Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Zitat

    Original von stilllife33
    ich finde ja da könnte alles drin sein, hörspiele sollten im regal stehen. genau wie schallplatten, dvds usw.
    wer sammelt der will doch auch ganz gern seine sammlung mal zeigen. wenn freunde bei mir sind und ein bischen im regal stöbern, dann hat man auch schnell mal ein nettes gesprächsthema und man kann menschen für hörspiele begeistern .
    werde in ein paar wochen mal ein foto von meiner sammlung posten, momentan ist die nicht wirklich groß, aber auch kein grund sich zu schämen.


    DAS sag mal meinem Mann...du darfst nicht vergessen, dass meine Hörspielleidenschaft von meiner Bücherleidenschaft unterwandert wird. Meine Bücher nehmen soviel Platz ein, dass die Hörspiele ein wenig zurückstehen müssen und das geht mit den tollen Ikea-Nostalgisk-Boxen am besten und platzsparendsten

  • Zitat

    Original von stilllife33
    @ bianca.


    ach so, es gibt auch männer die die sammelwut bremsen bzw in kästen pressen


    Ja, das beherrscht meiner leider in Perfektion...obwohl ich mittlerweile auch so meine Mittel und Wege gefunden habe...nur noch keinen, die Wohnung irgendwie zu vergrößern :D

  • Ich habe meine Sammlung im ganzen Haus verstreut, ein Teil steht im Wohnzimmer (2 Benno Regale voll mit CD´s) Dann CD´s im Arbeitszimmer und Holzregale mit MC´s und schließlich im Schlafzimmer sind dann alle ??? und 5 Freunde Kassetten unter dem Bett.
    Aber auf meine CD´s im Wohnzimmer hat mich noch nie irgendjemand der zu Besuch war angesprochen :taetschel:
    Aber dafür wird meine Frau immer auf die tolle Büchersammlung im Wohnzimmer angesprochen. :tongue:

  • http://images3.bilder-speicher.de/show.p...=09060312985944



    :atomrofl: Ich Finde das Sparschwein in der Mitte so Cool :D


    Wow da hat sich ja einigen getan bei dir und das in ein Jahr .
    Muss auch mal wider Fotos machen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Hui, wenn man so sieht und liest wie viele Hörspiele und/oder Hörbücher Ihr alle so habt, kommt man sich ja voll wie eine Anfängerin vor :shock:


    Habe gerade mal spontan nachgezählt. Habe insgesamt genau 190 CD´s, MC´s bzw. LP´s von Hörspielen und Hörbüchern.
    Leider ist meine Ordnung da gerade nicht die Beste. Muss dringend zu IKEA und einen neuen "Benno" käuflich erwerben.


    Aber es ist schön zu sehen, dass meine Leidenschaft noch nicht übertrieben ist :grins: und ich nicht alleine bin. Da ist noch Luft nach oben.

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Hui, wenn man so sieht und liest wie viele Hörspiele und/oder Hörbücher Ihr alle so habt, kommt man sich ja voll wie eine Anfängerin vor :shock:


    Habe gerade mal spontan nachgezählt. Habe insgesamt genau 190 CD´s, MC´s bzw. LP´s von Hörspielen und Hörbüchern.
    Leider ist meine Ordnung da gerade nicht die Beste. Muss dringend zu IKEA und einen neuen "Benno" käuflich erwerben.


    Aber es ist schön zu sehen, dass meine Leidenschaft noch nicht übertrieben ist :grins: und ich nicht alleine bin. Da ist noch Luft nach oben.


    die Luft im Zimmer/Wohnung wird aber immer knapper bei den ganzen Regalen.


    Bei manchen halten die MC Regale die Wohung zusammen, gell Maltin? :lolz:

  • Hier ist meine aktuelle Sammlung, insgesamt 4 Bennos, ein Teil des Wohnzimmerschrankes und auf dem letzten Bild noch meine englischen Hörspielen. Außerdem habe ich noch allerlei die Tolkien-Boxen in einer Glasvitrine.

    Bilder

    • IMG_0007.jpg
    • IMG_0008.jpg
    • IMG_0009.jpg

    MT-1593943527.jpg

  • Da mich die Fotos hier teilweise sehr beeindruckt haben (bzw. neidisch gemacht haben! :shock: :shock: ) möchte ich auch mal Fotos meiner "Zentrale" einstellen:








    Meine Musiksammlung ist da allerdings inbegriffen wie man erkennen kann.....(und die Bibi-Blocksberg-Sammlung der Frau im Hause ;) ;) )

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Das letzte Bild ist ja klasse. Das gefällt mir!


    Ganz einfache Idee, Ergebnis finde ich aber auch genial: Eingescannte Cover zusammenpuzzeln, drucken lassen, Rahmen - fertig. Verregneter-Sonntag-Aktion :superlol:

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    coole Sammlung. Stellst du hinter deine MCs etwas oder sind des doppelreihen bei den Bennos?


    Weder noch, ich rücke sie weiter nach vorne ;) Solange noch Platz ist, will ich alles im Blick haben...und auch griffbereit =)

  • Zitat

    Original von Merikara


    Weder noch, ich rücke sie weiter nach vorne ;) Solange noch Platz ist, will ich alles im Blick haben...und auch griffbereit =)


    diese Weise bevorzuge ich auch. Aber ich habe massig MCs meiner Eltern (ausgenommene) die sienicht mehr hören. Die eignen sich dafür super ;)


    Plane aber sowieso die MCs auszulagern. Langsam sind die bennos voll :D