...zuletzt gehört

  • Offenbarung 23 - Mozart oder Mitternacht in Wien - Inzwischen hab ich auch diese neue Folge der Serie gehört. Hier handelt es sich um eine schwache Folge. Seit dem "Restart" sicherlich die bisher schwächste.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Drei ??? - Dämon der Rache, atmosphärisch super, Story durchschnittlich. Kleines Logikloch: Es gibt immer noch Legenden rund um Rocky Beach, die den drei ??? unbekannt sind. Sollte eigentlich nicht der Fall sein, so wie die da schon rumgekommen sind.
    Radio Tatort Exit, Hamm hat das beste RT-Team, auch wenn der Humor dieser Folge etwas abging und das Ende plötzlich und banal wirkt.

  • Die drei ??? - "Dämon der Rache" gestern auch gehört. Es ist eine tolle Mystery-Story. Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu, aber sie wird einfach überzeugend erzählt mit sehr guter Atmosphäre (nicht ganz so gelungen wie im Buch) und teils skurrilen Charakteren. Immer wieder wird es spannend während dem Hören. Es gibt mehrere Verdächtige für die unheimlichen Vorgänge in und um das alte Haus. Und: Sie haben unterschiedliche Motive. Die Auflösung kommt dann ziemlich überraschend. Lediglich der wohldosierte Humor aus dem Buch, wurde fast vollständig weggelassen. Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut. Einige der Zwischenmusiken waren neu, einige waren bereits aus den 80'er Jahren bekannt. Die Zusammenstellung hat mir im großen und ganzen gefallen. Fazit: Eine gute Folge.


    ARD Radiotatort - "Exit" - Inzwischen auch angehört. Die Produktion hat mir wieder sehr gut gefallen. :D Eine gelungene Mischung aus Humor und Krimi mit skurillen Haupt- und Nebenfiguren. Auch wenn es etwas weniger lustig zuging als bei den letzten ein, zwei Folgen. Die Geschichte selbst ist interessant. Die Sprecherleistungen sind super, wie immer. Kann es sein, dass Hallwachs bei den Aufnahmen erkältet war? Wenn ja: Das hat die Sprecherleistung nicht geschmälert.... :lol2:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • JS Classics 21, gute Story, gute Atmo, gute Sprecher, lediglich die ganzen französischen Namen waren manchmal verwirrend. In letzter Zeit gefallen mir die Classics als die 2000er-Serie, da sollte der Zyklus um Lady X usw. mal zum Ende kommen.

  • Und wie ist es? Ich habe nie eine Folge von Dark Shadows gesehen, aber Big Finish produziert schon super Hörspiele. Kann man es auch so verstehen? Oder lohnt es sich nicht?

    Es ist genial, wie eigentlich alles von Big Finish. Mittlerweile haben sie ja Erfahrungen mit Dark Shadows und Bloodlust ist die dritte reine Hörspielserie davon, neben den inszenierten Lesungen. Man sollte jedoch ein wenig sattelfest sein, was das Englische angeht, denn auch wenn die Handlung in den USA spielt, so ist nicht immer alles so akzentfrei wie man denkt. Man sollte vllt. mal einen Download antesten, denn die Einzelepisoden kosten nur 2,99€.

  • Ich denke vom englischen her würde es gehen. Die Doctor Who Hörspiele höre ich ohne Probleme und auch BBC Hörspiele sind kein Ding. Mir ging es eher um die Story. Als alter CD Käufer würde ich nicht zu Download greifen und bei knapp 30 Euro für die CD will ich sicher sein, dass das auch was für mich ist.

  • Ich denke vom englischen her würde es gehen. Die Doctor Who Hörspiele höre ich ohne Probleme und auch BBC Hörspiele sind kein Ding. Mir ging es eher um die Story. Als alter CD Käufer würde ich nicht zu Download greifen und bei knapp 30 Euro für die CD will ich sicher sein, dass das auch was für mich ist.

    Die Story - ich bin gerade im dritten Teil - ist im Moment noch recht wirr und man sollte sich schon ein wenig auskennen um ihr folgen zu können. Ich kenne von Dark Shadows weder die TV-Serie noch den Kinofilm und finde momentan die ersten beiden Staffeln von Big Finish ansprechender als Bloodlust.

  • Bei mir gabs endlich die zweite Hälfte vom Bruderkampf bei Rick Future...Folge 7 heißt die fünfte Prüfung. Gewohnt gut, die Überarbeitung macht wirklich ordentlich Bums. Ich hatte in der ersten Auflage in dieser Folge sogar mal eine kleine Nebenrolle als Golwonische Wache. Wurde "leider" neu besetzt, was ich bei der Qualität aber durchaus verkraften kann. Dann hoff ich jetzt mal sehr auf eine baldige Fortsetzung, mit der Überarbeitung der alten Folgen ist man ja jetzt wohl durch. :)


    Larry kümmert sich um den Gehenkten vom Dartmoor. Sprüche, Gags und Peinlichkeiten gibts weiterhin und da mache ich mir auch keine Hoffnung mehr, dass sich das bessert. Wie dämlich ist bitte der Gag, dass Larry sich den Namen vom "Molch" nicht merken kann und stattdessen immer andere Tierarten nennt? Lurch, Eidechse, usw. Sorry, aber der Gag wäre bei den drei Fragzeichen Kids spätestens nach der dritten WIederholgun schon ausgelutscht. Der Aufhänger um die Mysterien im Moor ist dann auch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, aber ok. Das finale Shootout wird ganz schön lahm beendet. Mist, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob es am Ende wieder eine 08/15 drangehängte Nudelszene gibt....die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Gut dass Larrys Stewardess in der Folge so nett zu ihm war, Quote erfüllt!
    Die anschließende Folge Mordaugen startet mit einem normalen Pärchen auf der Landstrasse und einem schwächelden Auto und kommt zuerst sogar ganz ohne Zärtlichkeit aus. Wahsinn! Ok, dafür gibt es den wohl abgedroschensten Anfang alles Grusler. Das Auto bleibt liegen und bei Regen muss der arme Mann das unterwegs gesehene verlassen aussehende Haus aufsuchen um nach dem Telefon zu fragen. Juchu, und dann gibts auch schon wieder Möppse, toll!

  • Ich bin kein Marlov-Fan aber Inschallah. Marlov war ganz ok. Er wabert ein bisschen vor sich hin der Fall und kommt sehr abgebrüht mit vielen Verwicklungen am Schluss. Nix für die Ewigkeit, aber auch nix für die Tonne.


    Grade geladen beim WDR: Einschlafgeschichten fuer Maenner aus der Sammlung Jacques Palminger...klingt ja mal, äh, interessant. :D

  • Dann hoff ich jetzt mal sehr auf eine baldige Fortsetzung, mit der Überarbeitung der alten Folgen ist man ja jetzt wohl durch. :)

    Anscheinend noch nicht:

    Zitat

    Alle 7 Episoden der 1. Staffel sind damit komplett überarbeitet und in
    ihrer “definitiven” Version erhältlich. Wie angekündigt, führen wir
    diese Arbeit auch 2015 mit der 2. Staffel fort. Episode 8 “Cassandras
    Geheimnis” erscheint im Februar als Second Edition.

    Rick-Future.de

  • Hm, das doof sein....hieß es nicht mal, dass es nach Abschluß der Überarbeitung erst mal mit der nächsten neuen Staffel weitergeht? Vielleicht läuft das ja auch parallel....


    EDIT: hm, ich war auch mal auf Rick-Future.de. Leider kommt die nächste neue Episode wohl tatsächlich erst nach Veröffentlichung der überarbeiteten 2. Staffel. Schade.


    Zitat

    Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Beginn der 4. Staffel. Unser Plan ist, unsere neue Staffel noch in diesem Jahr mit Episode 19 zu starten; die Aufnahmen sind fast komplett abgeschlossen. Damit neue Hörer jedoch einen ungestörten Duchlauf unserer Serie hören können, wird Episode 19 erst nach Ende der Second Edition-Veröffentlichungen erscheinen. Wir wissen natürlich, dass viele unserer Stammhörer ganz besonders auf die neue Episode warten! Aber wir müssen mit unseren zeitlichen und finanziellen Kapazitäten so gut wie möglich haushalten, da wir den größten Teil unserer Serie ja zum kostenlosen Download anbieten.

  • ARD Radiotatort "Exit". Fuer mich der bislang schwächste Hammer-Tatort. Es wirkt alles ein bisschen kuerzer und weniger ausgearbeitet; klar, das Sprecherteam ist super (auch wenn diesmal wirklich nur Männer sprechen-wäre eigentlich Zeit fuer eine gute weibliche Nebenrolle (oder Vorderbäumen geht und eine Chefin kommt ;) !) und vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Insgesamt ein solider Tatort.