[Gabriel Burns] Offene Fragen sammeln

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ob Niles noch häufiger auftauchen wird, wage ich zu bezweifeln. Schließlich hat Steven seine Reproduktionsstätte zerstört. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Och, ob das für Niles wirklich ein Hinderungsgrund ist. Wer weiß denn schon, ob nicht irgendwo in der Welt noch ein paar Kopien herumlaufen, die sich nun wieder frisch ans Werk machen.


    Wer in den neuen Folgen in etwa auftauchen wird, ist ja mittlerweile schon an der Sprecherliste ersichtlich.


    Jetzt sinds nur noch wenige Tage bis zur VÖ und ich kanns schon kaum mehr erwarten.

  • Zitat

    Original von Evil
    Lass uns an deinen Erkenntinssen teilhaben Blitzi.


    Major Authority scheint wohl auch hinter den Wolframtoren verschollen zu sein.


    Öh, nein, lasse ich euch noch nicht. *fg* Erst wenn ich die richtigen CDs habe, dann gibt es Rezensionen.


    Ich muss aber sagen, dass mich die 19 nicht von den Socken haut, nur eine Szene in der Steven wieder in dieser "anderen Welt" ist.


    Es sind aber nette neue Musiken dabei.

  • Sollte man zwingend mit Folge 1 "Der Flüsterer" beginnen, um alles zu verstehen ? Habe mir heute aus Neugier spontan mal Folge 4 und 9 zugelegt. 1-3 waren im Laden nicht vorhanden. :(
    Werde aber versuchen, wenigstens die 1 noch zu bekommen. Bei amazon soll das aktuell 6-8 Tage dauern :(

  • Also...hab jetzt auch folge 19 gehört!


    Blitz hat recht, haut nicht vom Hocker!!! Keine grossen Lösungen...eigentlich auch nicht wirklich neue Fragen!!! Und auch nicht wirklich ...naja, Spannung, die man ja doch erwartet!


    Und kaum alte Bekannte...so langsam wird´s echt öde!!!


    Morgen dann mal noch Folge 20 und dann is ja erstmal wieder Pause!


    Ach so...neue gute Musik ist mir auch aufgefallen!!! aber ich sag mal so...das reicht helt einfach nicht...bin schon ein bisschen enttäuscht und angeödet...erwartet mal nicht zu viel...

  • Mmmh, hört sich ja nicht so prickelnd an. Ist das Teil wenigstens von der Athmo über dem Schnitt, so eine kleine aber feine Verschnaufspause á la Nebelsee?
    Ich hab mich so gefreut. :( Obwohl, größere Antworten hab ich eh erst ab der 21 erwartet.


  • Ich habe beide Folgen gehört und fand beide sehr schnarchig. :(


    Quitos : Nein, nix über dem Schnitt. Das Übliche!

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Verstehe ich nicht. ?(


    Vielleicht mußt Du sie wirklich noch einmal in Ruhe hören.
    Ist 20 denn etwas besser als 19?


    Dann muss mit 21 und 22 aber was kommen :]


    Was gibt es da nicht zu verstehen? :lolz:


    20 ist einen Ticken besser, ja. Da kommt etwas Butter bei dir Fische, das Wolfram wird thematisiert, das hat was.


    Bei 21 und 22 muss was kommen? Sagen wir das nicht mittlerweile vor jeder Folge? :rolleyes:

  • shit, hatte mir wirklich so einiges erhofft von den neuen folgen. :(


    naja, ich werde sie mir in knapp 2 wochen halt mal in ruhe reinziehen und dann urteilen.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Jetzt mal bitte Tacheles:


    Die große Ankündigung, daß es jetzt mit großen Schritten auf die Auflösung zugeht und Enthüllungen gemacht werden -- Werbeblabla?


    Wenn ja und die Teile sind wirklich so schnarchig, dann gibt's jetzt auch von meiner Seite aus mal Qualm. Denn so "langsam" muss man einfach mal zu Potte kommen; war bereits im Interview mit Volker Sassenberg damals gesagt worden, Rik hatte es zudem ebenfalls für diese beiden Folgen angekündigt - so langsam fände ich das nämlich auch nicht mehr lustig. Wie schon öfters geschrieben: Ich hab eine ziemlich ausdauernde Geduld, nur wenn die zu Ende ist...

  • Auf Experiment Stille steht, dass das erste Staffelfinale mit den Folgen 21 & 22 kommen soll.


    Ich bin wirklich großer Fan und auch geduldsam, aber das ist jetzt für mich verbindlich.


    Vielleicht sollte man in dem Wissen nicht allzu viel von den Folgen 19 & 20 erwarten. Die Laufzeit scheint ja zu stimmen mit ca. 62 und 58 min.

  • Ich setze meine Hoffnungen auch auf die 21 und 22. Das Problem ist nur, dass das Publikum nach einer langen Zeit mit nur spärlicher Information das große Aufdeckungsfeuerwerk erwartet. Die großen Fragen der Serie werden doch seit der Kommision (13) nicht mehr vorangetrieben. Für ein retardierendes Moment sind mir fünf, beziehungsweise sieben Folgen eindeutig zu viele. Jetzt sollte es eigentlich jedem klar sein, an was die erste Staffel GB krankt: Am Umbau einer ursprünglich abgeschlossenen Serie zu einer mit OpenEnd. Das hätte ein Raimond Weber wahrscheinlich auch nicht gebacken gekriegt. Daher auch meine Frage, ob die neuen Folgen zumindest im Punkt Athmosphäre zu den Überfliegern gezählt werden können. Das wäre nämlich die eleganteste Art einen dünnen Inhalt zu kompensieren.
    Hoffen wir auf die 21/22 und darauf, dass sie nicht ein Gefühl von "War-das-alles" zurücklassen. Wie gesagt, was nach 13 Folgen funktioniert muss nicht zwangläufig auch nach 20 Folgen zünden...
    Naja, wir haben ja noch eine zweite Staffel. =)

  • Sehe ich nicht so, dass es seit Folge 13 nicht mehr weiter ging.


    In Folge 14 gab es einige Antworten und die Folgen 17&18 kamen auch allgemein gut an. 15&16 waren etwas dürftig.


    Warten wir erst einmal ab. Wahrscheinlich erwarten einige zu viel.