Eure persönlichen Enttäuschungen des Jahres 2009

  • Was mir als Entteuchung 2009 auch noch eingefallen ist:


    - Das nicht weiterführen von geliebten Serien wie "Reiterhof Dreililien" (Neuauflage), "Masters of the Universe" (von Hearoic) oder "Europa - Die Originale".


    - Und natürlich ebenfalls sehr tragisch der Tod von Simeon Hrissomallis und seiner Frau ihren ungeborenen Sohn.

  • Das ist verständlicher. :) Nur hast du mich auch noch nicht richtig verstanden. Wenn eine 10 teilige Serie nur zum Teil erscheint, dann hast du doch unzufriedene Käufer. Damit schadet man sich einmal selbst - für zukünftige Produktionen - und auch anderen Labeln, da die Hörer, bei sowas einfach erstmal abwarten und die Verkaufszahlen niedriger ausfallen.
    Ich meinte, dass der Autor sich dann eben kürzer fassen sollte. Dann kann man eben nicht eine so komplexe Geschichte erzählen. Bei Buchumsetzungen ist das natürlich schwierig, nur verscheucht man damit Käufer und das tut sicher nicht gut.
    Gegen eine Box wie z.B. bei Wellenläufer oder Geisterseher habe ich nichts einzuwenden. Da ist die Story komplett und die Welt ist in Ordnung.


    Ok, wenn dann nicht die komplette Folgenzahl erscheint, ist das natürlich nicht gut. Aber eine Geschichte, die man ohne Einschränkungen anstatt mit 10 auch mit 6 CDs erzählen könnte, sollte man von anfang an auch mit 6 CDs planen und gar nicht erst auf 10 dehnen. Ich bin dann aber auch sehr für Komplettboxen, denn den Sinn von Einzelfolgen, sehe ich bei abgeschlossenen Kurzserien, bei denen von Anfang an ein Ende in Sicht ist, nicht wirklich. Also von mir aus auch gerne mehr Projekte in Richtung Wellenläufer oder Tore der Welt, nur gehen solche Großprojekte wohl nie ohne großes finanzielles Risiko, wenn nicht Radioanstalten im Background sind. Um so löblicher, dass es immer mehr Radioproduktionen auf CD schaffen. :)

  • Was mir als Entteuchung 2009 auch noch eingefallen ist:


    - Das nicht weiterführen von geliebten Serien wie "Reiterhof Dreililien" (Neuauflage)

    Das Thema ist im Hause Universal noch gar nicht vom Tisch. Und selbst wenn es so wäre, habe ich es dann nicht gesagt? ;)

  • Na das unterschreib ich doch mal glatt