...zuletzt gehört

  • Horrorhaus 1 - Owls Creek


    Gutes Hörspiel. Die Atmosphäre und die Spannung ist nicht ganz so dicht wie ich sie bei einigen anderem Gruselhörspiel empfunden habe, aber doch überzeugend. Das gilt auch für die Effekte und Sprecher. Lediglich die Sprecherin der Josephine fiel mir zu Beginn etwas negativ auf. Sollten weitere Teile irgendwann erscheinen freue mich! Etwas ernster könnte die Geschichte auch wirken, wenn man auf den spanischen Akzent verzichtet hätte. Das wirkt mitunter unfreiwillig komisch und verwässert die Stimmung etwas.



    Die Asche meiner Mutter


    Handwerklich einwandfreies Hörspiel, aber so erschütternd und bewegend wie die Geschichte bei einigen Kritiken bewertet wird empfand ich sie nicht. Erzählungen von Kindern, die in den Elendsvierteln des letzten Jahrhunderts großgeworden sind gibt es viele, zum Teil auch autobiographisch. Von daher weiß man ungefähr was einen erwartet und das bekommt man auch zu hören.

  • Die drei ??? - Hexen-Handy
    Macht Spaß Pastewka als Hexe zu hören, aber einiges in der Handlung ist etwas unklar.


    Die Knickerbocker - Der unsichtbare Spieler
    Schöne Sprecher, Poppi klingt aber komisch. Die Handlung ist aber sehr spannend! :thumbsup:


    Die drei ??? Kids - Spuk in Rocky Beach
    Bin noch nicht durch, aber bisher sehr gut! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Da habe ich auf der Fahrt heute morgen zur Arbeit folgendes gehört :
    TKKG - Trainer unter Verdacht
    Also wie könnte ich das beschreiben, welche Worte fallen mir hierzu ein, hhmm, ah ich habs: BOCKMIST


    Das ist eine der besseren Folgen der letzten Zeit und ich glaube, dass Du ein generelles Problem mit TKKG hast, von daher würde ich es lassen. ;)

  • TKKG - Angst in der 9a
    eine der tollsten Folgen meiner Meinung nach, heute wird weiter TKKG Classics gehört. So viel Ehre muss sein. ;(


    David Copperfield -Europa Klassiker


    Dieses Hörspiel ist einfach nur schön, einer meiner liebsten Klassiker


    Tore der Welt
    Für dieses tolle Hörvergnügen und diese vertonte Zeitreise durch das rauhe Mittelalter kann ich dem WDR und den grandiosen Sprechern nur danken. Mir hat es sogar etwas besser gefallen, als die Säulen der Erde. :thumbsup:


    jetzt geht es weiter mit TKKG

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    So nutzt man seinen Urlaub:


    Gestern angefangen, soeben fertig gehört: Harry Potter und der Feuerkelch. Was sind schon 21 CDs? 8-& Hat Spaß gemacht, doch. Rezi folgt.


    Jetzt fliege ich erstmal mit meinem Nimbus ins Bett.



    FREAK :shock:


    respektable leistung :applaus:



    Edit meint:
    Bei mir gabs Geisterseher CD1 - Kai Meyer... gewohnt gut! Mal horchen wie es weiter geht

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr. Watson ()


  • ...wenn man sonst nix zu tun hat. Die Zeit hätte ich garnicht, selbst im Urlaub nicht.
    Hätt ich so ne Schlagzahl würd ich mir um meinen Berg an ungehörten CD's keine Gedanken machen... ;)


    bei mir zuletzt aus der Märchenbox: Schneewittchen/Tischlein deck dich
    Was da an grandiosen Sprechern aufwartet ist schon allererste Sahne.


    Zudem: Alchimistin #1 - nachdem ich nun -endlich- mal alle 8 Folgen besitze fange ich nochmal von vorne an, einfach eine wahnsinnig gute Kurzserie. Bravo Bravo. =)


    Gestern abend im Bett gab's dann noch PW18

  • Zitat

    Original von freiwild


    ...wenn man sonst nix zu tun hat. Die Zeit hätte ich garnicht, selbst im Urlaub nicht.
    Hätt ich so ne Schlagzahl würd ich mir um meinen Berg an ungehörten CD's keine Gedanken machen... ;)


    Blöder Spruch, ne? Ich habe sehr wohl auch sonst was zu tun, Urlaub hin oder her, aber es gibt auch Männer, die können mehrere Sachen gleichzeitig erledigen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...Tag hat 24h, 21 CD's...öhh... Na ok, dein Hörverhalten geht mich nix an, ich find's trotzdem krass und ganz so freakig bin ich dann doch nicht. Egal, freu mich auf die Rezi.


    Lesen kann er auch nicht. Ich habe das in ZWEI Tagen gehört, aber egal. Bin ich halt voll der Freak und Spast und nicht so cool wie Du, Du machst das schon.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Lesen kann er auch nicht. Ich habe das in ZWEI Tagen gehört, aber egal. Bin ich halt voll der Freak und Spast und nicht so cool wie Du, Du machst das schon.


    Wobei wir wieder beim "Viel austeilen, nix einstecken" wären. :debil:
    2 Tage, wir haben nimmals 10:00 Uhr, das sind für mich dann eher...ach komm wurscht. Wie gesagt, geht mich nix an, und bevor du deine Sätze im nächsten Post noch en Tacken spitzer formulierst, lassen wir's gut sein...