Suche Hörspieltipp für Urlaubsreise

  • Im September geht es mal wieder zum Gardasee nach Italien. Bis zur Ankunft müssen ca. 10 Stunden Autofahrt überbrückt werden. Gerne hören wir dabei ein zusammenhängendes, langes Hörspiel, wie z. B. in den vergangenen Jahren DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT, oder DIE ALCHIMISTIN oder BAUDOLINO. Für dieses Jahr fällt mir irgendwie gar nichts ein... Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

  • Hm, Hörspiele bevorzugt, keine Lesungen. Nicht unbedingt Krimis (obwohl man einen Paul Temple "dazwischen schmeissen" könnte...) Serien wären mir ja recht, aber mein Mitfahrer hört lieber "eine komplette, lange" Geschichte. Am Besten hatte uns bislang DIE SÄULEN DER ERDE gefallen, hammergeil. Das war bis jetzt auch nicht zu toppen. Nett wäre auch, wenn BEIDE Mitfahrer die Story noch nicht kennen würden. DER NAME DER ROSE wäre gut, aber die Story kennt man halt, gleiches gilt für Karl May. PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS hatten wir auch schon mal. Tja, ist nicht ganz einfach...

  • Ich empfehle mal
    Der Baum des Haders (WDR/ Hörverlag) - Großartig gemachte Wikingersaga mit Superstarbesetzung (Uwe Friedrichsen, Christian Brückner, Rolf Schult, Friedhelm Ptok, Daniel Brühl um nur einige zu nennen), guter Musik und einer einzigartigen Atmosphäre. Läuft in etwas 4 Stunden, glaub ich.
    Sofies Welt (SWR/ MDR/ Hörverlag) - Geniale Umsetzung in umwerfender, raumreifender Stereotechnik. ca. 350 Minuten

  • Resturlaub - Tommy Jaud ... passend zur Urlaubsstimmung .. :)


    Also ich lache am Pool immer gerne. Schwere Kost wie Sofies Welt muss ich im Urlaub nicht haben, aber
    ist Geschmackssache, wenn du Philosophie magst. Naja für die lange autofahrt, dann aber widerum nicht schlecht,
    obwohl ich finde du musst dich schon konzentrieren dafür.
    Daher würde ich lieber leichte Kost nehmen.


    Wenn du doch Ken Follett so magst ..bleib doch dabei !? ;)

  • So, wir sind wieder zurück, Gardasee war klasse - wie immer. Jetzt noch die "Auflösung", welche Hörspiele es geworden sind: Auf der Hinfahrt haben wir die Wolkenvolk-Trilogie gehört. Hat uns beiden nicht so gut gefallen, das Hörspiel hat uns irgendwie "nicht erreicht". Die Hinfahrt wurde durch einen Aufenthalt in München unterbrochen, auf dem zweiten (kürzeren) Teil der Strecke haben wir dann ein paar Einzelhörspiele gehört. Auf der Rückreise haben wir dann DER SCHWARM von Schätzing gehört. Mammutproduktion, sehr interessant, aber dann auch langwierig. Die Strecke (ca. 11 Stunden) hat auch nicht ganz ausgereicht, wir mussten die letzten beiden CDs Zuhause hören.


    Vielen Dank noch mal an alle, die Tipps gegeben hatten!

  • Also wenn Du "der Schwarm" noch nicht kennst solltest Du Ihn Dir unbedingt holen ist wirklich gut gemacht, Paul Temple geht natürlich immer ich höre die selber grade, bestimmt kennst Du denn auch schon "Gestatten mein Name ist Cox "ist ähnlich wie Paul Temple nur das Cox ein Womanizer ist der gerne Trinkt und Spielt während er Verbrechen aufklärt.


    Aber als Hörspiele fürs Auto kann ich Dir folgendes empfehlen hab ich selbst auf langen Fahrten getestet: Shaft (ist ne coole Krimiserie aus den 70er) / Planet Eden (gibt mittlerweile 6 Teile und ist der absolute Hammer) / Mark Brandis 10 Teile die es in sich haben.



    Viel Spaß beim Hören und gute Fahrt



    PS Auch ganz nett ist Another World gibt es als Gratis Download (aber leider nur 4 Teile, die sind schnell gehört, aber sehr gut) / Die Korrektur des Handbuches (SUPER HSP)


    http://www.mindcrushers.de/dow…6631c8ab80305aa656b8c2f9c

  • Also wenn Du "der Schwarm" noch nicht kennst solltest Du Ihn Dir unbedingt holen ist wirklich gut gemacht, Paul Temple geht natürlich immer ich höre die selber grade, bestimmt kennst Du denn auch schon "Gestatten mein Name ist Cox "ist ähnlich wie Paul Temple nur das Cox ein Womanizer ist der gerne Trinkt und Spielt während er Verbrechen aufklärt.


    Poldi schrieb doch, dass er ihn schon angefangen hat zu hören, also hat er den Schwarm auch. ;)