Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Gegen die meisten von euch bin ich ja noch gaaaaanz am Anfang 8o.
    Aber immerhin habe ich noch Platz,meine bescheidene Sammlung in einem Zimmer unterzubringen.
    Die MCs habe ich in diesen flachen IKEA-Pappkästen mit den Metallecken,da passen genau 48 Stück in einen Kasten.Die CDs stehen in meinem CD/DVD-Regal,sind ja noch nicht allzu viele.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das letzte mal ganz vergessen: Tom & Locke (MC)


    Davon habe ich auch alle MCs,die fand ich immer toll.Aber irgendwie scheint mir Tom & Locke gar nicht mehr so sehr bekannt zu sein,oder habe ich da einen falschen Eindruck ?(?


    Ansonsten habe ich alle drei ???,fast alle TKKG unter Folge 80 und ein paar vereinzelte darüber,die ersten 20 Folgen der fünf Freunde,alle Jan Tenner,alle Larry Brent,viele von Pumuckl,einige Knight Rider,dann noch die ganz alten Hanni & Nanni und einige mehr.Auf CD habe ich nur Gabriel Burns (komplett),auf LP z.B. Onkel Tom's Hütte,Hui Buh und Timm Thaler.

  • Zitat

    Original von Jaime


    Davon habe ich auch alle MCs,die fand ich immer toll.Aber irgendwie scheint mir Tom & Locke gar nicht mehr so sehr bekannt zu sein,oder habe ich da einen falschen Eindruck ?(?


    Also ich kenne sie und hab sie auch alle.
    Ich höre sie auch sehr gerne.

  • Zitat

    Original von grifter
    Das ist seeehr viel, hat man da überhaupt noch einen Überblick, wo was ist? Wußte gar nich das es soviel Hörspiel gibt.


    naja, geben tut es noch wesentlich mehr als 5000 hoerspiele. aber ich sammle halt nicht alles. holle honig oder bibi blocksberg können von mir aus bleiben wo der pfeffer wächst. :D
    den überblick behalte ich sehr gut, auch wenn ich vom ganzen bestand regelmäßig nur ca. 10% höre.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Hmmm, also mit exakten Zahlen kann ich momentan auch nicht dienen, aber es dürften im ganzen so um die 1000 Tonträger sein.
    Ich bin so mit 5 Jahren ans Hörspiel-Sammeln herangekommen und hab dann bis zu meiner Jugendzeit ca. 650 Kassetten angesammelt. Mit Mitte 20 hab ich dann meine Leidenschaft wiederentdeckt und nun fleissig aufgestockt. Grundsätzlich bleib ich bei Kassette, aber einige der neuen Serien z.B. Gabriel Burns hab ich auch auf CD.
    Besonders stolz bin ich darauf so ca. 100 Hörspiele noch als LP zu haben.


    ....wenn ich's jetzt so recht bedenke: vielleicht sind's doch schon mehr als 1000 :D

  • Ich habe die Tom & Locke-Kassetten zu 80% noch von früher,die hat mir meine Mutter ab und zu vom Einkaufen mitgebracht.Für 4 DM das Stück 8o...was waren das noch Preise damals :rolleyes:.Den Rest habe ich vom Flohmarkt,das ist manchmal tatsächlich billiger als Ebay.

  • Zitat

    Original von Chrisco
    Grundsätzlich bleib ich bei Kassette, aber einige der neuen Serien z.B. Gabriel Burns hab ich auch auf CD.


    Dito.Wenn ich mir alle Kassetten auf CD nachkaufen würde,wäre das ein verdammt teurer Spaß.Außerdem erhöhen Kassetten irgendwie noch dieses Nostalgie-Gefühl :D.Gabriel Burns habe ich auch auf CD,allein schon des Sounds wegen.Da kann mein kleiner Kassettenrecorder einfach nicht mithalten.

  • Also:


    DDF 120 Folgen + MOC + Superpapagei 2004 + 3 Nummer eins = 125
    John Sinclair 34 Folgen + SE 1 + SE 2 + Comedy = 37
    Point Whitmark 15 Folgen = 15
    Gabriel Burns 18 Folgen = 18
    Harry Potter und der Stein der Weisen = 1
    Faith - Van Helsing Chronicles 1 + 2 = 2
    --------
    193


    und NUR Cd´s *schnell wegduck und wegrenn*

  • Bin auch Hörspiel-Fan seit ich denken kann...
    Also...


    Ich habe: DDF komplett (als MC und CD)
    TKKG komplett (als MC und CD)
    Jan Tenner komplett (auch Folge 46)
    Hui Buh komplett
    Fünf Freunde komplett
    Tim und Struppi komplett
    einige von John Sinclair usw...


    Bin gerade dabei, weiter aufzurüsten...Wer also tauschen möchte... :P

  • Wirklich konsequent gezählt hab ich das letzte mal vor über drei Jahren oder länger...
    Insgesamt müssten das an die 500 Titel sein, überwiegend auf MC, einiges an LPs und ein paar CDs (Tendenz steigend, vor allem dank Lübbe und diverser "Nachwuchslabels", die nur auf CD veröffentlichen).

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Hallo!!


    Mich würde mal interessieren wie und wo ihr eure ganzen Hörspiele aufbewahrt?! Habt ihr alles schick sortiert oder herrscht bei euch auch das kreative Chaos?! ?(


    Gruß,
    Nicki :D


    Kreatives Chaos beschreibt es schon ganz gut :D

  • Die Hörspiele auf CD stehen bei mir im CD-Regal,natürlich auch sortiert ;).
    Die Kassetten habe ich in diesen praktischen Pappkästen mit Metallecken von Ikea,passen genau 46 Stück in einen Kasten.Alles schön gestapelt im Regal,wie es sich gehört :D.Da sich inzwischen eine ganze Menge angesammelt hat,geht das auch gar nicht anders.