...zuletzt gehört

  • Its WDR Time!


    Tempo ist schneller wieder von der Platte geflogen, als das sprechende Auto "an was denkst Du?" "Fahr schneller!" sagen konnte. Gut und Böse ist ein Krimi. Punkt. Es geht um Migrations-Hintergrund, "deutsche" Bürgerwehr und Selbstjustiz. Spannendes Thema, Umsetzung ok, ergo: nichts für die Ewigkeit.
    Vom Dreiteiler Space Azubis habe ich bisher erst den ersten Teil geschafft. Puh, schwer, ich weiß noch nicht so ganz wie ich das finden soll. Zwischen Adams van Ghoot, Cungerlan und Per Anhalter ins All gibt es schwer fassbare Grenzen. Auf der einen Seite davon ist man cool, auf der anderen will man cool sein, ist aber eher albern und gewollt lustisch. Ich weiß noch nicht, auf welcher Seite die Space Azubis stehen, was ja per se schon mal nicht unbedingt schlecht ist. :D

  • In der Zwischenzeit habe ich Wolfy 2 gehört. Ok, man hat sich technisch verbessert. Aber sonst? Man hat sich Tommi Piper als Knecht Ruprecht geleistet...fast alle anderen Sprecher sind jedoch weiterhin murks, ebenso wie die Geschichte, die Geräusche, die Aufmachung der CD (!!!!!) und irgendwie alles. So berührt das Hörspiel weiterhin weder solche Sphären wie "Empfehlung", "gut", "für Genrefans", "keine Zeitverschwendung" noch "ab ins Regal" oder auch "verkauf ich wieder" nicht. Tonne auf, weg damit, oder besser erst gar nicht kaufen. Wie man bei ebay Kleinanzeigen sehen konnte wurden die Restbestände eh für nen Appel und n` Ei verkauft und mit Nachschub ist nicht zu rechnen. Zum Glück! So bleibt in den Regalen mehr Platz für Excalibur und Vanessa CDs.

  • Nach dem Rest vom Ohrcast_Fest gab es gerade noch hier Space Azubis Teile 2 und 3. Tja, was soll ich sagen. Gut ist das allemal, vor allem auch technisch gut! Eher genervt als gefallen haben mich die Musiken aus Star Wars oder Terminator. Und überhaupt, die Geschichte ist sehr wirr und was das ganze soll...da gibts keine Antwort drauf. Vielleicht doch, einfach unterhalten soll das mit Non-Stop-Nonsens. Wie das so ist, eigentlich gut, aber der Funke will bei mir nicht so recht überspringen. Ich pack das Hörspiel aber nicht von der Platte runter, irgendwie will ich das noch mal hören. :)

  • Sherlock Holmes - Als der Meister sich verlor - Die 65. Folge der Maritim-Serie hab ich letzte Nacht mir zum ersten mal angehört. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Von den vier Maritim-Holmes-Pastiches ist es meiner Meinung nach, die beste Folge.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • In zweiter Instanz - Teil 1 und 2 - Das alte Radiohörspiel vom RB aus dem Jahr 1963 mit Günter Strack, Walter Starz, Günter Wille, Gerhard Lippert u.a. hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Triple Posting


    ARD Radiotatort - Brändles Nichte - Die aktuelle Folge des Radiotatorts hab ich mir vorhin angehört. Das gehörte hat mir gut gefallen. Eine Mischung aus Krimi und Humor, wobei der eigentliche Fall etwas kurz gerät.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Radio-Tatort Brändles Nichte, hätte viel Potenzial gehabt, wenn man sich mehr auf die Szenen im Gefängnis konzentriert hätte, so war die Folge aber eher durchschnittlich, schade. Ich hoffe mal wieder auf einen RT aus Hamm, weiß schon jemand was darüber?

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das Ratten-Problem - Folge Nr. 18 hab ich mir heute auf spotify angehört. Der Fall war ziemlich verwickelt und hatte einige düstere Momente. Insgesamt hat mir die neue Folge gut gefallen.


    Gut und Böse - Ein Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2012, welches ich noch nicht kannte lief vorhin auch noch bei mir. Ein recht durchschnittliches Krimihörspiel.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das 87. Polizeirevier - Hitze - Radiohörspiel vom hr aus dem Jahr 2006 nach der berühmten Serie von Ed McBain. Das gehörte hat mir sehr gut gefallen.


    Sherlock Holmes Chronicles - Die Moriarty-Lüge - Heute hab ich mir zum ersten mal ein Hörspiel aus dieser Serie auf spotify angehört. Ich hab Folge 1 gewählt. Der Plot ist interessant und es wird manchmal spannend. Das über 2 Stunden lange Hörspiel hat aber auch einige Längen. Die beiden Hauptsprecher sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig, die weiteren Sprecher sind sehr gut. Das Hörspiel war insgesamt ganz ordentlich.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ja, unter anderem grad beim Dämon mit den Totenaugen, die knallt von Anfang bis Ende, die Sprüche und das Flair zusammen mit Günter Königs Erzählweise, immer wieder ein Hörorgasmus für mich.


    Zitat

    "Da liegt en' Toter hinter der Tribüne !"


    "Das wird dein letzter Fan sein, Chuck !"


    :lolz: :applaus: :sauf:


    Zitat

    "Drücken Sie auf den Pinsel, Totenkopf !"


    "Hat's Sie erwischt ?"


    "All right...glatter Lungendurchschuss...röchel weiterlaber..."


    :lolz:

  • Ja, die liefen davor, Pfitzmann als Dr. Funner, find das immer noch so gut, dass er da mitgemacht hat.


    Brigitte Kollecker als Schwester Martha, fiel mir doch whrhaftig heute zum ersten Mal so bewusst auf, dachte vorher immer, das wären auch parts von Katja Brügger als Mandy Gorling gewesen.

  • Habe ich gelesen! Ich bin mal gespannt, ob und wie sich noch andere Hörspiel-Freunde zu VA äußern werden, Tolkien z.B.. Beim Talk hält sich die Begeisterung auch in Grenzen.


    Viola Axton 1 - Das hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen! Warum? Durch die ersten sieben Tracks habe ich mich durchgequält, die Monologe von Viola haben mir so gar keinen Spaß gemacht und erst recht nicht, wie sie vorgetragen wurden. Sehr schade. Ab Track 8 wurde es dann erträglicher und hörspielmäßiger, aber bis dahin war ich drauf und dran, abzuschalten. Von Folge 1 bin ich schon enttäuscht, da ich aber beide Folgen bestellt hatte, kommt die Fortsetzung auch noch dran. Ich hoffe, die Serie bekrabbelt sich noch etwas. Vor kurzem habe ich noch Duscheks Lula gehört, wo er gezeigt hat, wie man auch ohne grosse Namen ein tolles Hörspiel hinbekommen kann.

  • Viola Axton 1 - Das hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen! Warum? Durch die ersten sieben Tracks habe ich mich durchgequält, die Monologe von Viola haben mir so gar keinen Spaß gemacht und erst recht nicht, wie sie vorgetragen wurden. Sehr schade. Ab Track 8 wurde es dann erträglicher und hörspielmäßiger, aber bis dahin war ich drauf und dran, abzuschalten. Von Folge 1 bin ich schon enttäuscht, da ich aber beide Folgen bestellt hatte, kommt die Fortsetzung auch noch dran. Ich hoffe, die Serie bekrabbelt sich noch etwas. Vor kurzem habe ich noch Duscheks Lula gehört, wo er gezeigt hat, wie man auch ohne grosse Namen ein tolles Hörspiel hinbekommen kann.


    Da muss man aber differenzieren, denn bei "Lula" war er "nur" Autor, die Ausführung haben andere gemacht.

  • -The Border 3 - Eigentlich bin ich kein Fan von Found Footage, weder beim Film noch beim Hörspiel, aber dieses war schon recht gut. Etwas geschluckt habe ich bei der CD-Aufmachung und wollte sie schon an Pop zurückschicken, bis ich begriffen habe, daß der Look beabsichtigt war. Folge 2 hatte mir ja nicht so gefallen, aber diese macht vieles wieder wett.