Wie findet ihr B.Ö.S.E.?

  • Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen, auch wenn es nicht ganz an Sinclair die Comedy herranreicht. Den Hörspielliebhabern unter meinen Bekannten hat es allerdings überhaupt nicht gefallen. "Albern und kindisch" war meist die einhellige Meinung. Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr, wie ich, über die Geschichte aus der Hölle lachen?


    PS: Mein Lieblingscharakter ist der "Kölsche Dämon" :D

  • Zitat

    Original von Quitos
    Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen, auch wenn es nicht ganz an Sinclair die Comedy herranreicht.


    Stimmt, es reicht nicht an Sinclair heran, es übertrifft die Sinclair-Comedy um Längen. Wie ich das Hörspiel finde kannst du dem Rezensions-Bereich des Forums entnehmen.


    Zitat


    Den Hörspielliebhabern unter meinen Bekannten hat es allerdings überhaupt nicht gefallen. "Albern und kindisch" war meist die einhellige Meinung. Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr, wie ich, über die Geschichte aus der Hölle lachen?


    PS: Mein Lieblingscharakter ist der "Kölsche Dämon" :D


    Es soll doch auch albern und kindisch sein, also vortreffliche Analysen deiner Bekannten.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen, auch wenn es nicht ganz an Sinclair die Comedy herranreicht. Den Hörspielliebhabern unter meinen Bekannten hat es allerdings überhaupt nicht gefallen. "Albern und kindisch" war meist die einhellige Meinung. Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr, wie ich, über die Geschichte aus der Hölle lachen?


    PS: Mein Lieblingscharakter ist der "Kölsche Dämon" :D


    Nicht nur lachen, sondern schallend lachen!
    Ich habe das Teil glücklicherweise in einem leeren Abteil der Bahn gehört und fast nur noch am Boden gelegen. Die Sprecherleistungen waren vorzüglich, die verschiedenen Dialekte sehr gut und vor allem die Überzeugungskraft der "Charaktere" war gegeben.
    Daß der Humor nicht ganz massenkompatibel ist, finde ich gut - auf ein Bully-Hörspiel hätte wahrscheinlich das gemacht, was Turbo Hacken Giga als freundliche Begrüßung verwendet: Drecksbesudelte Schleimkotze! :D


    Das Ding ist einfach "rund". Der Humor zündet sehr gut, auch wenn man wohl kaum alles beim ersten Hören mitkriegt (aus Pro7 wird mal Contra8, dann wird in einem Nebensatz "Kali Minogue" gebracht, die ganze Schote mit dem "andersrum" - da muss man schon ein paar mal mehr hören um überhaupt alles mitzukriegen). Die Charaktere sind super-abgedreht, und ja, auch mein Lieblingsdämon ist der von dir genannte Turbo Hacken Giga (Eiterbeulsche, wat is denn ein Dämon mit einem Putzfimmäl? 8 Buchstaben!?).


    Das Teil hat selbst mir als eigentlichen Comedy-Hasser Lachmuskelkater beschert - auch wegen solch herrlicher Szenen wie in der "Schändung":
    "Das macht dann 6 Bluttaler."
    "Hier. Der Rest ist für dich, Arschgeige!"
    "Ficken Sie sich, meine Herren, und: Guten Ekel!"
    :D
    Wie gern würd ich DEN mal im richtigen Restaurant bringen D

  • Also mich hätte es vor Lachen fast zerrissen. Sorry, aber da kann mir die Sinclair-Comedy gelinde gesagt (ich hatte mal eine Tante, die hieß Gerlinde) verschwinden. Ich bin zwar ein Comedy-Fan, finde die Ferienbande und die Ferkel-Sachen lustig, aber was B.Ö.S.E. bietet... das schlägt dem Fass den Zacken aus der Krone... odda so...