TKKG-Cover zukünftig als Computergrafik - Plant SONY radikale Modernisierung von TKKG?

  • Hallo zusammen,


    heute die erschreckende Wahrheit:
    Vielleicht wird es TKKG bald nicht mehr so geben wie bisher.
    SONY ändert das Images der Serie "TKKG".
    Dies ist bisher bereits an der neuen Darstellung von TKKG (Zeichnungen) zu sehen.
    Ursache dafür ist wohl, dass die Zielgruppe (zumindest bei SONY) stes sehr junge Kinder sind und nicht mehr wie ursprünglich für Jugendliche.


    Soll es TKKG bald als Computergrafik geben?
    Infos dazu findest du in unserer Fragebox. Insbesondere die Antwort auf Frage 71 gibt aufschluss.
    --> http://fragen.tkkg-site.de/


    Hast du Fragen an Reiner Stolte?
    Stelle sie in der Fragebox! Beachte aber, dass er nur zu seinem Thema Fragen beantworten kann.


    Zur Fragebox:
    --> http://fragen.tkkg-site.de/



    ---


    Was haltet ihr davon?
    Ich bin geschockt! Ich hoffe wirklich, dass es niemals TKKG-Cover aus dem Computer geben wird. Ich mag solche 3D Darstellungen nicht.

  • Ui, nein. Also TKKG-Figuren in 3D (?) oder vom Computer sind schwer vorstellbar.


    Aber zum Beispiel im TKKG-Magazin wurde ja ein Mittelweg zwischen Trickserie und Stoltes Figuren gefunden. Vielleicht meint er auch nur die Collorierung am PC?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was kommt. Aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine wieder verjüngung der Charakter.


    Danke für die info, hauke!

  • Ich für meinen Teil warte da erstmal Entwürfe ab.
    Ohne Frage, Stoltes Grafiken machen einen wesentlichen Teil des "Gesichts" der Serie aus. Allerdings sind diese nun auch nicht immer der Überhammer, so dass ich mich durchaus auch auf etwas anderes einlassen könnte - vorausgesetzt es sieht deutlich besser aus und nicht noch schlimmer.


    Wenn ich mich z.B. an die Gestaltung in den Tivola-Spielen erinnere, dann würde mir sowas durchaus gefallen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich frage mich, ob Sony das überhaupt zu entscheiden hat.


    Wieso? Die halten sämtliche Rechte, die sie noch nicht vergeben haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hat der Verlag da nichts mitzureden?


    Ich möchte mich nicht noch unbeliebter machen, aber:


    Die haben doch selbst das 30-jährige Jubi nicht gefeiert. Das ist ein riesen Verlag, welcher scheinbar in letzter Zeit nicht mehr viel Wert auf die Serie legt.


    Und SONY (so Stolte) sei sehr pimmelig, und er habe viele Versuche gebraucht, für das neue Logo. Da denke ich, dass sie bei der Neugestaltung (falls sie wirklich kommt) auch gut wählen werden.
    Und gegen bessere Vermarktung hat dann sicher auch CBJ (RandomHouse) nichts.


    Alles Vermutungen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hat der Verlag da nichts mitzureden?


    Welcher Verlag? RandomHouse?
    Die haben lediglich das Recht TKKG-Bücher zu verkaufen wie Tivola damals mit PC-Spielen. Ich schätze schon, dass die sich absprechen werden, damit TKKG ein einheitliches Erscheinungbsild hat. Aber ein allzu großes Mitspracherecht sehe ich da nicht. Sie sind ja nur Lizenznehmer, nicht -geber.



    --
    Ich fand es auch schade, das cbj nur auf den 25 Jahre TKKG-Hörspiele - Zug gesprungen ist. Den Geburtstag 30 Jahre TKKG-Bücher kann übrigens erst im Herbst diesen Jahres gefeiert werden, doch ist dazu leider nichts geplant.

  • Zitat

    Original von acquire


    Ich fand es auch schade, das cbj nur auf den 25 Jahre TKKG-Hörspiele - Zug gesprungen ist. Den Geburtstag 30 Jahre TKKG-Bücher kann übrigens erst im Herbst diesen Jahres gefeiert werden, doch ist dazu leider nichts geplant.


    Ist zwar offtopic, aber: im herbst erscheinen zwei Doppelbände (keine Dreifach!) für 7.95 EUR. Das dürfte das Jubi sein...

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Ist zwar offtopic, aber: im herbst erscheinen zwei Doppelbände (keine Dreifach!) für 7.95 EUR. Das dürfte das Jubi sein...


    des sind doch Bände die schon über 20 Jahre am Markt sind. Wie bei Hörspielen eine Box. Hat reichlich wenig mit JUbiläum zu tun.