Die beklopptesten TKKG Sprüche

  • Geh mir weg mit dieser Folge, die ist eine solche Unverschämtheit und sollte auf den Index kommen 8o


    Prinzipiell ist in unserer politisch überkorrekten Gesellschaft mit dem krampfhaften Drang nach Gutmenschenkonsens diese Folge ein "Geht gar nicht". Was gab es seinerzeit für ein Geschrei im TKKG-Forum um diese Folge. Da wurde ja auch gerne die Vokabel "faschistoid" bemüht usw. usf. .
    Ich finde die pennerfeindlichen Sprüche einfach nicht witzig (außer im Buch die Parallele "Pennergeruch=vergammeltes Hundefutter), sondern nur doof.
    Wenn man es aber im Kontext sieht, dann konnte Wolf zum Penner-Thema ja auch anders. Im Buch "Schreckenskammer" behandelt er das eigentlich sehr differenziert.
    Ich glaube, in Folge 37 hat Wolf sich einfach nur Luft gemacht über die Säufercliquen, die auf Supermarktparkplätzen die Leute nerven. Der klassische "Penner" mit struppigem Hund und einer Bettelschale kommt m.E. beim Autor besser weg.


    Genauso doof ist der Neger in der Weltraumkapsel. Häh?!? Probleme mit dem Wort Neger habe ich wiederum nicht. Halte es da mit Stephan Remmler: "Mein Freund ist Neger".

  • "Also raus mit der Wahrheit! Sonst verpuhlen wir Dir ein paar Schwinger, dass Du den Himmel für einen Dudelsack ansiehst."
    (Lutz Mackensy als Lederjacke)


    Diese wüste Drohung aus Funk-Füchse Nr. 3 ("Die Haschischbande wird entlarvt") ließ mich beim allerersten Hören vor ein paar Wochen einen langen Moment überlegen, ob Franz Kurowski (Autor der Funk-Füchse) und Rolf Kalmuczak (Autor von TKKG) nicht vielleicht doch die gleiche Person waren..... ^^

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.