Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Apropos Regale: ich war ja lange auf der Suche in Baumärkten und sonstwo, gefunden hab ich "neue" MC-Regale nirgends mehr. Und Zack - wenn man nicht damit rechnet, dann steht man vor einem. Und wo? Im Media-Markt! Wirklich bemerkenswert... ach ja: meine MCs sind in den üblichen Wandregalen, wobei ich immer Shice haben muss, dass eines schönen Tages die ganze Wand durch die Nägel zusammenbricht (ein schöner Tod: erschlagen von Hörspielen!). Die CDs sind natürlich im Benno von IKEA.

  • MC-Regale stinken ja auch. :D


    Ich habe mir bei Ikea zwei Regale für die CDs gekauft, die reichen aber nicht mehr, da sind pro Reihe zwei Doppelreihen(!) drin und das bei *grübel* 5 oder 6 Reihen. :D


    Es ist aber nicht Benno, der ist mir viel zu klein, die Sau! :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    MC-Regale stinken ja auch. :D


    Ich habe mir bei Ikea zwei Regale für die CDs gekauft, die reichen aber nicht mehr, da sind pro Reihe zwei Doppelreihen(!) drin und das bei *grübel* 5 oder 6 Reihen. :D


    Es ist aber nicht Benno, der ist mir viel zu klein, die Sau! :D


    Wie heißt Dein Regal von IKEA?

  • Sers!


    Auch ich bediene mich eines handelsübliche Regals, in dem feinsäuberlich die Hörspiele nach Serie (die natürlich alphabetisch :P) und Folgen sortiert sind. Allerdings brauche ich nicht so viel Platz, wie manche hier...hab halt ne sooo viele ;(

  • Früher mal sortiert nach Serie, Verlag, Genre und Erscheinungsjahr. Heute nicht mehr so ganz, da der Platz in meinen Regalen zu eng wird (scheiß IKEA CD-Einsätze. Die Unterbrechungen machen das Sortieren schwer...). Jetzt ist es nur noch nach Serien sortiert...

  • man das sind zu teil echt eine menge hörspiele
    ok ich höre erst seit 2004 wieder hörspiele, deshalb ist eine sammlung noch nicht so groß


    aber ich habe jetzt ca. 500 hörspiele und die nehmen echt schon eine menge platz ein.
    immer wen ich neue cd's kaufe flucht meine frau. sie sagt immer noch mehr staubfänger :D :D :D

  • Zitat

    Original von wolschi
    aber ich habe jetzt ca. 500 hörspiele und die nehmen echt schon eine menge platz ein.
    immer wen ich neue cd's kaufe flucht meine frau. sie sagt immer noch mehr staubfänger :D :D :D


    Dann sag ihr, dass du aber wenigstens gerne hörst, was aus der Anlage kommt, im Gegensatz zu ihrem Gemecker. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann sag ihr, dass du aber wenigstens gerne hörst, was aus der Anlage kommt, im Gegensatz zu ihrem Gemecker. :lolz:


    :D sie meckert ja nicht, sie erzählt nur ein bisschen viel ( diskutiert ) :D
    Ich habe ein Funkkopfhörer, sie bekommt von den Hörspielen noch nicht mal was mit.

  • Zitat

    Original von wolschi


    :D sie meckert ja nicht, sie erzählt nur ein bisschen viel ( diskutiert ) :D
    Ich habe ein Funkkopfhörer, sie bekommt von den Hörspielen noch nicht mal was mit.


    Das habe ich auch immer gerne. Meine Frau hat auch so ein "special feature", sie meckert gerne, wenn ich irgendeine Produktion Zuhause zuende hören möchte und sie kriegt nur einen kleinen Teil mit und sagt "Boah, wie langweilig, was ist das für ein Scheiss?" oder "Gott sei Dank ist das endlich zuende!" :lolz:

  • Tja, Frauen halt! :D ;)


    Passt nur auf, dass ihr nicht irgendwann Stromstösse in den Funkkopfhörer gejagt bekommt! Frauen sind zu allem fähig...! :D


    Meine Damen: bitte nicht so ernst nehmen! :D


    Topic: Ich sollte auch mal ausmisten, wenn ich mich nur von dem ganzen CD-Zeugs trennen könnte... :lolz:

  • Hab bis jetzt Regalbretter von Ikea verwendet. Die Dinger heißen "Stripa" oder "Stirpa" und haben damals 5,50 gekostet je Stück, mittlerweile 8,50, dafür gibts jetzt mehr Farben als nur helles Holz....ein schwacher Trost. Das ganze ist einfach ein Brett auf das perfekt 45 Kassetten passen. Zusätzlich hab ich noch so Holzprofile mit Winkel an die Wand genagelt um einige Folgen besser zu,...naja...präsentieren ;)
    Auf jeden Fall müßte jetzt wieder bald eine von den Profilreihen einer Reihe aus Ikea Brettern weichen, um mehr Platz zu schaffen, da ich aber bald umziehe werden jetzt CD- und Bücherregale angeschafft...den Herrn Wamperisch wird das vielleicht freuen :D Meine Lieblinge kommen wahrscheinlich trotzdem wieder mit den Holzprofilen an die Wand.
    Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Bild drangehängt....
    Für meine Platten hab ich jetzt einen Raumteile erstanden im Stil des Raumteilers von Ikea aus der Lack-Serie. Vier Quadrate breit und drei hoch in die jeweils perfekt Platten reinpassen. Ein paar hab ich einfach an die Wand genagelt, bzw die Klarsicht Plastikhüllen die man normalerweise als Schutz nimmt mit zwei Nägeln an die Wand gekloppt. Platten lassen sich wunderbar austauschen und ersetzen so Bilder oder Poster.
    CDs sind in einem schnöden CD-Regal ;)


    PS: Ja, ich weiß, die Bretter sind ein bischen krummbuckelig an der Wand, aber das liegt zum einen daran, das die Wand krummbuckelig ist und dann auch noch aus so nem porösen Stein, und die Dübel geben mit der Zeit nach...

  • Naja, wie gesagt. Der Umzug steht bevor und ich will in die nächste Mietwohnung nicht tausende Löcher in die Wand für die Bretter bohren und Nägel in die Wand kloppen. Also die CD-Regale sind quasi schon ausgesucht; müssen nur noch gekauft werden.
    Was Wampi und ich allerdings überlegt hatten, war einfach eine größere Spanplatte zu nehmen, auf diese dann die Leisten zu befestigen und somit Löcher zu sparen ;) Vielleicht mach ich dann sowas in der Art zwischen zwei CD-Regale, würde bestimmt gut aussehen. Naja, erstmal den Rest einrichten und dann in Ruhe die Hörspielecke/Wand/Lounge planen.
    Auf jeden Fall wird der Wandbehang deutlich reduziert werden. Die Sammlung wird nämlich im (recht geräumigen) Esszimmer platziert werden, und da hat meine Freundin schon ein Mitspracherecht, ob man unbedingt 10 Quadratmeter Wand an Hörspiele opfern muß ;)