Fragen zu den Straßenfegern (Temple, Cox, Die Dame, Dickie Dick Dickens) und den Krimi Kult Kisten

  • Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der CD Version von "Paul Temple und der Fall Vandyke" die Tonqualität der ersten CDs im Vergleich zu dem Radiomitschnitt, den ich bisher hatte ziemlich mies ist. Gibt es da bei den anderen CD Auflagen auch Beeinträchtigungen?


    In der Einzelauflage ist mir keine Beeinträchtigung aufgefallen. Muss ich mal wieder hören!


    Auf jeden Fall ist die Reihe einfach genial und sehr spannend und unterhaltsam. Eine meiner absoluten Favoriten! :applaus: :thumbsup: :applaus:

  • Hallo ans Forum!


    Bin neu hier, und hab da mal eine Frage ...


    ich hoffe es ist ok dass ich diesen Faden wiederbelebe, aber er scheint für meine Frage zu passen:


    Kann mir irgendjemand sagen welche Dickie Dick Dickens Folgen des BR auf welcher CD des Hörverlages zu finden sind? Ich finde leider zu keiner der Boxen Dickie Dick Dickens, Neues von Dickie Dick Dickens etc. eine Auflistung ...


    Ich möchte versuchen die Serie komplett zu kaufen, habe aber keine Ahnung was ich alles brauche ...


    auch zu den Krimi Kult Kisten würde mich eine entsprechende Aufstellung interessieren wenn die jemand hat oder mir sagen kann wo ich die finde ...


    Vielen Dank schon mal an alle Wissenden !

  • @janara: Gute Frage, so eine Auflistung müsste hier im Forum aber zu finden sein.


    Sind die Straßenfenger mittlerweile alle durch oder gräbt Pidax da immer wieder welche aus? :D Mir war auch gar nicht bewusst, dass es von den Tempels und Co. verschiedene Fassungen gibt.

  • Ich habe den Thread mal diesem verbunden. Maigret wurde hier bereits besprochen. :)


    Bei den ganzen Boxen vom DAV musst du nur schauen, wo es Überschneidungen gibt - da gibt es einige. Soweit ich weiß, gab es von SWF und vom BR einige Hörspiele. Ob die es alle auf CD geschafft haben, kann ich gerade nicht sagen.


    Best of Maigret & Co (DAV)


    Maigret vor dem Schwurgericht
    Maigret und die Affäre Saint-Fiacre
    Maigret und sein Revolver
    Maigret und die Unbekannte
    Die grünen Fensterläden
    Die Komplizen
    Der Zug
    Der Verdächtige



    Maigret – Die besten Fälle (DAV)


    Maigret und seine Skrupel
    Maigret und der gelbe Hund
    Maigret und die Bohnenstange
    Maigret und die Groschenschenke
    Maigret und die schrecklichen Kinder



    Maigret – Die spannendsten Fälle (DAV)


    Maigret vor dem Schwurgericht
    Maigret und die Affäre Saint-Fiacre
    Maigret und sein Revolver
    Maigret und die Unbekannte



    Maigret & Co - Meisterhafte Fälle (DAV)


    Maigrets erste Untersuchung
    Maigret zögert
    Der Passagier vom 1. November
    Der Mörder



    Maigret & Co - Die rätselhaftesten Fälle (DAV)


    Die Pfeife des Kommissars Maigret
    Maigret und der Minister
    Die schwarze Kugel
    Die Brüder Rico
    Die Ehe der Bébé Donge


    [amazon]3898132404[/amazon]
    [amazon]3862314200[/amazon]
    [amazon]3862314952[/amazon]
    [amazon]3862316645[/amazon]
    [amazon]386231992X[/amazon]

  • @ Snow: Danke für die ausführliche Antwort. Auf wikipedia gab es keine Liste der Hörspiele. Für mich war eine überraschende Info von dort, dass G. Simenon mehr
    Non-Maigrets geschrieben hat, als Maigrets. Dies wusste ich bisher nicht. Schön, dass es auch einige Non-Maigrets als Hsp's gibt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de