Umfrage: MARK BRANDIS - Bürgerkriegs-Box

  • Mehrfach bereits wurde an uns (Interplanar) die Frage herangetragen, ob und wann die ersten vier Brandis-Hörspiele (der sog. Bürgerkriegszyklus) günstiger zu haben sein würden. Jetzt überlegt steinbach, ggf. ein Box-Set zum Sonderpreis auf den Markt zu bringen. Um ihnen bei der Entscheidung -- ob ja oder nein -- zu helfen, haben wir einen Online-Fragebogen erstellt: wie groß ist das Interesse daran?


    Antworten gesucht!

  • Geplanter Preis von 25 EUR ist wahrscheinlich für Neuhörer interessant; über eine solche Box bin ich z.B. zur Schwarzen Sonne gekommen. Da ich jedoch die Hörspiele schon alle mein eigen nennen darf (neben den Büchern der Neuauflage), bin ich persönlich an einem solchen Box-Set nicht mehr interessiert.

  • Ich habe alle Folgen schon als Einzel-CDs, aber ich halte eine Einsteigerbox fuer eine sehr gute Chance, mehr Leute mit dem Mark Brandis Virus anzustecken. Einigen war die Serie wohl zu teuer und da koennte so eine Box vielleicht helfen die Kundschaft noch weiter zu erhoehen. Ich wuerde es nicht kaufen, da ich die Einzelfolgen schon habe, aber fuer 25 Euro werden sich wohl Kaeufer fuer eine limitierte Auflage finden.

  • 55 Teilnehmer hatte die Umfrage, der größere Teil daraus (46%) hatte die Hörspiele schon (was uns natürlich freut).


    Vorläufig wird es nicht zu einer solchen Box kommen (jedenfalls, solange die ersten vier Folgen bei Steinbach im Programm sind).
    Ein Zitat aus den Begleitantworten zum Fragebogen...

    Zitat

    Angesichts der Produktionskosten ist der Preis von 25 Euro mehr als gerechtfertigt,aber leider der heutigen wirtschaftlichen Lage nicht gerecht. Ideal wäre ein Preis zwischen 12,95 -14,95 Euro, zudem SF im Hörspielbereich ein Stiefmütterchendasein führt und die Referenz im SF Hörspielfaktor Star Wars ist.


    Vertriebsvertreter hatten sich wohl eine ähnliche Preisstruktur gewünscht, was aber nur dann Sinn ergeben hätte, wenn größere nichtverkäufliche Bestände dringend aus den Lagern müßten. Da dem aber nicht so ist, werden die CDs weiter einzeln erhältlich sein. Als Neupressung mit neuem Artwork etc. wäre eine Box bei einem Preis in dieser Höhe ein +/- Nullgeschäft, und daran hat der Verlag verständlicherweise kein Interesse. Sorry, folks ...

  • Wenn ich mir was ins Auto packe zum Hören dann tatsächlich auch in einem Rutsch. Aber der Vergleich ist schwer, da Sachen die nicht als Box veröffentlicht werden auch sicher in größeren Abständen auf den Markt kommen und man dann ja gar nicht alles am Stück hören kann, es sei denn man will warten. Ich für meinen Teil warte dann eigentlich nicht... wenns komplizierte Inhalte waren wird eben noch mal dei letzte Folge "nachgehört".