Der CD-Rücken Hass Thread!!!

  • Es gibt ein paar Dinge, die eigentlich völlig unbedeutet sind, mich als zwanghafte Persönlichkeit aber maßlos aufregen!!!


    Es ging los mit John Sinclair 2000! Nach den ersten sechs Folgen wurde das Layout des CD-Rückens komplett verändert, was zur Folge hatte, dass es im Regal Scheiße aussieht. Und dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, wurde bei den Folgen 31 und 32 die Nummer falsch gesetzt und bei 34 der ganze Schriftzug um 180 Grad gedreht!
    Wie bitteschön kann so etwas passieren? Da arbeiten doch Profis, die Ihr Geld damit verdienen!!! Und es kann doch auch nicht so schwer sein, in einem Grafikprogramm das Konzept abgespeichert zu haben, so dass man nur den Text austauschen muss!!! ?(


    Über Titania Mediens plötzlichen kompletten Design-Wechsel habe ich mich auch anfangs geärgert. Immerhin habe ich diesbezüglich aber in einen Forum gelesen, dass sie im Tausch gegen die alten Cover gratis die neuen verschicken, was mich dann etwas beruhigt hat, obwohl ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht von meinen alten Inlays trennen werde, weil ich die gar nicht so schlecht finde.


    Und was muss ich jetzt bei den neuen Gabriel Burns CDs feststellen? Auf dem Rücken von Folge 17 befindet sich ein halbes keltisches Kreuz, dass auf Folge 18 nicht (!) weitergeführt wird... :rolleyes:


    Vielleicht übertreibe ich ja etwas und natürlich kommt es auf den Inhalt an! Aber das sind doch wirklich Kleinigkeiten, die bei einer halbwegs ordentlichen Qualitätskontrolle den Verantwortlichen auffallen müßten!

  • Das mit Sinclair ist mir auch _sehr_ sauer aufgestossen. Grade aktuell mit der 34. Folge. Ich frage mich da auch immer, wie so etwas passieren kann.


    Auch das mit dem fehlenden Kreuz bei Folge 18 von Gabriel Burns ist mir das sofort aufgefallen.


    Nun ja ... es ist schon so, dass man sich darüber ärgert, aber wirklich schlimm finde ich es jetzt nicht.


    Also .. ich kriege jetzt keine Agressionen, wenn ich ne Sinclair-CD aus dem Schrank holen will und den falschen Rücken der 34 sehe ;)

  • Zitat

    Original von marc50
    Interessant, bei den MCs war das Rückenmotiv schon mit Folge 12 abgeschlossen, die CDs hinken also hinterher... 8o


    Meinst du Burns? Auch dort war der erste Teil des Schriftzugs schon mit Folge 13 zuende. Nun wird aber der Schriftzug fortgesetzt. Eine Abstimmung darüber wie der weitere Text lauten soll, fand auf www.experiment-stille.de statt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Auch dort war der erste Teil des Schriftzugs schon mit Folge 13 zuende. Nun wird aber der Schriftzug fortgesetzt. Eine Abstimmung darüber wie der weitere Text lauten soll, fand auf www.experiment-stille.de statt.


    O.K., das mit der Abstimmung war mir bekannt. Aber das erklärt das nicht:

    Zitat

    Original von Hervest
    Und was muss ich jetzt bei den neuen Gabriel Burns CDs feststellen? Auf dem Rücken von Folge 17 befindet sich ein halbes keltisches Kreuz, dass auf Folge 18 nicht (!) weitergeführt wird... :rolleyes:


    Ist der Fehler jetzt, dass das Kreuz bei der 17 drauf ist oder dass es bei der 18 nicht drauf ist? Auf den MCs ist auf beiden kein Kreuz... ?(

  • Zitat

    Original von Quitos
    Aber echt ey! Für Symmetrie im Plattenschrank!!! Stand up for your rights! :D


    Im Kassettenschrank in meinem Falle. ;)


    EDIT & Off Topic: Was seh ich da, Du kommst auch aus Düsseldorf?!?8o

  • Zitat

    Original von marc50


    Im Kassettenschrank in meinem Falle. ;)


    EDIT & Off Topic: Was seh ich da, Du kommst auch aus Düsseldorf?!?8o


    Ursprünglich schon, allerdings studiere und wohne ich schon seit einer ganzen Weile in Würzburg. Ich brings aber nicht übers Herz mich nach Bayern zu verorten. ;)

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ursprünglich schon, allerdings studiere und wohne ich schon seit einer ganzen Weile in Würzburg. Ich brings aber nicht übers Herz mich nach Bayern zu verorten. ;)


    ...was ich mehr als verstehen kann! :D
    Obwohl da das Bier besser ist **duck**

  • Ich grabe wegen einer guten Frage von Jupiter Jones bei "Neuste Errungenschaften" dieses tot-geglaubte Thema noch mal aus.


    Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Point Whitmark - 04 - Das Haus der vergifteten Bilder


    Hab' ich gerade bei ebay geschossen. Jetzt habe ich endlich alle PW-Folgen. Alle in der letzten "Ausführung", also die Cover bei denen der Leuchtturm etwas "schief" aussieht. Achtet ihr eigentlich auf so was auch oder nicht? Bei den DDF-Folgen z.B. ist bei mir das Hitchcock-Logo "Pflicht".


    Mir persönlich ist der Rücken im Regal ja ziemlich wurscht. Ich versuche meistens die erste Auflage zu bekommen, zB bei Gruselkabinett oder eben auch Point Whitmark. Mir macht es auch nichts, wenn in der Reihe auch zwischendurch mal eine Box steht mit mehreren Folgen. Am "schlimmsten" finde ich da noch, wenn eine Kassettenauflage ausläuft und von einer Serie nur noch MCs erscheinen. Das ärgert mich schon eher, zB bei Burns und Sinclair.
    Ich find das einfach auch ein Stück sympatisch wie zB bei Point Whitmark. Da kann ich jetzt am Regal schön die Entwicklung sehen über die verschiedenen Label und die Einstampfung der MCs. Also für mich eigentlich kein großes Thema, aber es scheinen ja doch einige großen Wert auf die CD/MC-Rücken zu legen.
    Aktuelle Beispiele sind zB der Coverwechsel bei "Der Orden" oder "Lady Bedfort" und selbst den Drei ???, wo viele Sorgen und Ängste haben, die Reihe sähe nicht mehr einheitlich im Regal aus.

  • Ich finde komplette Redesigns auch nicht schlecht - blöd finde ich aber kleinere Veränderungen, die offensichtlich absolut nicht notwendig waren. So z.B. die Ausrichtung der Rückennummern bei Airwolf ab Folge 17 (meines Wissens nach nur ein Staffelwechsel und keine neue Auflage; da habe ich auch eine Folge 14 ohne Rückentitel - keine Ahnung, ob das nur ein Fehldruck war oder die ganze Auflage den Fehler hatte), während ich mich an das Kraut-und-Rüben der Fünf Freunde in meinem Kassettenregal gewöhnt habe.
    Einige verquere Wechsel sind mir sogar hochsympathisch, z.B. die Durchnummerierung von Professor Mobilux und Patrick F. Patrick, bei der die ersten beiden Folgen von Patrick F. Patrick mit 1 und 2 deklariert sind, danach aber die Folge 9 kommt, um es nicht mehr als eigenständige Serie sondern als zweite Staffel von Professor Mobilux zu verkaufen. Warum sie die Cover statt wie bei der ersten Staffel in weiß dann aber in Gelb beibehalten haben, selbst nach dem Rückwechsel zu Professor Mobilux, ist mir schleierhaft.