Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Für DDF habe ich ein extra angefertigtes Regal, allerdings ist da nicht mehr viel Platz für die neuen Folgen... Demnächst muss also was neues her.
    Darin natürlich nach Nummer sortiert.


    Andere Hörspiele habe ich kaum, die liegen noch nach Serie gestapelt in einer Regalreihe. Hörbücher stehen ganz oben auf einem Bücherregal, nur nach Einkauf sortiert und natürlich nach Autor.


    Fazit: Ich brauche mehr Platz... :D

  • Bei mir sind es auch nur Folgen und Seriennummern. Label, Genre etc. ist mir vollkommen egal. Der ganze Stoff den ich noch hören und besprechen muss, stapelt sich, zum Leidwesen meiner Frau, auf dem Schreibtisch. Leider reicht mein Platz schon lange nicht mehr aus, so dass auch einiges in Kisten verpackt auf dem Dachboden steht.

  • Zitat

    Original von Stephie
    Für DDF habe ich ein extra angefertigtes Regal, allerdings ist da nicht mehr viel Platz für die neuen Folgen... Demnächst muss also was neues her.
    Darin natürlich nach Nummer sortiert.


    Andere Hörspiele habe ich kaum, die liegen noch nach Serie gestapelt in einer Regalreihe. Hörbücher stehen ganz oben auf einem Bücherregal, nur nach Einkauf sortiert und natürlich nach Autor.


    Fazit: Ich brauche mehr Platz... :D


    Das kann ich eigentlich größtenteils unterschreiben ;) Meine Horbücher sind zwar auch noch im Schrank, aber Platzprobleme bekomme ich auch ;)

  • Zitat

    Original von ello-elch


    Das kann ich eigentlich größtenteils unterschreiben ;) Meine Horbücher sind zwar auch noch im Schrank, aber Platzprobleme bekomme ich auch ;)


    Ja, langsam wird es eng. Da ich ja noch zig Bücher habe, gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten. Aber mein allerliebster Ehemann wird da sicher noch eine Idee haben... :D
    Wenn nicht: :hammer:

  • Erst einmal nach "Lieblingsserie" und dann nach Folgennummer. Die Serien sind entweder nach Label oder thematisch geordnet. Da ich aber mittlerweile keinen Platz mehr habe und sehr viele Einzelhörspiele (Flohmarktausbeute) mittlerweile im Schrank ein Schattendasein fristen, brauch ich dringend ein neues System und anständige Regale. Ich werde den Namen der Person, die versprach mir ein ebensolches zu bauen, hier nicht nennen. :O


    Übrigens hab ich (ich glaube sogar hier aufm Forum) mal Fotos gesehen von jemanden der sich das zu Hause so eingerichtet hat, dass die Hörspiele an der Wand stehen - hübsch aufgereiht wie in einem Geschäft. Das sah so geil aus. :flowers:

  • Da es ja sehr viele Hörspiele und Hörbücher geworden sind, musste ich meine Sortierung etwas umstellen:
    1.) Aufbewahrung
    2.) Jupp bei der Neueinlagerung
    3.) Ansgar und Mechthild beim Neuwarenempfang

  • Zitat

    Original von The Authority
    Da es ja sehr viele Hörspiele und Hörbücher geworden sind, musste ich meine Sortierung etwas umstellen:
    1.) Aufbewahrung
    2.) Jupp bei der Neueinlagerung
    3.) Ansgar und Mechthild beim Neuwarenempfang


    Nicht schlecht, das sind ja Roman Abramowitsch Verhältnisse ;-)

  • Zitat

    Original von Swetty
    Geht ihr Nach A b c ? Oder habt ihr ein System?
    Oder geht ihr nach euer Lieblingsfolgen zuerst dies dann die andern?


    ABC war mir zu blöd, weil ich auch den Regalplatz berücksichtigen muß. Ich gehe - eigentlich bei beiden (Hörbuch / Hörspiel) nach Genre und ggf. Serie und/oder (bei Lesungen) nach Sprechern.


    Zitat

    Original von Swetty
    Oder geben ihr alle auf den I Pod?


    ieee-Pot? Ne auf dem WC höre ich nix! :D ;)


    Zitat

    Original von Swetty
    Oder stellt ihr einfach rein und somit hat sich?


    Nö, ein System muß schon da sein, sonst findet man(n) nix. Bei mir hat sich - wie geschrieben - das Genre-System bewährt. Wenn ich Krimi will, geh ich zu mein "Krimiregal" etc. Man könnte das ganze natürlich verfeinern, indem beides gemacht wird. Also Genre -- > ABC usw.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody



    Ah du warst das - du Matz! Ich muss schon ein wenig neidisch gucken ;) Aber wenn du die alle so hübsch vor deiner Nase stehen hast, wie kannst du dich dann überhaupt noch entscheiden, was du hören sollst? ?(


    Huhu,
    die stehen ja gar nicht mehr so bzw. hängen. Bin umgezogen und das neue System ist auf Seite 2 im gleichen Thread. Die Regale sind zwar jetzt voll, aber ich denke, man kann sich das auch so gut vorstellen :)
    Meistens weiß ich was ich hören will und das findet sich dann auch sehr schnell, weil wegen sortiert nach Label, Serie usw. Aber stöbern macht auch viel Spaß, wenn man mal gar nicht weiß was man hören soll. dann ziehe ich einfach die erste Reihe Kassetten vor (stehen in zwei Reihen in den Regalen) und da findet sich meistens was ;)

  • Zitat

    Original von Swetty
    Oder geben ihr alle auf den I Pod?


    ieee-Pot? Ne auf dem WC höre ich nix! :D ;)



    :atomrofl: :uglylol: Ich auch nicht :D. Ich meine auf den MP3- Player



    Ach ihr seid einfach Herrlich.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)