...zuletzt gehört


  • du solltest sie nach der Reihe hören und möglichst aufhören wennst es nimmer aushälst :lolz:

  • Hab gestern Abend endlich mit Infinite Crisis angefangen, musste mir leider nach kurzer Zeit eingestehen das mein English wohl doch nicht gut genug ist um die CDs zum einschlafen zu hören :drunk:
    Werd mich Heut aber nochmal im voll wachen Zustand daran wagen :molwania:

  • "Meine Tonbänder sind mein Widerstand"... ein fiktives Feature über einen bedauernswerten Aufnahmebesessenen, der praktisch sein ganzes Leben abbildet, und dabei das Leben selbst mehr oder weniger verschenkt... und am Ende seines Lebens eine fast schon perfide Reflexion anhand seiner Tonbänder macht... aber am Schluss des Ganzen gerät das Stück vollkommen aus den Fugen. Äußerst spannend, sicher nicht jedermanns Sache... ich möcht es trotzdem empfehlen.


    Denn noch Rhodan 23... hat mir wieder verdammt gut gefallen... bei der Umsetzung dieses... Viechs hats mich regelrecht geekelt. Freu mich auf das Staffelfinale!

  • "Alles Helden" von Andreas Jungwirth... hm... selten etwas so furchtbar Deprimierendes gehört. Ein sehr seltsames Familienportrait, bei dem wirklich kein Charakter auch nur irgend etwas Positives ausstrahlt. Sehr perfide vor allem die U-Bahn-Szene, als dem Wartenden vor Augen gehalten wird, dass er eventuell in 50 Sekunden durch einen Anschlag sterben könnte... garantiert nichts für Depressive... das Ding hat mich übel runtergezogen... von daher auch kein Tipp von mir... das war mir too-much.


    Denn noch "Mein Vater war Siebenbürger" von Wolfgang Martin Roth... keine Ahnung, was ich mit diesem Teil anfangen soll. Keine Ahnung, was Sinn und Zweck dieser Geschichte sein soll. Nur an wenigen Stellen blitzten kritische Töne durch... aber das ganze war mir a) zu langweilig und b) zu unentschlossen... und das permanente Siebengebürgle hat mich irgendwann nur noch genervt.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Denn noch "Mein Vater war Siebenbürger" von Wolfgang Martin Roth... keine Ahnung, was ich mit diesem Teil anfangen soll. Keine Ahnung, was Sinn und Zweck dieser Geschichte sein soll. Nur an wenigen Stellen blitzten kritische Töne durch... aber das ganze war mir a) zu langweilig und b) zu unentschlossen... und das permanente Siebengebürgle hat mich irgendwann nur noch genervt.


    Dito, das trifft es eigentlich auch bei mir auf den Punkt. Wen könnte (außer vielleicht noch einen Sibbenbürgle) so ne Story interessieren? Das war ja auch alles irgendwo noch ok erzählt, aber eben.... uninteressant.



    Bei mir gabs gestern einiges:
    Vom Hörspielprojekt:
    Die drei Hexenmeister :thumbsup:
    Die große Reise zum Vater :thumbsu: :thumbsdown:


    Der Kölner Dom pder die Wahrheit über Meister Gerhart :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Punktown Vol. 1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    und zum Einschlafen noch Master of the universe - Sternenstaub :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    :klugscheiss: Memo an mich: Niemals wieder vergessen, wie geil Motu, insbesondere die erste Folge, ist! :klugscheiss:


    Die hör ich jetzt noch mal (soweit vorhanden) durch =)

  • boah ne... den Siebenbürger kannste lassen wo er herkommt! :lolz:


    Ich hab noch den "Maigret und die Bohnenstange" von Georges Simenon vergessen... schöner old-school-Krimi, toll besetzt... zwar nicht verstaubt, aber eben old-school. Wer's gern abisserl Nostalgisch mag sollte reinhören. Es lohnt.

  • In den letzten Tagen lief abends Drizzt 7 -9 über Kopfhörer. Was ein - sorry für den Ausdruck - scheißgeiles Erlebnis.Die Musik, die Kämpfe und nicht zuletzt die Gesänge der Barbaren, das ist eine prima Atmosphäre und trägt die Story von einer Folge zur nächsten ohne auch nur einen Hauch von Langatmigkeit oder gar Langeweile aufkommen zu lassen. Auch dem Adjektiv sparsam umgehen sollte, Drizzt ist perfekte Hörspielunterhaltung!

  • Gestern Jason Darks "Die Hexerin"... ojemine... ...mehr will ich gar nicht drüber sagen... das war nüx.


    Denn noch "'Probezeit" von Frank Naumann... das fand ich richtig richtig gut. Eine bitterböse Satire auf die Büro-Arbeitswelt, über perfide Kennenlern-Testspielchen der lieben Mitarbeiter... wobei das Ende abzusehen war. Dennoch ein mit tollen Sprechern besetztes Radioding, das sich absolut lohnt... auch wenns wahrscheinlich kein Tipp wird :grins:

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    was findest du da so Kacke? den chinesen?


    Die Folge ist doch klasse. Atmo, Spannung..


    Ja, Chinesen is für mich eh immer i-wie en Faktor den ich nicht mag, was mit Chinesen an sich natürlich nix zu tun hat. In Hörspielen nerven die mich aber immer sofort, allein schon die Namen und das zu 90% gekünstelte Sprechen. Bei der Folge passt in meinen Ohren nix. Ich kann's dir nicht genau sagen, schon so oft versucht. Passt einfach nit.
    Und ich will se mir mittlerweile auch nimmer schön reden...