Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Ich bin ja schon Hörspiel-Fan solange ich denken kann.Hat wohl von meinem älteren Bruder abgefärbt.Habe mir früher hauptsächlich die Kassetten aus seinem Bestand angehört,und so vor ca. 8 Jahren habe ich dann mal angefangen selber zu sammeln.Bis jetzt beläuft sich meine Sammlung auf insgesamt 380 Hörspiele,davon 18 CDs,6 Schallplatten und der Rest Kassetten.Wieviel steht denn so bei Euch zu Hause rum?

  • Meine Sammlung hat sich in den letztren zwei Jahren ziemlich verkleinert, weil ich wegen der wichtigen Langzeitstudiengebühren (studiere berufsbegleitend, was aber niemanden interessiert) Geld brauchte.


    Aber insgesamt komme ich noch so auf ca. 700 Hörspiele...


    @Blitz: Hast Du eigentlich eine Übersicht über Deine Sammlung?

  • Zitat

    Original von Maltin
    Letzte Zählung ergab an die 1200 (so 150 davon CDs). Könntet ihr auch Photos posten? Würd mich aus lagerungstechnischen Gründen (ich hab Angst um meine Wände) interessieren...


    Meine Tapes fristen ihr Dasein in Ikea-Kartons auf dem Schlafzimmerschrank. Ein Photo davon wäre wohl nicht wirklich interessant, oder? ;)
    Da oben lagern sie aber gut und keiner kann sie kaputtmachen.


    Meine CDs habe ich in so Mini-Schränken mit Glastür, manchmal auch Vitrine genannt. 2 Stück davon stehen im Eßzimmer und fassen jeweils etwa 250 CDs. Im Schlafzimmer macht sich noch ein ähnlicher Schrank breit, der die wichtigen DDF und TKKG-CDs enthält :D


    Werde bei Gelgenheit mal Photos davon machen :)


    Der Captain soll man ein Bild von seinem Keller posten ;) Auch wenn meine Sammlung nicht grade klein ist, werde ich jedes Mal neidisch, wenn ich in dem Keller stehe ;)

  • habe erst vor knapp 5,5 Jahren wieder richtig angefangen und bin auch "purer CD - Sammler", es geht aber schon stramm auf 4-stellig zu.
    Irgendwo zwischen 850 und 1000 CDs.


    Cheers
    The Authority

  • Also, zum festen Kern meiner Sammlung gehören, über den Daumen gepeilt:


    225 CDs
    378 MCs


    Tendenz steigend :D

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Wieso hab ich das zweimal hochgeladen?
    Sollten doch die CDs sein...*grummel*


    Jepp, ich habe so eins :D
    Einmal im Leben Timmses Laden besucht...und da stand es völlig verstaubt auf einem Regal.
    Nachdem ein Flohmarkthändler sich geweigert hatte, mir seins zu verkaufen, hab ich bei Timmse sofort zugegriffen.
    Ist auch mein ganzer Stolz.

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Fotos?
    Na, mal gucken *kram*


    So ordentlich siehts bei mir leider nicht aus. Mein Kasten platzt schon aus allen Nähten, da trau ich mich gar nicht, Fotos zu machen *schäm*
    Aber das Drehregal finde ich auch eine Klasse Idee. Sowas ist ja schon fast antik.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    So ordentlich siehts bei mir leider nicht aus. Mein Kasten platzt schon aus allen Nähten, da trau ich mich gar nicht, Fotos zu machen *schäm*
    Aber das Drehregal finde ich auch eine Klasse Idee. Sowas ist ja schon fast antik.


    Also falls es dich tröstet: bei mir sieht es nirgends so ordentlich aus wie bei der Hörspiel- und der Spielzeugsammlung :D :D :D
    Ich bin alles, aber nicht besonders ordentlich.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    ca. 5000 hörspiele, lps, mcs, cds. einiges davon auch aus dem radio


    8o 8o
    Zähl mal einzeln auf...
    :D


    Cheers
    The Authority


  • Das ist seeehr viel, hat man da überhaupt noch einen Überblick, wo was ist? Wußte gar nich das es soviel Hörspiel gibt.


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley