Kinderfreundliche Hörspiele für die Autofahrt

  • ich finde "holger die hörspielgurke" überhaupt nicht erwachsenefreundlich, aus dem einfachen grunde, weil das sprechermäßig halt voll nervig ist. das mag inhaltlich ja ok sein, aber das würde ich mir nicht antun auf ner autofahrt...! ist meine erfahrung, ich hab das keine minute ausgehalten. vllt bin ich da auch empfindlich...


    nichts für ungut


    Ja, ich denke auch, dass Du da empfindlich bist, denn Holger soll ja nervig und altklug wirken und das wird voll und ganz erreicht. Gleichzeitig vermittelt er aber auch Wissen und es gibt Gags, die nur Erwachsene verstehen, von daher Ziel erreicht.

  • das das so klingen soll, ist mir auch klar, aber ich finde, wenn es hier um empfehlungen geht, ist es nur fair, das erwähnt zu haben...


    und tomtom sollte vorher ein ohr riskieren, vllt denkt er da ja anders als ich...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Hinzu kommt, das nicht nach "erwachsenenfreundlichen", sondern "elternfreundlichen" Hörspielen gefragt wurde.
    Nenn mich jetzt nicht kleinlich, aba : da ist auch noch ein Unterschied. (Glaub mir, Eltern tun sich da mehr in der Richtung an. Die Gurke ist da noch Oberkante der Unterkante)


    edit : finde aber auch, die Bemerkung das Holger doch etwas "albern" ist ... ist total angebracht. Ausklammern aus der Liste würd ich Holger aber trotzdem nicht.

  • welche ich in diesem thrad am interssantesten finde:


    die "gregor" geschichten, die tolkien vorgeschalgen hat!


    wobei man bedenken muss, dass ein mädchen noch 5 jahre alt ist mit unterwelt usw. evtl etwas zu früh...


    was ich daher plausibel finde sind vorschläge wie:


    petterson und findus


    klassiker wie michel, pipi langstrumpf, madiza etc. (da ist die liste ja lang)


    augsburger puppenkiste


    lernhörspiele wie "der kleine muck" erwähnt hatte


    das wären glaub ich hörspiele, die ich als erstes meinen kindern zum hören geben würde


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!