Ich suche ein Hörspiel-Thread! Inkl. Erscheinungsjahr, Label etc..

  • Leider bei Amazon vergriffen. Wird gelesen von Rufus Beck - diese Kombination macht mir mehr als Neugierig.
    Kann einer was zu dem Höspiel sagen bzw. mir einen Tipp für einen günstigen Erwerb geben ?


    Ich wüsste jetzt nur noch eBay, wie so oft. Ein Hörspiel ist es nicht, denn wie gesagt, Rufus Beck liest es ja. ;)


    Ansonsten mal Ausschau bei Arvelle, Jokers und Konsorten halten, ob es da Restbestände gibt.

  • Ab September sind die 6 Hörbücher wieder erhältlich.
    Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß (3 CDs)
    Auf Schreckenstein geht's lustig zu (2 CDs)
    Zwei Neue auf Burg Schreckenstein (2 CDs)
    Das Rätsel von Burg Schreckenstein (2 CDs)
    Die Schreckensteiner auf der Flucht (3 CDs
    Die Jungen von Burg Schreckenstein (2 CDs)


    Wie pops schon schrieb für jeweils 12,95 €

  • Dann versuch ich auch mal mein Glück, vllt kann mir ja hier jemand helfen =)


    Ich hatte vor so etwa 10-15 Jahren eine Kinderkassette, die ich leider nicht mehr besitze und von der mir beim besten Willen der Name nicht mehr einfallen will.
    Es ging um einen Professor und (ich glaube) 2 Kinder. Diese sind mit einem Heißluftballon um die Welt gereist und der Professor hat den Kindern Alles gezeigt und erklärt.
    Ich weiß noch, dass sie z.B. in Indonesien waren, in den USA ("Land der tausend Möglichkeiten" oder so ähnlich haben sie das genannt) in der Türkei (dort haben sie einen Basar besucht) und in China.
    In jedem Land, wo sie waren, gab es ein passendes Lied, z.B. in China "Leis, Leis, Leis"


    Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen, weil ich habe diese Kassette sehr geliebt =)

  • Huhu,


    ich suche ein Hörspiel (kein Hörbuch :) ) in dem die Textstelle "und vor sich sah er die goldenen Dächer von Samarkant" vorkommt.
    Viele die ich gefragt habe haben diesen Satz noch im Ohr aber keiner konnte sich erinnern aus welchem Hörspiel es war.
    Ich meine es müsste auf einer LP aus den 70ern gewesen sein....
    Kann jemand helfen ?


    Danke und
    lieben Gruß
    Lari

  • Hi Lari,


    danke für deine ersten Beiträge.


    Dass La Patiperra "Die Kinder des Kapitän Grant" sucht bezweifel ich, mir ist da keine Stelle mit Chinesen bekannt, ich kann mich aber auch irren.


    Was deine Suche betrifft, diesen Satz habe ich im Ohr, überlege aber gerade krampfhaft, woher ich diesen kenne. 70er Jahre kommt hin und ich habe irgendwie auch Peter Schiff oder Klaus Jepsen im Ohr, glaube also an irgendwas von Kurt Vethake und alten Kiosk-Produktionen. Ich überlege aber noch weiter, vielleicht fällt es mir dann ein.

  • Hallo,


    Patrick (Captain Blitz) hat mich aus einem anderen Forum hierher verwiesen, vielleicht habe ich ja hier mehr Glück...


    Iich suche seit Jahren ein Hörspiel das ich damals mal zum Teil auf Kassette von 1Live mitgeschnitten hatte. Leider gibt es diese Aufnahme nun auch schon seit langem nicht mehr und meine Recherche im Internet hat bisher nichts anderes ergeben als dass ich mir diverse Hörspiele gekauft habe um dann zu bemerken, dass ich mal wieder das Falsche erwischt habe... X(


    In dem Hörspiel ging es um 10 Polizisten die am Strand entlang liefen und nach einer im Sand vergrabenen Leiche suchten.
    Eine richtige Handlung hatte die Geschichte nicht, man befasste sich eher mit den Gedanken eines jeden einzelnen Polizisten während sie so am Strand entlang liefen. So berichtete z.B. einer der Protagonisten, dass die Aufschläge seiner Hose nass würden wenn er noch länger dieser Beschäftigung nachginge... usw...
    Nach jedem Schritt steckte jeder der Polizisten einen Stock in den feuchten Sand um so die vergrabene Leiche zu finden, an der Kaimauer, die direkt an den Strand angrenze, bemerkte einer der Polizisten einen weißen Wagen entlang fahren...


    Das ist so ziehmlich alles woran ich mich erinnere... und halt dass es verdammt gut gemacht war :-)


    Es wäre extrem klasse wenn mir jemand von euch evtl. weiter helfen könnte!!! ;)

  • Ok, die Anzahl stimmt nicht, aber du sagst ja selbst, dass es du es nur zum Teil auf Kassette hattest :D


    Die fürchterlich originielle Antwort dürfte lauten: "Neunzehn Polizisten suchen die Küste von Sedway ab" von Giles Gordon.


    Leider kenn ich das Stück gar nicht, werd aber mal beim Zusammenstellen des Radioprogramms ein Auge drauf haben und ggf. Laut geben, sollte es nochmal dort auftauchen.

  • Ich bin auf der Suche nach Hörspielen mit Theo Lingen. Das Ganze sollte natürlich auf CD erhältlich sein. "Der Biberpelz" ist mir schon bekannt, gibt es da noch andere?


    Sorry, erst jetzt gesehen


    Hans Sonnenstössers Höllenfahrt (Paul Apel, RRG 1937)
    Theo (Norman Corwin, BR 1948)
    Rendezvous mit dem Erfolg (Hnry B. Fortuin, SDR 1953)
    Memoiren eines Butlers (Bernd Grashoff, BR 1963)
    Minna von Barnhelm (Gotthold Ephraim Lessing, RIAS 1954)
    Fein gegen Fein (Theo Lingen, BR 1974) Läuft am 10.Oktober im Radio -> http://www.hoerspieltipps.net/Radio4010.html#SO
    Eine Minute vor sieben (Theo Lingen, BR 1972)
    Das Regiekollegium (Max Reinhardt, Eigenproduktion 1964)