Superhelden-Vertonungen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mag ja sein, aber dann wird es doch eh nur ein Rip-Off, denn wer von den Hörspielauthoren erfindet schon einen tollen Helden, den es so noch nicht gab? Und auf diese ganze Kopiererei habe ich mittlerweile keinen Bock mehr.


    Aber wo findet man heute überhaupt noch wirkich Neues? Alleine die Beschränkung auf eine Figur "Superheld" machts da nicht leicht... da wird doch sicher alles schon mal da gewesen sein.
    Also mich würde der Versuch auch interessieren, an einem Rip-Off oder einer Kopie wird man sowieso nicht vorbei kommen können in dem Genre.


    Übrigens fällt mir da ein superheldiges Hörspiel ein... Captain Berlin! :D :thumbsup:

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Übrigens fällt mir da ein superheldiges Hörspiel ein... Captain Berlin! :D :thumbsup:


    Jawoll: Captain Berlin vs Dracula - ganz großes Tennis!!!

  • Haben bei dem Hörspiel auch Buttgereit und Thilo Gosejohann die Finger mit im Spiel?
    Kenne jetzt nur das Theaterstück Captain Berlin vs. Hitler und das war schon ein echter wirrer Spaß

    Soweit ich weiß nur Jörg Buttgereit als Autor und Regisseur.


    Wenn Du auf Gosejohann´schen Trash stehst, dann empfehle ich dir "Operation Baader Heino Komplex". :D

  • Soweit ich weiß nur Jörg Buttgereit als Autor und Regisseur.


    Wenn Du auf Gosejohann´schen Trash stehst, dann empfehle ich dir "Operation Baader Heino Komplex". :D

    Kenn ich schon ^^
    Zusammen mit Operation Nation (Auch vom guten Herrn Gosejohann) wohl die zwei lustigsten Trashhörspiele der letzten Zeit (Natürlich NACH Larry Halbschmidt :thumbsup: )

  • Kenn ich schon ^^
    Zusammen mit Operation Nation (Auch vom guten Herrn Gosejohann) wohl die zwei lustigsten Trashhörspiele der letzten Zeit (Natürlich NACH Larry Halbschmidt :thumbsup: )

    Auch schon "Walk of Fame" gehört? ;) Ebenfalls Trash, dazu mit "Kommentaren im Hörspiel" von Jörg Buttgereit und Thilo Gosejohann.