Hörspiele - Man, werd mal erwachsen ?

  • Da ich neben Hörspielen auch Comics, Videospiele und Actionfiguren sammel, musste ich mir besonders zu Schulzeiten viel Blödsinn anhören.



    Die Liste lässt sich ja noch fortsetzen. Wenn man zum Beispiel mit einigem Ergeiz Modelleisenbahnen sammelt (definitiv auch ein sog. "Kinderhobby"!) stößt man ebenfalls ziemlich bald in Regionen vor, die sich "Kinder" in keinster Weise leisten können oder wollen.


    Mein Zweithobby sind alte Autos (ich mag das Wort "Oldtimer" nicht). In einer derartigen Männerdomäne ist es auch nicht gerade erfreulich, wenn man
    als Hörspielsammler erzählt wofür man sein Geld sonst noch ausgibt.


    Jedoch zeigt mir gerade dieses Hobby, dass Männer eigentlich meistens Spielzeuge sammeln - seien sie nun groß wie eine S-Klasse oder klein wie eine MC. :D :D :D :D :D


    Ergo: Machen, was man will, und die anderen reden lassen....

  • Ich kann da noch was zum besten geben:


    Neulich ist eine meiner ebay-Bestellungen in unserer Firma statt direkt an mich an unsere Verwaltung gegangen (Ich lasse mir die Post immer ans Büro schicken, bin ja eh nie zuhause, wenn die Post kommt). Von dort bekam ich dann einen Anruf:


    Kollegin: "Du, der Abend ist gerettet!"


    Ich: "Äh....ja..wieso!?!?"


    Kollegin: "Na, das ´Geschenk der Leonen´ ist angekommen!"


    Ich: "Wie bitte!?"


    Kollegin: "Ja, hier sind ein paar Hörspiel-Kassetten angekommen...von Jan Tenner....sind die nicht für Dich..steht Dein Name drauf!?"



    Das war mir schon irgendwie peinlich :lolz: :lolz: