Abenteuer im Weltraum

  • Hallo! Ich bin neu hier...und glaube, dass ich hier grad' bestimmt in der falschen Kategorie poste :(((( Bin auf einem kleinen Dorf im Landkreis Hannover aufgewachsen (Jhrg. '77) und dort waren die Hörspielkassetten (Spencer, ...) natürlich eine super Abwechslung :)))


    Naja...und nu' suche ich einen Titel, ich glaub' von Europa, in dem eine buntgemischte Crew durch den Weltraum geflogen sind...es kam so ein Weltraumschwein?! oder Tier d'rin vor und einige interessante fantastische Begriffe bei der Reise...der Titel könnte aus einer Serie gewesen sein! Der Aufkleber auf der MC war neon-gelb ....die Kassette kann aus der Zeit Ende der 70er gewesen sein; da ich noch zwei ältere Brüder hab', und ich meine, sie war noch von denen.


    - Weiß jemand wie die MC hieß?! Danke ;)

  • Hi Shane!


    Zitat

    Original von shane
    Hallo! Ich bin neu hier...und glaube, dass ich hier grad' bestimmt in der falschen Kategorie poste :(


    Macht nix, ich räum schon auf. :D


    Bei der buntgemischten Crew hätte ich auf UX-3 oder so getippt, aber das Schwein hat mich jetzt etwas irritiert.


    Es gibt genug Experten hier, einer wird dir schon sagen, worum es sich handelt. ;)


    Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

  • Hi :) Hab' grad' in einem Auktionshaus meines Vertrauens mal geschaut...die Kassette die ich meine, war schwarz und der Aufkleber neon-gelb, soweit ich mich erinnern kann. :zwitter:

  • Zitat

    Original von shane
    in dem eine buntgemischte Crew durch den Weltraum geflogen sind...es kam so ein Weltraumschwein?! oder Tier d'rin vor und einige interessante fantastische Begriffe bei der Reise...der Titel könnte aus einer Serie gewesen sein!


    Das könnte die Serie "Abenteuer im Weltraum" von Peter Lustig gewesen sein.
    Die 4 Folgen handeln von Käpt'n Kux, dem Ingenieur Gustav Gamma und dem "Muff" (einem galaktischen Meerschwein). Erschienen von Mitte bis Ende der 70er bei Kiosk.

  • Zitat

    Original von shane
    Ja :-O Kann es sein, dass die zu einem intergalaktischen Wettbewerb wollten?! :)))


    Hmmm... es gibt die Folge "Sonnenfeuer für Olympia". Da müssen die irgendwie das Olympische Feuer direkt aus der Sonne holen. Der Muff macht das mit einem Lappen, den er an der Sonne entzündet. Er verbrennt sich dabei die Nase und zum Schluß transportieren sie das Feuer in der Pfeiffe von Gustav Gamma zu den Olympischen Spielen... oder so. ?( ;)


    EDIT: Übrigens gibt es offenbar eine Neuauflage der Serie unter dem Namen "Kux&Co". Auch bei ebay vertreten...

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Zitat

    Original von shane
    Ahso...aus welchem Jahr ist die Folge wohl?! Und...ist es die Nr. 1, 2 oder 3 aus der Reihe? :hut:


    Folge 3 - 1977


    Es sind übrigens ja auch vier Folgen, wie oben beschrieben. ;)


    1 Die Rettung des kalten Miniplaneten
    2 Der Leuchtturmwärter von Auriga 1
    3 Sonnenfeuer für Olympia
    4 Gefahr auf dem Sonnenblumenplaneten

  • ...aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Kassette schwarz war, und der Sticker auf der MC nicht rot-weiß, sondern neon-gelb?


    Kann das sein? Von welcher Firma sind denn diese MC's? Schwarze Kassette, neon-gelber Sticker?

  • ...auf jeden Fall ist der bismarkheringliebende Muff ganz großes Hörspiel und Joachim Kerzel als mozartpianistiger Pilot auch sehr geil. Kapität Nemo lässt grüßen ;-)
    Da hatte Peter Lustig wahrlich noch gute Ideen. Mein Tipp: Zugreifen, egal in welcher Auflage!

  • :D OKi


    Ja, das war wirklich ein sehr gutes Hörspiel...also da 'flog' man als Kind richtig mit : )) Und das es DER Peter Lustig produziert hat?! WOW O.O Das muss ja noch vor seiner Zeit bei Löwenzahn gewesen sein??? :-O