Kaum Reaktionen auf neue Produktionen?

  • Ganz ehrlich: mir fällt kaum noch Neues ein, dass diskutierenswürdig wäre und zu den Themen, die immer wieder auftauchen (zB Rezensionsqualität, Raubkopierer, Anspruch an Hörspiele) fällt mir auch nicts ein, das ich nicht schon mal geschrieben hätte. Worüber ich gerne diskutieren würde, wäre zB "Das Haus" und ich hoff einfach mal, dass das Erscheinen auf DVD dazu beiträgt, dass zumindest mehrere Leute das Hörspiel mal gehört haben werden. Bin aber ehrlich gesagt nicht großer Hoffnung, dass rege Diskussionen entstehen.


    Vielleicht sind Hörspiele ja auch einfach nicht ganz so wichtig...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Vielleicht sind Hörspiele ja auch einfach nicht ganz so wichtig...


    Da wir uns einem Hörspiel-Forum befinden,
    möchte ich mal ganz verwegen behaupten,
    dass zumindest die registrierten Besucher
    dem Medium Hörspiel eine geringfügig erhöhte
    Bedeutung in ihrem Leben messen.


    Aber du hast natürlich 100% recht.
    Man könnte deswegen auch diese Diskussion mit dem Klassikerspruch beenden:
    Im Allgemeinen werden Hörspiel völlig überbewertet.


    Das klingt irgendwie intelligent und irgendwie kommt das auch immer gut
    bei Frauen an und irgendwie ist dann halt alles irgendwie...


    irgendwie, oder?

  • @blackmail: Da ist was dran!
    :D

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ein anderer Punkt ist, dass für mich eine Diskussion erstrebenswert ist, wenn der Inhalt innovativ oder brisant ist und irgendwo aneckt. Bei vielen Geschichten gibt es für mich kein Bedürfnis meine Meinung im Internet Kund zu tun, da die Inhalte oft nicht diskussionswürdig sind. Was soll man schon zB. über John Sinclair schreiben, außer "gut produziert - Inhalt geht so"


    Nehmen wir jetzt mal die aktuellen Amazon-Hörspielcharts Top 25 von heute (Anhang) -- es stimmt natürlich, dass es da nur extrem wenig ist, worüber es sich inhaltlich zu reden lohnt. Die Teufelskicker, die drei ???, Conni und Bibi erzählen Geschichten quasi zirkulär, d.h. am Ende der Story ist alles wie am Anfang -- so dass es nichts ausmacht, wenn man auch mal 2-3 Folgen ausgelassen hat. Ausserdem sind die Stories nur begrenzt komplex der Zielgruppe wegen, und was gäbe es dann zu diskutieren? "Ich habe die Geschichte nicht kapiert"? ?( Wäre ja nicht so klug.


    Damit bleibt aus diesen Charts nur ggf. die neue GB und die neue Mark Brandis als Diskussionsstoff. Die erstere hat ihr eigenes Forum (wobei ich nicht genau weiss, wie da inhaltlich diskutiert wird), und MB -- tja, da weiss ich es auch nicht. Da gäbe es ja eine Menge offener Fragen zu diskutieren. Ich denke, ich stoße das mal an, mal gucken, wieviele mitmachen und inwieweit ich da recht habe. Die Charts sind ja auch vielleicht nicht repräsentativ für dieses Forum, da viele bei pop.de einkaufen, und da ganz andere Serien gefragt sind.

    Dateien

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.