Auflösung der Offenbarung 23 Folgen???

  • Strom - Tom meinte:


    > Soweit ich informiert bin ist der Deal zwischen pop.de und Lübbe gelaufen.
    > LPL hatte "nur" den Auftrag zu produzieren.


    Aber sie sind doch für den Cliffhänger verantwortlich, nicht wahr? ;-)
    Und Lars - Peter wurde durch Herrn Sieper selbstredend "gebrieft"
    .
    Es eben jammerschade, dass bei dem ganzen Wirtschaftsquatsch
    fast immer die künstlerische Handlung zu Schaden kommt. :--((


    Sag mal, @Strom - Tom, was ist mit Strom - Tom?
    Geht's mit Deinem Hörspiel weiter?

  • Genau meine Meinung!


    @Strom-Tom: Wer ist denn jetzt Pippi? :D


    Wer nicht mal den Unterschied zwischen dem Zeigarnik-Effekt (= open End) und einem abgeschlossenen Ende ( = Abschluss) kennt, der sollte überlegen ob er in der Lage ist qualifizierte Rezensionen zu schreiben.


    Zitat

    Ist das ärgerlich? Klar, wenn man was anderes erwartet hat, aber aus meiner Sicht hab ich da nicht gelesen "Die Story wird inhaltlich mit der letzten Folge abgerundet"


    Wenn jemand schreibt: "Wir sind selber Hörspielhörer und es gibt, so glaube ich nichts Schlimmeres als eine Hörspielserie zu hören, ohne das Ende zu wissen. " und zwei Zeilen später " Die Serie Offenbarung 23 kommt mit den letzten 4 Folgen zu einem Abschluss der Serie", dann kann man davon ausgehen das die Story zu einem Abschluss kommt und nicht zu einem Clifhanger endet. Denn das die Serie eingestellt wurde war schon vor dem Interview klar. Nur das es immer so verlautet wurde das diese "4 exclusiven Folgen" dann auch die Auflösung der Folgen nach Nr. 29 bringen sollte.



    Wie dem auch sei, ich als zahlender Kunde komme mir verarscht vor und da scheine ich nicht alleine zu sein. Klar, einem geschenkten Gaul .....
    Aber meine Meinung wäre auch so nicht käuflich. ;)

  • Wer nicht mal den Unterschied zwischen dem Zeigarnik-Effekt (= open End) und einem abgeschlossenen Ende ( = Abschluss) kennt, der sollte überlegen ob er in der Lage ist qualifizierte Rezensionen zu schreiben.


    Wenn man nicht weiter kommt, dann versucht man es mit Tiefschlägen, armselig. Habe ich Folge 41 schon gehört? Nein. Aber wie blackmail schon sagte, ein Abschluss kann auch einfach bedeuten, dass nach Folge 41 Schluss ist, wenn auch nicht inhaltlicher Natur.


    Und die Tiefschläge solltest Du dir besser sparen, ein gut gemeinter Rat.

  • Klar bist du verärgert. Aber bitte unterstelle keinem Rezensenten einfach so, dass er käuflich ist. Ich will Beweise sehen... Sonst ist dies Rufmord und noch einiges mehr... Wähle mal andere Worte, du scheinst sehr gern auf dem schmalen Grad zu wandern....

  • Also ich kann Strom-Tom und gaerwin nur zustimmen, es wurde von einem Abschluss, nicht von einer reinen Beendung der Serie geschrieben.Was mich nur wundert, das von Pop.de garnichts kommt, obwohl die fleissig mitlesen.



    Zitat

    Ja, voll der Nepp, man hat Hörspiele für sein Geld bekommen, also wirklich, was wurde der Kunde da mal wieder betrogen.


    Ich vermute wenn du die eine DVD kaufst auf der nur der halbe Film drauf ist als der beworbene Ganze, dann würdest du das auch reklamieren, anders sehe ich das in diesem Falle auch nicht.

  • Also ich kann Strom-Tom und gaerwin nur zustimmen, es wurde von einem Abschluss, nicht von einer reinen Beendung der Serie geschrieben.Was mich nur wundert, das von Pop.de garnichts kommt, obwohl die fleissig mitlesen.


    Man wird zu gegebenem Zeitpunkt sicherlich was dazu schreiben, aber ich würde es pop.de auch nicht übel nehmen, wenn man gar nichts schreibt, so wie sich manche Leutchen hier benehmen.


    Zitat


    Ich vermute wenn du die eine DVD kaufst auf der nur der halbe Film drauf ist als der beworbene Ganze, dann würdest du das auch reklamieren, anders sehe ich das in diesem Falle auch nicht.


    Als wenn man nur ein halbes Hörspiel oder die halbe Story geboten bekommt, das ist doch Unsinn. Lest ihr eigentlich auch mal selber was ihr so schreibt?

  • auf diesem schmalen Grad wandelt Strom - Tom tatsächlich, ich habe aber keine Lust mich mit Ihm auseinanderzusetzen, wenn jemqand anderes das tuen möchte kann er das gerne tuen.


    Zu Klarstellung; wir bezahlen niemanden dafür das er Rezis für uns schreibt !


    Wenn er einen Mangel sieht, möge er die Hörspiele doch bitte einfach an uns ausreichend frankiert zurückschicken, damit wir den Mangel prüfen und ggf. beheben können um juristisch korrekt zu bleiben, und sollten wir dieses nicht können werden wir selbstverständlich den Kaufbetrag erstatten.


    Wer die letzte Folge gehört hat, wird ein Ende hören; ob dieses nun befriedigend ist oder nicht, ist ein ganz persönliches empfinden.


    Sich hier jetzt über das Ende zu unterhalten, empfinde ich aber gegenüber denen die die letzte Folge noch nicht gehört haben, unfair, daher werde ich hier auch kein Ende verraten


    Ich selbst habe mir auch ein anderes Ende (aufklärendes) gewünscht, habe ich aber nicht bekommen, wenn ich nun über das Ende nachdenke und Strom - Toms Ausführungen Folge leiste und tatsächlich einen Cliffhanger heraushöre, könnte in meiner Fantasie Jan Gaspard die Rechte für die Serie die für das Haus Lübbe unrentabel ist, zurückkaufen und vielleicht an dem Punkt einsetzen wo Strom - Tom den Cliffhanger entdeckt hat und die Serie fortführen mit den Folgen die Gaspard noch in seinem Kopf oder bereits in Scripten hat, wär doch klasse !

  • Klar bist du verärgert. Aber bitte unterstelle keinem Rezensenten einfach so, dass er käuflich ist. Ich will Beweise sehen... Sonst ist dies Rufmord und noch einiges mehr... Wähle mal andere Worte, du scheinst sehr gern auf dem schmalen Grad zu wandern....


    So wie du das jetzt auffast war das nicht gemeint, wenn ich etwas geschenkt bekomme, ist es mit meist egal bzgl. Qualität etc. aber nicht wenn ich etwas kaufe.
    Sorry aber wenn man sich die Sache so biegt wie es am besten klingt, dann muss man mal deutlich werden.
    Denn der Begriff Abschluss ist klar definiert und unterscheidet sich von Ende und Cliffhanger ganz gewaltig. Ein Abschluss lässt nun mal ein offenes Ende schon laut Definition nicht zu.


    Zitat

    Habe ich Folge 41 schon gehört?


    Warum redest du dann mit?

  • So wie du das jetzt auffast war das nicht gemeint, wenn ich etwas geschenkt bekomme, ist es mit meist egal bzgl. Qualität etc. aber nicht wenn ich etwas kaufe.
    Sorry aber wenn man sich die Sache so biegt wie es am besten klingt, dann muss man mal deutlich werden.
    Denn der Begriff Abschluss ist klar definiert und unterscheidet sich von Ende und Cliffhanger ganz gewaltig. Ein Abschluss lässt nun mal ein offenes Ende schon laut Definition nicht zu.


    Deine Interpretation des Wortes Abschluss ist also DIE Definition?


    Und wenn mir Qualität egal wäre, nur weil ich Rezensionsexemplare bekomme, dann müssten sich doch fast alle Rezensionen auf meiner Seite gleich lesen, oder?


    Also nochmal der Ratschlag, spar dir deine Sprüche besser.


    Zitat

    Warum redest du dann mit?


    So langsam steuerst Du auf den Punkt zu, an dem Du mal etwas ruhiger machen solltest, bevor Strom-Tom der Saft abgedreht wird.

  • Zitat

    Sich hier jetzt über das Ende zu unterhalten, empfinde ich aber gegenüber denen die die letzte Folge noch nicht gehört haben, unfair, daher werde ich hier auch kein Ende verraten


    Ist ja kein Ende, sondern "ein Cliffhanger"


    Zitat

    Deine Interpretation des Wortes Abschluss ist also DIE Definition?


    versuch es mal mit www.duden.de


    Zitat

    Ich selbst habe mir auch ein anderes Ende (aufklärendes) gewünscht,

    und beworben.


    Zitat

    So langsam steuerst Du auf den Punkt zu, an dem Du mal etwas ruhiger machen solltest, bevor Strom-Tom der Saft abgedreht wird.


    Ach weisst du dir verbal nicht mehr zu helfen, Pippi.

  • Als wenn man nur ein halbes Hörspiel oder die halbe Story geboten bekommt, das ist doch Unsinn. Lest ihr eigentlich auch mal selber was ihr so schreibt?



    Doch ich habe nur die halbe Story geboten bekommen, denn eine Auflösung ist das nicht.




    Zitat

    Ich selbst habe mir auch ein anderes Ende (aufklärendes) gewünscht, habe ich aber nicht bekommen, wenn ich nun über das Ende nachdenke und Strom - Toms Ausführungen Folge leiste und tatsächlich einen Cliffhanger heraushöre,


    Bestreitet ihr jetzt etwa diesen wesentlichen Punkt, das die Story nicht wie verkündet zu einem Abschluss kommt? Es wäre mal interessant zu erfahren ob ihr wusstet das die Story offen bleibt als ihr die Werke gekauft habt. Wenn ja, dann seit ihr echt nicht viel besser als Lübbe, die eine Einstellung der Serien mit "Raubkopierern" begründet haben.

  • Bitte, warum wird hier auf dem Andreas von POP.de herumgehackt?


    POP.de ist kein Feind der Szene oder ein Ausbeuter, sondern
    wird ein guter Publisher, der sich für unsere Szene einsetzt!


    Auch ich habe die Folge 41 noch nicht gehört kenne aber in etwa das Ende,
    denn Wahrheit ist unsterblich ...


    Noch immer ist der Tod eines feinen Kerles namens Boris.F nicht aufgeklärt,
    da muss das Ende offen sein!
    Noch immer ist die Rahmenhandlung der Offenbarung 23 nicht zuende,
    ein einmaliges Werk, das Fiktion mit der Realität verbunden hat ...


    Entschuldigt bitte meinen Ausbruch.


    :--((

  • Ich hacke nicht auf einer einzelnen Person rum sondern darauf das ich und anscheinend noch andere sich verarscht vorkommen.
    Ich finde das was pop.de macht gut, aber bitte nicht auf diese Tour. Hatten die offen gesagt, es wird keinen Abschluss geben, sondern nur noch diese 4 Folgen mit Open-End. Dann wäre das Fair gegenüber den Kunden/Fans gewesen.


    Der Kram der da vor Folge 30 produziert worden ist zähle ich nicht dazu, denn diese Story von Jan Gaspard war um mich zu wiederholen, kultureller Mist.
    Der soll man noch ein Buch das glücklich und schön macht, schreiben.


    Zitat

    Noch immer ist der Tod eines feinen Kerles namens Boris.F nicht aufgeklärt


    Nein das weiss auch nur der Herr Kunert. Der ist schlauer als alle Ermittler der Polizei....

  • Zitat

    Bitte, warum wird hier auf dem Andreas von POP.de herumgehackt?



    Ich kann nicht erkennen das hier auf einzelnen Personen seitens Pop.de rumgehackt wird, eher sieht es so aus das man versucht etwas unter den Tisch zu kehren.



    Zitat

    Wenn er einen Mangel sieht, möge er die Hörspiele doch bitte einfach an uns ausreichend frankiert zurückschicken, damit wir den Mangel prüfen und ggf. beheben können um juristisch korrekt zu bleiben, und sollten wir dieses nicht können werden wir selbstverständlich den Kaufbetrag erstatten.


    Um mal juristisch korrekt zu bleiben, es geht hier um einen Sachmangel folglich ist hier eigentlich nur zu klären ob eine vereinbarte Beschaffenheit nicht erfüllt worden ist. Denn wäre dem so, dann wäre zu klären ob eine Nacherfüllung wegen Ausschluss wegen Unmöglichkeit der Nacherfüllung oder Ausschluss wegen Unverhältnismäßigkeit nicht möglich wäre.


    Bei einer Person die diesen Mangel rügt könnte man von Ausschluss wegen Unverhältnismäßigkeit reden, aber nicht wenn es wesentlich mehr werden.


    Zu Gunsten von Pop.de gehe ich davon aus das Lübbe denen weder was von dem parallelen Download über Amazon, noch über den den fehlenden Abschluss der Serie gesagt hat. Denn sonst wäre zu klären ob der Werbende (hier Pop.de) vor der Bewerbung des Objektes von diesem Mangel wusste, also der Tatbestand des §263 StGB vorliegt.



    Zitat

    Und wenn mir Qualität egal wäre, nur weil ich Rezensionsexemplare bekomme, dann müssten sich doch fast alle Rezensionen auf meiner Seite gleich lesen, oder?


    Tun sie das denn nicht? Ich könnte nicht pro Tag 2-3 Hörbücher oder Hörspiele wirklich qualifiziert beurteilen, denn ein einmaliges hören reicht gerade mal für einen groben Überblick. Gut bei mir im Unternehmen ist privates Surfen im Internet und mitbringen von eigenen Datenträgern ( darunter zählen auch Audio-CD´s und MP3´s) im Unternehmen auch strikt verboten. Alleine schon, damit ich rechtlich abgesichert bin.



    Zitat

    Noch immer ist der Tod eines feinen Kerles namens Boris.F nicht aufgeklärt,
    da muss das Ende offen sein!
    Noch immer ist die Rahmenhandlung der Offenbarung 23 nicht zuende,
    ein einmaliges Werk, das Fiktion mit der Realität verbunden hat ...


    Im Falle des ehemaligen Autoren blieb Lübbe doch nichts anderes übrig als den zu kündigen (auch wenn er gerne behauptet er hätte gekündigt).


    Denn die Storys waren ja wohl mehr als grenzwertig in dem er Namen von real existierenden Personen verwendet hat. Das Lübbe da die Notbremse ziehen musste ist verständlich.

  • Zitat

    Um mal juristisch korrekt zu bleiben, es geht hier um einen Sachmangel


    Nein, es geht hier nur um einen Sturm im Wasserglas. Einen Sachmangel gibt es bei CDs, Büchern oder Filmen nicht, wenn dir das Ende nicht gefällt. Der läge nur vor, wenn es dir nicht möglich wäre die Inhalte abzurufen. Lass also dieses Pseudojuristen-Geplänkel hier raus.


    Man kann ja ehrlich sein. Das Ende ist Grütze, deine Erwartungen wurden nicht erfüllt und im nachhinein war es das Geld nicht wert. Dafür hätte dich niemand hier kritisiert und man hätte darüber diskutieren können, was man bei dieser Serie ja schon öfter hatte. Aber wegen solchen Kleinigkeiten hier ein Gerichtsverfahren vom Zaun brechen zu wollen ist nicht sonderlich hilfreich.

  • Lass also dieses Pseudojuristen-Geplänkel hier raus.

    danke... ich hab ja hier von Leuten schon so manchen Unsinn gelesen... aber diese schleichende Unterstellung betrügerischer Absichten schlägt dem Fass den Korken aus dem Zacken... also nä... um in dieser Logik zu bleiben müsste ich ja auch generell die ganze Serie vorher verklagen können, weil da hinten draufsteht "Das wohl beste Hörspiel aller Zeiten" :D

  • danke... ich hab ja hier von Leuten schon so manchen Unsinn gelesen... aber diese schleichende Unterstellung betrügerischer Absichten schlägt dem Fass den Korken aus dem Zacken... also nä... um in dieser Logik zu bleiben müsste ich ja auch generell die ganze Serie vorher verklagen können, weil da hinten draufsteht "Das wohl beste Hörspiel aller Zeiten" :D


    Das hat ja die CHIP verbrochen und das dürfte wohl leider noch unter Pressefreiheit fallen! :D