50 Jahre EUROPA

  • Merchandising was sinnvoll ist finde ich ja noch ok. Obwohl ich die Sachen nicht habe finde ich die CD-Box aus dem Hause Werkhaus nicht übel. Oder der ein oder andere Sammler-Magnet (kann man immer irgendwo hinpappen). Aber einen Toaster, Sitzkissen, Badetuch, uvm. ist "too much".

  • Ganz ehrlich...that´s it?


    Mach doch auch mal eine Pressemitteilung mit dem Inhalt, dass Du das Hörspiel ganz doll liebhast :D


    Und das ist wirklich PR-Sprech vom feinsten: "Auch auf Streaming-Portalen tummeln sich immer mehr EUROPA-Hörspiele". Klingt so, als hätten sie bei EUROPA mal im Netz gesurft und festgestellt: "Cool, da sind ja schon über 100 Fünf-Freunde-Folgen im Stream, krasses Ding, kommt in Zukunft bestimmt noch mehr. Da muss ein tolles Unternehmen mit total fähigen Mitarbeitern dahinterstecken".

  • Statistisch gesehen hat etwas mehr als jeder zweite Deutsche ein „Die drei ???“-Hörspiel daheim. 46 Millionen Mal hat sich die erfolgreichste Hörspielserie im deutschsprachigen Raum bislang verkauft.

    Na, also von Statistik und Dateninterpretation hat da jemand nur maues Verständnis. Die Hörspiel-Abverkäufe sind sicherlich nicht gleichverteilt auf die Bevölkerung und außerdem dürften einige der ersten Käufer schon leider Gottes nicht mehr zur Bevölkerung zählen. Im anderen Extremfall - der da wäre: "Jeder Hörer besitzt alle 175 Folgen." - sind es übrigens gerade einmal ca. 263.000 Bürger, die ein "Die drei ???"-Hörspiel besitzen. Das macht dann 0,32% der Bevölkerung aus. Weit weg von den genannten 50%.


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst fehlinterpretiert hast. (Und klar, die Wahrheit liegt natürlich irgendwo in der Mitte.) :-)

  • Übrigens hat diese Pressemitteilung natürlich NICHT André Minninger geschrieben. Diese merkwürdige Idee hatte jedenfalls ein "Experte" anderswo. Dies ist eine PM von Kühl PR. Was André damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Naja, wenn man keine Ahnung hat...


    Wenn es darum geht, Europa ein würdiges Jubiläum zu bescheren, wäre er einer der ersten, die das tun würden.

  • Wenn es darum geht, Europa ein würdiges Jubiläum zu bescheren


    Tja, wenn es wirklich darum geht, dann kann man ja auch mal etwas für all die treuen Kunden machen, die schliesslich überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass EUROPA so alt werden konnte. Und nicht nur so eine simple Pressemitteilung herausgeben...
    .

  • Zumal es zwischenzeitlich auch hieß, dass da was kommen soll. Ja, was denn bitte und wann? Das Jahr ist bald rum und in der VÖ-Vorschau war nichts zu finden. Schade

    Hat mich auch gewundert, aber EUROPA meinte auf FB, das da noch was kommt, aber sie das erst zum Jubiläumsmonat (Oktober) verraten werden.
    ....Sonderaktionen stehen übrigens sehr oft nicht im VÖ-Kalender, der ohnehin immer sehr spät verteilt wird. Die Pressemeldung, die plötzlich auf den 29.09. datiert ist, ist übrigens bereits vor dem 23..09. auf dem Server ersichtlich gewesen mit "Sperrvermerk", was aber lustig ist, weil jeder - ungesichert - die Meldung lesen kann...


    Na mal gucken....aber ich wüßte auch nicht , was EUROPA da bringen könnte/würde. Die richtigen Perlen sind doch eh alle schon mal verfügbar gewesen?! 8)
    ...und jetzt bitte nicht alle wieder nach "Funk Füchse" rufen, die gibt's bestimmt nicht auf CD... :P :rolleyes:

  • die katze im sack hieß wohl picture lps, aber nur sehr ausgesuchte...


    https://www.hoerspiel.de/hoers…t=list&page=1&pageSize=10

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • die katze im sack hieß wohl picture lps, aber nur sehr ausgesuchte...

    Jap, schade, dachte es kommt wirklich was, worüber sich JEDER freuen kann. Weder die LPs noch die ausgesuchten Titel begeistern mich...
    ....wobei ich die VÖ der aller ersten Produktion als Pictures-Vinyl natürlich gut finde und verstehe. 8)