„Die geheime Asservatenkammer“ ab 18.03.2010 exklusiv bei Pop.de

  • Hallo liebe Hörspieler!


    Auch heute möchten wir Euch auf eine weitere Neuerscheinung „Exklusiv bei Pop.de“ hinweisen: Am 18. März 2010 wird sich „Die geheime Asservatenkammer“ zum ersten Mal öffnen. Die neue Serie vom Label JTM Records startet mit der Folge „Permuto – Laptop des Todes“ und erscheint im Vertrieb von Pop.de.


    Inhalt: Major Kramer ist Archivar der internationalen, geheimen Schutzorganisation
    IVA. In der Aservatenkammer, in der er arbeitet, lagern hunderte
    von Beweismitteln (sogenannte Aservate) und die dazu gehörige Akten von myteriösen
    Verbrechen, die er in das neue Datenbanksystem einpflegen muss.


    Doch bevor der Major, die Daten eingeben kann, muss er jeden Fall noch einmal
    ausgiebig prüfen, um zu entscheiden, in welche Kategorie er gehört.


    "Permuto" - Laptop des Todes, ist sein erster Fall:
    Um Spielschulden zurückzahlen zu können, brechen Stevie und
    sein Freund Spinne in eine Computerfirma ein.
    Doch diese Firma ist keine gewöhnliche Softwareschmiede, sondern
    anscheinend eine okkulte EDV Sekte, die sich auf das Böse eingelassen hat...


    Sprecher:


    Erzähler: Bodo Henkel
    Stevie: Oliver Krietsch
    Spinne: Jan Tappé
    Major Kramer: Andi Königsmann
    Joie Fontana: Heiko Grauel
    Hassan, Schmitti, Abspann: Fritz Wunderlich
    Computerstimme: Heike Tappé


    Laufzeit: 57 Minuten
    Genre: Mystery-Thriller
    Label: JTM Records
    Vertrieb: Pop.de
    ISBN: 978-3-86212-006-2


    Informationen und Bestellungen wie immer auf www.pop.de


    Grüße aus Hamburg
    Euer Pop.de Team

  • Ist das der Potter-Schriftsatz? :D Wenn das mal gut geht...


    Ansonsten klingt das ja ganz interessant und ich meine, dass der gute Jan Tappé auch geraume Zeit hier an Board rumgekrabbelt ist. Vielleicht kommt er ja mal wieder aus der Versenkung und kann was zu seinem Projekt sagen.


    Ich bin gespannt und neugierig.

  • Ist das der Potter-Schriftsatz? :D Wenn das mal gut geht...


    Ansonsten klingt das ja ganz interessant und ich meine, dass der gute Jan Tappé auch geraume Zeit hier an Board rumgekrabbelt ist. Vielleicht kommt er ja mal wieder aus der Versenkung und kann was zu seinem Projekt sagen.


    Ich bin gespannt und neugierig.


    Hallo miteinander.


    Ja, nach langer Zeit der Abstinenz (...Ist bestimmt schon über ein Jahr her...)
    habe ich dann doch nicht die Finger vom Hörspielmachen lassen können.


    Ich freue mich, Euch meine erste CD Produktion vorstellen zu können.
    "Die Geheime Asservatenkammer" ist eine Mysterie-fantasy Serie (oder so) mit abgeschlossenen
    Handlungen pro Folge. Es gibt eine Rahmenhandlung, die für den "Seriencharakter" sorgt. Dieser Rahmen wird
    durch zwei Charaktere gebildet: Der Major (deutsch ausgesprochen) und Schmitty. Die beiden arbeiten in der
    geheimen Asservatenkammer. Der Major geht jeden Fall, der in der Kammer lagert durch, um ihn in das neue Datenbanksystem
    einzupflegen. Dabei führt er uns durch die Handlung.


    Sein erster Fall handelt von zwei Kleinganoven, die in eine Computerfirma einbrechen, um Schulden zurückzahlen
    zu können. Doch in dieser Firma schlummert das Böse. Nach dem Einbruch ändert sich so manches für die beiden.
    Ich habe versucht, das Hörspiel liebevoll und detailiert zu produzieren. Die Musik habe ich so auf die Szenen
    komponiert, dass (finde ich persönlich) ein recht filmischer Eindruck entstanden ist. Es sind markante Stimmen dabei.
    Ich persönlich fahre besonders auf die Hauptrolle "Stevie" ab, die durch Oliver Krietsch gesprochen wird. Schön
    schnodderig, deftig und autentisch, wie ich finde. Es gibt einen Trailer auf den Pop.de Cd´s. Ja, mehr fällt mir erstmal
    nicht ein. Achja: Der zweite Teil ist schon in der Mache.


    Das wars glaub ich erstmal...


    Lieben Gruss aus Hamburg, bis demnächst
    Jan
    (JTM Records)

  • Hallo Jan,


    habe ich mich doch richtig erinnert. ;)


    Freut mich, wieder was von dir zu lesen und bald auch zu hören. Ich drücke dir die Daumen!


    Das klingt schon alles recht interessant und ich lasse mich überraschen, was Du uns da "zusammengebraut" hast. ;)