Gabriel Burns-kultige Charaktere

  • Bei Folge 18 angelangt haben wir bis hierher doch recht viele Figuren. Einige haben nur in wenigen Episoden einen Auftritt, erlangen aber dann schon fast Kultstatus oder sind recht beliebt.
    Was meint ihr, welche Personen,/Kreaturen sollten unbedingt wieder mit von der Partie sein. Welches ihrer Geheimnisse soll endlich ans Tageslicht kommen?
    Selbstverständlich könnt ihr auch einige Bilder einfügen, wie ihr euch die eine oder andere Person vorstellt.
    Viel Spaß.
    (ganz klar und unverkennbar: Bakerman!)

  • Da wären:


    a) Der Kindmann - mich würde ja wirklich interessieren, was es mit dem Keller aus Folge 2 auf sich hatte


    b) Jana Hasseltine - und auch die Hintergründe um den Nebelsee sollten nicht in Vergessenheit geraten


    c) Natürlich müssen gerade nach Folge 14 Fink und sein Sohn weiter eine Rolle spielen


    d) Was für Interessen verfolgt Yellow Ma?


    e) Wer war Bernard Cardiuex wirklich?

  • Und der arme Kindmann mußte gleich in Teil 2 das zeitliche segnen. Bernard Cardiuex (Wolfgang Bahro) genau, was hatte er mit Bakerman zu tun?


    Ich möcht den Niles wieder dabei haben, Aron Cutter, die grauen Engel, Yello Ma, Daniel Burns, der Flüsterer, Lill Hastings, Linda Aspin (Blümchen aus Teil 1) uns beide Finks.
    Drei Optionen möchte ich noch zusätzlich zu den Charakteren einbauen:


    Gegenstände: Ich will wissen was das für eine Waffe war aus Folge 12 und die Pistole aus Folge 5. Was haben die für funktionen und woher stammen sie?


    Phänomene: Zahnausfall in Teil 1 und 7. Warum???
    Was war das für eine Aktion mit dem (hinter) dem Spiegel (Joyce)
    Orte: Die geheimnisvolle weiße Willa und der Nebelsee.

  • Daniel ist ja sowieso klar. Wenn das nicht aufgeklärt wird, wär ich schon arg enttäuscht.


    Aaron Cutter habe ich ganz vergessen. Auch die weiße Villa birgt noch eine Menge Fragen. Wer sind die anderen Magier?


    Und natürlich: was sind die 10 Fahlen Orte?


    Was hat es mit dem Methanwesen aus Folge 12 auf sich? Welches Geheimnis steckt wirlklich hinter den Ammoniten und was hat Luther Niles und seine Züchtungen damit zu tun? (ja, die Ammoniten sollen die wissenschaftliche Möglichkeit dafür geboten haben, aber woher kommen die Ammoniten eigentlich?)


    Was hat es mit den Sprachen aus dem Experiment Stille auf sich?


    Woher weiß der Geist aus Fairlaine von den Geschehnissen in Afrika? (Seuche) Woher kennt er Bakermann?


    Wer ist für die Tötung der Menschen in Eden Creek verantwortlich? Das Militär? In Zusammenarbeit mit Fink?


    Ach, es gibt so viele Fragen. Alle werden wohl nie vollständig aufgeklärt werden, aber ich hoffe doch zumindest die wichtigsten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir sollten hier wirklich alle Fragen sammeln, obwohl...macht das Experiment Stille das nicht schon? ;)


    Ich denke dabei halt eine Art Stütze für die Autoren, damit sie nicht nachher noch was vergessen. :D


    Sehr gute Idee. Bei Experiment-Stille verliert man sich ja meist mehr in den Spekulationen, aber so ein reiner Fragenkatalog zu jeder Folge wäre schon klasse. Werde gleich mal einen entsprechenden Thread eröffenen, damit wir uns hier auf das Kernthema "Charaktere, Orte und Gegenstände" konzentrieren können und damit wir im anderen Thread einen reinen Fragenkatalog bilden können :]

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir sollten hier wirklich alle Fragen sammeln.
    Ich denke dabei halt eine Art Stütze für die Autoren, damit sie nicht nachher noch was vergessen. :D

    .


    Gute Idee, aber ich denk die vergessen bestimmt was.


    Woher kam eigentlich der Rattenmops aus Teil 2-Die Brut?
    Was wurde aus Leif Magnuson?
    Wozu benötigt man das Wolfram?
    Wohin führt die Reise hinter dem grünen Netz?
    Was war im Nebelsee?
    Arbeitet Larry wirklich für Major Fink?
    Warum ist Yello Ma eigentlich so fett?
    (ok, die letzte Frage wird gestrichen)

  • Ok, es geht um kultige Charakere - das ist für mich in erster Linie Luther - der bringt einen der geilsten Sprüche überhaupt - so wunderbar saucool & arrogant "Nennen sie mich einfach Luther....." Ehrlich, ich liebe die Szene!


    Sonny Hasseltine könnte ruhig mal mehr zu sagen haben, der bringt öfter mal son gewissen Witz in die Sache - super sympathisch dieser Kochbuchverleger ;)


    Und dieser eine Kerl (Schande über mein Haupt ich weiss den Namen nicht mehr) der mit in Afrika war und den das zeitliche gesegnet hat. Ich muss es nachhören....


    Yellow Ma ist natürlich auch Kult - wenn sie auch manchmal etwas zu hysterisch für meinen Geschmack ist.


    Der Typ aus Nachtkathedrale - ich weiss auch nicht mehr wie der heisst (ja,ja,ja schande über Q-EL) - ich glaub Cutter, den find ich auch großes Kino

  • Was ich mich immer noch frage: Wieso spricht Samuel L...äh...Engelbert von Nordhausen in den ersten Folgen zwei Rollen? Einmal einen Rumänen(?) und dann diesen Sonny Hasseltine?


    Liege ich da total falsch und habe was durcheinander gehauen oder ist das nur Zufall oder Berechnung? Zumal es doch seltsam ist, dass er einen Rumänen spricht. War da nicht was mit Rumänien? ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    warum Steven Gabriel Burns ist/genannt wird.

    Denk doch mal an Folge 18. Da wird doch so einiges angedeutet. :D

  • Es handelt sich nicht um:
    - Dämonen
    - Geister
    - Ausserirdische
    - (Mitarbeiter aus meinem Office)


    sondern????????


    Das interessiert mich ein wenig...
    (hoffentlich kommt da nicht so ein Mutanten-Kram ala "The audiobooks have ears - Die glücklichen Hörer geben zuerst auf"...raus.. )


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    Es handelt sich nicht um
    - Geister


    In Burns, Teil 2, 5 und 15 "spuckt" es definitiv. Der Poltergeist aus Die Brut, schon vergessen? Cutter ist ebenfalls ein böser Geist.
    Greetinx

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was ich mich immer noch frage: Wieso spricht Samuel L...äh...Engelbert von Nordhausen in den ersten Folgen zwei Rollen? Einmal einen Rumänen(?) und dann diesen Sonny Hasseltine?
    Liege ich da total falsch und habe was durcheinander gehauen oder ist das nur Zufall oder Berechnung?


    Blitz, ich denk mal, der Popescu hätte ursprünglich Irmin Schmidt sprechen sollen, (so wie es im Booklet steht) dies hat wohl nicht geklappt und Engelbert von Nordhausen hat dann den Part übernommen. Ist aber nur ne Vermutung. Sind aber definitiv die gleichen Sprecher.
    Denke da immer an den Schwarzen aus Stirb Langsam 1.
    Gruß

  • Mag sein, dass in diesen Fällen tatsächlich Geister am Werk waren, aber es geht The Authority eher um die Hintergründe, den grossen Handlungsrahmen und da fallen Geister wohl weg.


    Amoniten, Leviathan und Co. sind alles, nur keine Geister.


    Wo ich doch gerade das nächste Thema anspreche...den Leviathan. Wo der wohl herkommt?


    Evil : Der Name Irmin Schmidt sagt mir aber nichts, das ist keine mir bekannte Sprecherin. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass von Nordhausen kurzfristig für diese Rolle einsprang.


    Wie dem auch sei, jetzt ist Popescu ein Mann, der wird von von Nordhausen gesprochen und wenn er nochmal vorkommen sollte, dann dürfen die sich die Herren Autoren mal schön was für den einfallen lassen. :D