wunder, dass du einerseits eine neue befürwortest, dann aber andererseits umschwengst und plötzlich sagst: "Och. ..kann ruhig bleiben". Zumindest liest sich dein letztes Posting so, und widerspricht den vorherigen Postings ...von ...heute...

  • Zitat

    Original von Detlef
    ?( Öhm, ja ignorieren wir ruhig alle Regeln eines vernünftigen Marketings. :P


    Bin ich das Marketingteam? Nicht wirklich.


    Zitat

    Bei Folge 100 wäre sicherlich auch ein wunderschöner Moment gewesen, aber da warendie Produktionsbeteiligten noch nicht der Meinung, diese Melodie ändern zu müssen.


    Warum musste man die Melodie nach der 50. Folge verändern, aber nicht nach der 100., obwohl die Fans zur 50. nicht unbedingt eine neue Folge wollten, aber zur 100.? :lolz:


    Zitat

    Jetzt denkt man darüber nach, weshalb ich mich schon sehr wunder, dass du einerseits eine neue befürwortest, dann aber andererseits umschwengst und plötzlich sagst: "Och. ..kann ruhig bleiben". Zumindest liest sich dein letztes Posting so, und widerspricht den vorherigen Postings ...von ...heute...


    MOMENT, so nicht. Ich hätte sehr gerne eine neue, aber ich sage nicht, dass die alte bleiben kann! Lies mal bitte richtig oder zitiere mich richtig, aber lass die Unterstellungen sein, danke.


    Ich sage, dass sie bleiben wird, was aber nicht an mir liegt, ich sehe eher die Probleme bei Sony BMG. Da meinen halt welche, dass keine neue Melodie benötigt wird. Die wird aber sehr wohl benötigt, gerade die Titelmelodie der Dr3i hat das ganz klar verdeutlicht.