Eingestellte Hoerspielserien

  • Doch, ist ein Wallander und die erste Folge der TV-Serie, soweit ich weiß.


    Ganz genau. "Vor dem Frost" ist die erste Folge der TV Serie, die jedoch nicht in der neuen Wallander Serie erschien, da es sie schon auf CD gab (auch von Sven Stricker). Also die neue Wallander Serie faengt eigentlich mit Folge 2 an und darum hat die eigentlich 13 teilige Serie auch nur 12 Folgen, da die erste Folge schon vorher erschienen ist. Nur gut, dass sie vom selber Regisseur ist, und diesselben Sprecher hat. Und ab dem 30.4. wird sie auch in neuem Design erhaeltich sein. Das passt zwar nicht zu den neuen Wallandern, aber zu den anderen (originalen) Wallandern in dem schwarzen DigiPaks.


    [amazon]3867174393[/amazon]


    Hier ist die Liste der ersten Staffel:


    1 Vor dem Frost
    2 Tod in den Sternen - Hoerspiel Nr. 1
    3 Eiskalt wie der Tod - Hoerspiel Nr. 2
    4 Am Rande der Finsternis - Hoerspiel Nr. 3
    5 Ein Toter aus Afrika - Hoerspiel Nr. 4
    6 Der unsichtbare Gegner - Hoerspiel Nr. 5
    7 Der wunde Punkt - Hoerspiel Nr. 6
    8 Bilderrätsel - Hoerspiel Nr. 7
    9 Tödliche Fracht - Hoerspiel Nr. 8
    10 Tod im Paradies - Hoerspiel Nr. 9
    11 Heimliche Liebschaften - Hoerspiel Nr. 10
    12 Offene Rechnungen - Hoerspiel Nr. 11
    13 Dunkle Geheimnisse - Hoerspiel Nr. 12

  • Wollen wir es hoffen. Wallander ist klasse.


    Von den aelteren Wallandern kommt doch nur eines mit neunem Cover raus, oder nicht? Es sind doch schon alle in dem schwarzen Digipack Design erschienen, nur "Vor dem Frost" fehlte noch und das habe ich vor kurzem bestellt und sollte bald rauskommen. Dann sind alle Wallander im schwarzen Digipak erschienen. Bisher gab es "Vor dem Frost" nur im Jewel Case mit dem organenen Cover und das passte nicht zu den anderen Folgen.


    Es werden alle Hörspiele erneut veröffentlicht.


    [amazon]3867176035[/amazon]
    [amazon]3867176019[/amazon]
    [amazon]3867176000[/amazon]
    [amazon]3867175950[/amazon]
    [amazon]3867175977[/amazon]
    [amazon]3867175985[/amazon]
    [amazon]3867176027[/amazon]
    [amazon]3867175969[/amazon]
    [amazon]3867175993[/amazon]
    [amazon]3867176043[/amazon]
    [amazon]3867174407[/amazon]
    [amazon]3867175284[/amazon]
    [amazon]3867174393[/amazon]

  • Manche Serien waren klasse, bei einigen wunderts mich nicht


    2114 - Schade, war nicht übel, aber schwer zu bekommen


    Cungerlan - schwache Star Wars Persiflage


    Der Prinzessin - gute Geschichten, schlecht umgesetzt


    Edgar Allan Poe -zu lange ausgeschlachtet


    Geisterjaeger Jac Longdong -kaum erträglich


    Gespensterkrimi - sehr schade


    Hellboy (kommt da noch was?) -genial


    Legende von Mythras - gut, kannte kaum jemand(Cover waren nicht gerade ansprechend-kauffördernd)


    Macabros - grauenhafter Titelsprecher


    Offenbarung 23 -hat schwach begonnen und stark nachgelassen


    Perry Rhodan – Luebbe - grossartig, aber sehr komplex


    Punktown -Folgen sehr teuer aber grandiose Produktion


    Rettungskreuzer Ikarus.... tja....




    Ruht in Frieden.


  • Cungerlan - schwache Star Wars Persiflage


    Geht wohl weiter, erinnerte mich eher an diverse Werke von Douglas Adams.


    Zitat

    Der Prinzessin - gute Geschichten, schlecht umgesetzt


    Nicht eingestellt, da gibt es nur Probleme zwischen Produktion und Label. Es soll eine Trilogie werden, Folge 2 ist fast fertig.


    Zitat

    Hellboy (kommt da noch was?) -genial


    Im Juni geht es weiter.


    Zitat

    Punktown -Folgen sehr teuer aber grandiose Produktion


    Gute Frage, vielleicht geht es ja doch weiter, offiziell eingestellt wurde die Serie aber nicht.


    Und an dieser Stelle dann mal herzlich Willkommen bei uns bzw. danke für deine ersten Beiträge. Weiter so! :thumbsup:

  • interessant... das meiste sehe ich ähnlich... aber vor allem eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen...


    Was ist denn an der "Prinzessin" schlecht umgesetzt? Sprechleistungen? Inszenierung?


    ...mal davon ab, dass ich bis auf die bestätigten Serien-Enden (die ja dank pop.de noch befriedete werden) diese Grabesgesänge auch nicht grade gutheiße...

  • Noch was zum Thema Wallander. Dieses Jahr erscheint ein neuer Roman, das Ganze wurde auf der lit.cologne vorgestellt - "Der Feind im Schatten". Ich glaube kaum, dass sich der Hörverlag das entgehen lässt und auf der Welle nicht mitschwimmen wird. Also über eine Einstellung denke ich nicht nach. Ich hoffe eher noch auf weitere Romanvertonungen als Hörspiele.

  • Hallo nochmal
    Maltin :


    Ich müsste " Der Prinzessin" wahrscheinlich noch mal ausgraben ob Deiner Reaktion.
    Ich kann mich nur noch an meine unmittelbaren Eindruck erinnern: Der war "Gute Geschichte, aber sprechertechnisch auf Amateur-Niveau", vielleicht hab ichs aber auch falsch in Erinnerung!?


    @ Captain Blitz:
    Danke für die interessanten Infos!


    lg

  • wigwald : Vermutlich, da dort nur absolute Profis mitgemischt haben.


    Snow : Ah, okay. Klar, das weckt Interesse, vielleicht spiegelt sich das auch in den Verkaufszahlen der Serie wieder, wobei die ja meiner Meinung nach alles andere als schlecht sind.

  • wigwald : der prinzessin solltest du dir dringend nochmal geben - ist eines der besten Hörspiele, die ich innerhalb der letzten Jahre gehört habe - wie eigentlich immer bei Ivvar Leon Menger - ich mag seine Arbeiten sehr gerne - gute Storys, gute Inszenierung, überwiegend geniale Sprecher inkl. Leistung! Ich hoffe, dass die Streitigkeiten bald ein Ende haben und Ivar hier zeitnah "positives" berichten kann.

  • Zwischenfrage zu längst eingestellten Serien: Wie viele Folgen gab es eigentlich genau von Tom und Locke und wenn es einer kennt N & K die Detektive ?


    Von T & L 12 von Europa und 3 von Karussell. Von N & K glaube ich 2 von SchneiderTon.

  • wigwald : einigen Sachen kann ich beipflichten, aber bei zwei Sachen bin ich nicht Deiner Meinung:



    Perry Rhodan – Luebbe - grossartig, aber sehr komplex


    Ich fand die Rhodan-Folgen inhaltlich viel zu leer, da hätte mir mehr Komplexität gerade bei so einem größeren Zyklus sehr gut gefallen.


    Zitat


    Punktown -Folgen sehr teuer aber grandiose Produktion


    3 CDs für 19,99 im sehr schmucken Digipack... macht pro CD 6,66 Euro. Finde ich angemessen und nicht überteuert.

  • Ich fand die Rhodan-Folgen inhaltlich viel zu leer, da hätte mir mehr
    Komplexität gerade bei so einem größeren Zyklus sehr gut gefallen.


    Schon richtig, aber nur für jemanden der mit dem Perryversum vertraut ist, sämtliche relevante Vorgeschichte und Personen werden nicht vorgestellt, zudem gibt es mehrere Handlungsstränge. Ohne gewisse Perry-Vorbildung ( ES, Kosmokraten, Atlan, Superintelligenzen, Homer G. Adams,Icho Tolot......), verliert man sicher leicht den Überblick. Daher beschränkt sich die Zielgruppe von selbst.
    Ich fand aber bisher die Bearbeitung gut, wenn man bedenkt wie sehr der Inhalt komprimiert werden musste.
    Allerdings denke ich, dass der Zyklus nicht gut ausgewählt wurde. (Klasse wäre eine direkte Fortsetzung der Europa-Folgen gewesen, die Posbis, Mdi oder die Borg... äh Posbis) - für den breiteren Markt sicher übersichtlichere Handlungen.



    3 CDs für 19,99 im sehr schmucken Digipack... macht pro CD 6,66 Euro. Finde ich angemessen und nicht überteuert.


    Stimmt auch, war aber nicht als relativ günstig erkennbar , im Mediamarkt Regal neben einer Patricia Cornwell (6CDs um 15 Eur.) - Wobei Punktown deeutlich besser ist, aber wer weiss das schon.


    Der Prinzessin muss ich unbedingt nochmal hören - hab ich scheints völlig falsch in Erinnerung

  • interessant... das meiste sehe ich ähnlich... aber vor allem eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen...
    Was ist denn an der "Prinzessin" schlecht umgesetzt? Sprechleistungen? Inszenierung?

    Das ist ja immer auch sehr stark Geschmackssache.




    Legende von Mythras - gut, kannte kaum jemand (Cover waren nicht gerade ansprechend-kauffördernd)

    Die fand ich zum Beispiel nicht so pralle, zumal ich vom Hörplaneten mehr erwartet hatte.

  • wigwald :


    Ich bin ohne wirkliche Vorbelastung in die Reihe gegangen. Wie gesagt, sehr komplex und verwirrend fand ich das nicht, ist aber auch sicher persönliche Wahrnehmung.
    Und zu Punktown: Im gleicchen Mediamarkt stehen auch der neue Wallander oder seinerzeit Mark Brandis mit einer CD für 12,95 - 14,95. Ich bleibe dabei, den Preis halte ich nicht für abschreckend, das Thema da schon viel eher!