Du bist nicht angemeldet.

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

361

Samstag, 21. Juli 2018, 18:42

Würde mich auch interessieren, welche Version das ist. Generell was Intercord betrifft.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

362

Samstag, 21. Juli 2018, 18:44

@ Snow: Es gibt auf spotify ein Dornröschen Hörspiel mit dem Cover von deinem letzten Link - der zu amazon führt. Der Küchenjunge dort hat jedoch keinen Text! (Ich hab es gerade gehört). Stellt sich die Frage: Wurde das Hörspiel für spotify gekürzt? Es geht dort 8 Min und 49 Sek. Label aabaa Records.
Oder meint Lord Lenny eine andere Version?
Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

363

Samstag, 21. Juli 2018, 22:58

Hmm, beides ist möglich.Ist denn Andreas von der Meden zu hören? Ich konnte leider keine Rollenverteilung finden, was das die Sache erleichtert hätte. Es kann natürlich noch mehr Dornröschen Hörspiele geben, die ich dann nicht gefunden habe.
Hinter aabaa records steckt Hartmut Kiesewetter, der die Intercord Version produziert hat. Vielleicht kann man dort infos zur Rollenverteilung erfahren.

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

364

Sonntag, 22. Juli 2018, 00:27

Ich habe über Google ein paar vage Spuren gefunden. Intercord hat 1977 Dornröschen auf LP veröffentlicht und dann 1981 auf MC. Da war Andreas von der Meden mit dabei.
Klick

Auf der Europa Vinyl Seite schrieb jemand auch was von der Intercord Version und das die auf CD erschienen sein soll. Ich finde zwar die angesprochene CD bei Amazon, aber da steht was von Lesung. Aber die Tracklänge passt wiederum.
Europa Vinyl

Zitat

Xenia bewertet das Hörspiel mit und schrieb am 03. 11. 2012:
mir gefallen beide Märchen super, vor allem, da in Dornröschen alles drin ist.

Wer Dornröschen lieber kürzer mag, dem empfehle ich die Version vom Label Intercord, das ist auch super gesprochen, und alles drin, aber dauert nur ca. 9 Min. Die Intercord Märchen gibt es als Neuauflage auf den CDs die schönsten Märchen die Gebrüder Grimm Edition I-V jeweils auf 5 CDs.

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - Edition IV

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Wie gesagt, die Tracklänge mit 9.39 Minuten passt, aber es Lesung darauf.

Nun der Knaller, bitte noch mal auf meinen ersten Link schauen und die Sprecherliste beachten.

Märchen für Kids - Dornröschen (Grimms Märchen)

Das sieht schwer nach der Intercord Version aus.

Danke für die bisherigen Antworten!

Der Hörprobe nach zu urteilen ist es leider nicht das gesuchte Hörspiel (aber dennoch interessant).

Mein Hörspiel hatte einen anderen Erzähler. Das Hörspiel erschein beim Label KING auf MC. Zusammen mit einem Malbuch, soweit ich mich erinnere,
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

365

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:12

@ Lord Lenny: Hat der Küchenjunge mehr Text als "AUA" ?
Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

366

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:15

Was leider auch ausscheidet, ist die Version von Ariola und Pelikan (da ist sogar ein Malbuch dabei gewesen) - hier die Sprecherangaben

Edit:
Ich hätte da was bei eBay gefunden.

Edit2:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Seyffert hatte doch damals diverse ältere Hörspiele auf CD veröffentlicht. Woher die stammten, weiß ich nicht. Es waren auch Märchen von Grimm dabei.
Vielleicht hörst du bei Amazon mal rein.

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

367

Montag, 23. Juli 2018, 13:06

Edit:

Ja das ist tatsächlich die Kassette die ich meine. Meine Ausgangsfrage war aber ob dieses Hörspiel inzwischen wieder irgendwo auf CD veröffentlicht wurde. Auch wäre interessant zu wissen wer dieses Hörspiel überhaupt produziert hat und wo es erstmalig erschienen ist.
Edit2:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Seyffert hatte doch damals diverse ältere Hörspiele auf CD veröffentlicht. Woher die stammten, weiß ich nicht. Es waren auch Märchen von Grimm dabei.

Ich habe in die Hörprobe reingehört. Leider ist es nicht das gesuchte Hörspiel. In meiner Version spricht wie gesagt Andreas von der Meden den Küchenjungen. Mehr als ein "Aua!" sagt der Küchenjunge aber auch nicht. Inzwischen ist mir auch ein weiterer Sprecher eingefallen. Lothar Grützner ist der König!
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

368

Montag, 23. Juli 2018, 17:43

Edit:

Ja das ist tatsächlich die Kassette die ich meine. Meine Ausgangsfrage war aber ob dieses Hörspiel inzwischen wieder irgendwo auf CD veröffentlicht wurde. Auch wäre interessant zu wissen wer dieses Hörspiel überhaupt produziert hat und wo es erstmalig erschienen ist.

Deswegen hatte ich auch den Link gepostet, dann wissen wir ja schon mal was wir genau suchen. Über King Hörspiele konnte ich leider nichts finden. Die Firma, die die MCs produziert hat, gibt es noch. Dort könntest du mal nachfragen, vielleicht sind dort noch Informationen in den Auftragsbüchern vorhanden.

Edit2:

Ich habe in die Hörprobe reingehört. Leider ist es nicht das gesuchte Hörspiel. In meiner Version spricht wie gesagt Andreas von der Meden den Küchenjungen. Mehr als ein "Aua!" sagt der Küchenjunge aber auch nicht. Inzwischen ist mir auch ein weiterer Sprecher eingefallen. Lothar Grützner ist der König!

Schade, war ein Versuch wert. Bei den Sachen von Seyffert gibt es leider keine weiteren Infos, hätte ja zufällig sein können.

Mit Lothar Grützner komme ich weiter. Es gab eine Box von 5 LPs vom Lingen Verlag auf der diverse Märchen von den Gebrüdern Grimm vertreten sind. Als Sprecher sind auch Andreas von der Meden und Lothar Grützner dabei, leider keine Rollenverteilung.
Gebrüder Grimm ‎– Die Klingende Märchentruhe Der Brüder Grimm
Den Lingen Verlag gibt es noch. Du könntest dort mal nach weiteren Infos nachfragen, eventuell gibt es ein Archiv.

Mistelbach

Mistelbach

• »Mistelbach« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2018

369

Sonntag, 19. August 2018, 15:22

Suche ein spezielles Hörspiel

Hallo,
ich suche das Hörspiel "Hochzeit in Konstantinopel" RBB 2013. In den ARD-Archiven finde ich nur einen kurzen Ausschnitt. Wo könnte man da noch suchen? Wenn man warten muss bis es im Radio mal wieder kommt, gibt es da fürs Radio eine Such- und Reminder-Seite wie "TV-Wunschliste" für das Fernsehen?
beste Grüße, Mistelbach