Update: Neuer VÖ für die letzten vier Offenbarung 23 Folgen

  • Matbam meinte:


    > Nö, mich interessierts nur.


    Schon klar, Matbam, ich meinte oben nur,
    das "höhere Mächte" die Downloadmöglichkeit des Hörspieles
    befohlen haben, :-)


    Hm, hanna lässt fragen, ob Du immer noch Care - Nachtwache machen mußt
    oder ob Du bereits im Gesundheitsministerium arbeitest ! ;-)


    Mit absolutem Respekt!
    Buratino

  • Andreas von "POP.DE" meinte:


    > Die Downloads werden von Lübbe direkt angeboten, der Downlaod der Folgen 40 + 41 ist ebenfalls geplant,
    > wann diese allerdings zur Verfügung stehen ist mit nicht bekannt.


    Pfffff ...


    Das ist ein Ding!
    Da braut sich etwas zusammen ....


    Jeder Szener und Sammler sollte bedenken, das es sich lohnt,
    die letzten vier CD's auch im Regal zu haben, und nicht etwa beim
    Schlussakkord der Offenbarung zu sparen .... :-O


    Buratino

  • ist alles beim alten. Und danke an Pop.de für die Info.


  • Ist ja geil, also ist die exclusivität für Popo, Lübbe verdient doppelt und gekniffen sind die Kunden gerade wegen dieser exclusivität bestellt haben und Pop.de die für diese angeblichen Exclusiv-Rechte einiges bezahlt haben.


    Bin gespannt wann dann die anderen "eingestellten" Serien zum Download eingestellt werden.

  • Hallo,


    ich hoffe sehr dass Perry Rhodan und Poe (falls fortgesetzt) ebenfalls als Download angeboten werden und kann wie immr dieses Download-Gebashe nicht ganz nachvollziehen.
    Ich fände es eher ungerecht wenn die Hörspiele nur für je 1000 "Auserwählte" bereit stünden.
    Ist ja okay wenn CD-Lebhaber ihre CDs bestellen können, aber wer aich mit einem Download zufrieden gibt sollte nicht ausgeschlossen werden, es gibt ja mittlerweile genügend seriöse Anbieter.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Hallo,


    ich hoffe sehr dass Perry Rhodan und Poe (falls fortgesetzt) ebenfalls als Download angeboten werden und kann wie immr dieses Download-Gebashe nicht ganz nachvollziehen.
    Ich fände es eher ungerecht wenn die Hörspiele nur für je 1000 "Auserwählte" bereit stünden.
    Ist ja okay wenn CD-Lebhaber ihre CDs bestellen können, aber wer aich mit einem Download zufrieden gibt sollte nicht ausgeschlossen werden, es gibt ja mittlerweile genügend seriöse Anbieter.



    Es ist aber Beschiss an Pop.de wenn die die Exclusiv-Rechte kaufen und es dann doch nicht exclusiv ist.
    Es ist Beschiss am Kunden, wenn der sich aufgrund der Aussage es wird nur 1000 Stück geben, sich die CD´s vorbestellt und dann später erfährt, das ganze ist garnicht so exclusiv wie beworben.
    Und was ist an Limitierten Versionen ungerecht. Ich habe CD´s zu Hause die sind auf einige wenige Stück limitiert, das ist ja der Sinn einer "seltenen Version" das Sie nicht jeder hat.

  • Außerdem denke ich nicht, dass die Edition sofort ausverkauft ist. Einige Exemplare bleiben sicher noch etwas übrig. Ist ja nicht so, dass es nur 1000 Fans sind, die das hören dürfen, sondern dass kein viel größerer Bedarf besteht, im Rahmen von Pop. Ist ja nicht zu vergleichen mit Auflagen, die in den offiziellen Handel kommen. Darum stimme ich Stromtom zu. Wenn du es hören willst, kauf dir die CD und spiel es dir auf den mp3-Player. Wenn es dir das wert ist.

  • Ein Download-Verkauf schmälert aber auch nicht die CD-Auflage und macht die Scheiben seltener. Deshalb kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Und die CDs werden doch exklusiv bei pop verkauft, also ist die Verwendung des Wortes auch gerechtfertigt. Timmse selber würde ich noch den Ärger zugestehen, wenn die Sache anders ausgehandelt war und er nichts von dem Download-Angebot wusste. Ansonsten sehe ich das wie Kochkessel, warum das Hörspiel nur den CD-Käufern zugänglich machen? Fast alle Hörspiel-Veröffentlichungen werden heute auch als Download angeboten, warum sollte man das hier nicht machen?
    Wie gesagt, wenn Timmse damit ein Problem hat, dass es jetzt Downloads von Offenbarung gibt, dann kann ich das verstehen. Wenn Leute WIRKLICH gedacht haben, es gäbe ausschließlich die CDs und keinen Download und hätten lieber Downloads gehabt, dann kann ich das auch noch verstehen (wobei man die CDs sicher auch wieder verlustfrei losen werden wird bei der Auflage).

  • in dem falle der offenbarung ist es doch in erster linie wichtig, die serie einfach zu ende hören zu dürfen. ich habe die cd-auflage jetzt nicht als etwas verstanden in richtung von sammlerstücke, sondern nur in richtung von veröffentlicht werden als solches. irgendwie klangen die verlautbarungen ja so, als ob die serie eingestellt worden sei, mit den anderen zwei zusammen. und da passt jetzt ein downloadangebot nicht rein, da ja dann von lübbe gleich gesagt hätte werden können "die letzten folgen gibt es nur als download, punkt, aus". denn da die folgen ja schon aufgenommen waren, da verwirrt mich dieses vorgehen jetzt schon, denn eine in sich abgeschlossene serie kann ja eigentlich nicht eingestellt werden?!?!

  • So siehts aus. Sind heute angekommen :thumbsup: .
    Gleich gerippt und die Daten eingesendet. Freut euch, denn wer Gracenote nutzt, braucht jetzt nix mehr eingeben. Wundert mich allerdings, dass die wenigsten Labels das selber machen, echt nervig :rolleyes: ;) .


    Was mich noch interessieren würde: Wie ist denn das Feedback auf die Aktion?


    Grüße, Erster

  • Die Goldscheiben sind angekommen und auch gleich gehört worden. Ich hab derzeit nen Hals gegen den ist der Ausbruch des Eyjafjallajökull ne leichte Verstimmung.
    Wo bitte wird denn die Story aufgelöst?


    Zitat

    Andreas Wilken (pop.de): Die Serie Offenbarung 23 kommt mit den letzten 4 Folgen zu einem Abschluss der Serie,


    Zitat Zauberspiegel Interview


    Wenn es ein Abschluss sein soll, dann doch bitte ohne offene Fragen etc.


    Habt ihr euch vor der Veröffentlichung Folge 41 mal angehört?

  • Huch, jetzt kommen die neuen O23-Folgen auch via hoerspiel.de. Das kapier ich nicht ?( .
    Wirklich aufgelöst wird ja nicht (wie angekündigt), insofern verdammt schade, dass es nicht weitergeht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es qualitativ gerade wieder aufwärts geht..


    Grüße, Erster


    pop.de und der Europa-Shop arbeiten halt gut zusammen, deshalb darf man bei pop.de auch mal Dragonbound kaufen und umgekehrt jetzt O23, aber mehr als eine 1000er-Auflage wird es dadurch trotzdem nicht sein.

  • Interessant. Hat mich einfach überrascht. Ich habe schon gedacht, dass die Folge doch abseits des exklusiven Deals offiziell von Lübbe kommt.


    Mit Lübbe hat das gar nichts mehr zu tun, auch wenn es auf den CDs draufsteht.