Virtuelle Hörspiele

  • Hallo hoerspiel-freunde!


    Kommt es mir nur so vor oder werden schon seit geraumer Zeit eigentlich viel mehr Hörspiele angekündigt als wirklich veröffentlicht. Das SF-Projekt bei Pandoras Play liegt schon seit einiger Zeit brach und Lübbe ist ja sowieso ein eigenes Kapitel: nicht nur daß die VÖ-Termine ständig verschoben werden, da wird auch schon eine neue Serie ("Vampira") angekündigt. Bei Eins A Medien stapeln sich die Perry Rhodan-Titel auch schon. Ich hab ja nicht gegen ein wenig Striptease zur Appetitanregung, aber man will ja nicht nur was fürs Auge sondern auch für die Ohren. Woran liegt das also? ?(

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Tja, ich denke mal, man muss die Leute ja bei der Stange halten. Am besten geht das über große Ankündigungen, damit man etwas hat, auf das man sich freuen kann (oder auch nicht). Das Problem ist dann eben - und ich denke, das haben die Verantwortlichen mittlerweile selbst gemerkt -, dass durch Nichteinhalten von angekündigten Veröffentlichungsterminen oder Serien allgemein, oder auch nur deren Verschiebung zum großen Ärgernis der Fans führt, was die großen Ankündigungen im Vorfeld wieder wettmacht. Da lob ich mir Labels wie bspw. Lausch, die ohne große Worte einfach phantastische Hörspiele auf den Markt bringen... zwar ohne hohe Outputfrequenz, aber immer noch besser als 15 neue Serien anzukündigen, aus denen nix wird... oder die dann gegenüber den großen Worten zuvor enttäuschen...

  • Es mag ärgerlich sein, ein Novum ist es indes nicht.
    In der Softwarebranche hat sich dafür der wohlklingende Begriff Vaporware etabliert, zu dem es jährlich sogar die Auszeichnung "Vaporware of the Year" gibt.


    Der wohl bekannteste "Preisträger" ist "Duke Nukem Forever", das bereits 1997(!) auf der E3 präsentiert, bis heute allerdings noch nicht mal annährend fertiggestellt ist :D
    (Parallelen zu gewissen Satzzeichen aus der Küstenregion um Los Angeles? I wo :D)

  • Oder in der Musikindustrie...die neue Guns n Roses-Scheibe namens "Chinese Democracy" soll auch schon seit...ich sach mal ca. 2001 auf dem Markt sein!!!


    Und jedes Jahr, anfang des Jahres, kommen irgendwelche Gerüchte...tauchen einzelne Songdemos auf etc...


    aber dieses Jahr ist es soweit...ganz sicher... :D