Benjamin Blümchen auf CD

  • Weiß jemand, warum es die Abenteuer des sprechenden Elefanten erst ab Mitte der 30er Folgen auf CD gibt? Ich wollte mir bei Gelegenheit mal die eine oder andere ältere Folge holen und bin ganz erstaunt, dass es nur Cassetten gib.
    Ist da vielleicht in Zukunft eine CD Veröffentlichung geplant?

  • Zitat

    Original von Snow
    Weiß jemand, warum es die Abenteuer des sprechenden Elefanten erst ab Mitte der 30er Folgen auf CD gibt? Ich wollte mir bei Gelegenheit mal die eine oder andere ältere Folge holen und bin ganz erstaunt, dass es nur Cassetten gib.
    Ist da vielleicht in Zukunft eine CD Veröffentlichung geplant?


    Soweit ich weiß kommen die Folge nach und nach alle auf CD, den genauen Rythmus kenne ich aber nicht.


    Geplant ist das definitiv.

  • Es gibt eine 2er Box mit den ersten beiden Folgen und es gab mal ne größere Box mit den ersten 10 Folgen, wenn ich mich recht entsinne. Die Folge als Fussballstar (ich glaube #19 ist das) hab ich auch schon als CD gesehen.


    Bibi Blocksberg qird auch von der Mitte nach vorne als CD rausgebracht (mittlerweile fehlen da nur noch 3 Stück), ähnlich wird das beim anderen BB wohl auch aussehen, von 30 rückwärts, aber teilweise auch schon von ganz vorne...

  • Zitat

    Original von Snow
    Weiß jemand, warum es die Abenteuer des sprechenden Elefanten erst ab Mitte der 30er Folgen auf CD gibt? Ich wollte mir bei Gelegenheit mal die eine oder andere ältere Folge holen und bin ganz erstaunt, dass es nur Cassetten gib.
    Ist da vielleicht in Zukunft eine CD Veröffentlichung geplant?


    Warum wundert dich das? Das war bei TKKG und ??? doch auch nicht anders. Die CD kam halt erst später in Mode und da damals nicht ganz sicher war, ob die CD auch als Hörspielmedium funktionieren würde, hat man zunächst nur aktuelle Folgen veröffentlicht. Wie schon erwähnt werden derzeit die alten Folgen herausgegeben. Diese erscheinen immer in Schüben und meist sind es bis zu 6 Folgen die am Stück erscheinen.


    Der letzte Schub kam am 3.04. raus


    Benjamin Blümchen "Die Verkehrsschule"
    Benjamin Blümchen "als Lokomotivführer"
    Benjamin Blümchen "hat Zahnweh"
    Benjamin Blümchen "wird verhext"
    Benjamin Blümchen "Der Gorilla ist weg"


    ...gibt es seitdem auf CD. Weitere werden folgen, bis alle Folgen erhältlich sind. Dabei werden auch die alten CDs Stück für Stück aufgelegt und dem neuen Design angepaßt sowie Kapitelmarken vergeben.

  • Zitat

    Original von Detlef
    (...) sowie Kapitelmarken vergeben.


    Damit werben die dann sogar auf der CD-Hülle. Das klingt dann immer als sei das voll die innovative Erfindung :lolz:


    Jau ... son paar ältere Folgen hätte ich auch gerne auf CD. Vorallem als Pilot ... diese Folge liebe ich :lolz:


    Hier kommt ein Elefant! Ich übergebe mi ähh .. ich übergebe!
    Das Flugzeug wird entführt! Entführt, schön wärs!
    Der (Pilot) liegt am Boden, Karla kümmert sich um ihn :lolz:³


  • Ja, herrlich! - Aber In Afrika ist auch toll, wie er die beiden Wilddiebe erschreckt...


    Schön, dass es da voran geht, mir kam es reichlich schleppend vor, bei Blümchen, Bibi Blocksberg scheint da fixer voran zu kommen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Leute, holt euch die ollen Blümchen. Ich als BB Fan kann die nur empfehlen... =)
    Allerdings interessieren mich die CD's nicht. Da ist dann jede Nostalgie verflogen.
    Der Comicstil passt mir nicht und überhaupt alles doof. ;) Töröööö


    wohnste alleine? bei mir daheim ist glaub ich die hölle los wenns dann plötzlich TÖRÖÖÖÖÖÖÖT :muahaha:

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    wohnste alleine? bei mir daheim ist glaub ich die hölle los wenns dann plötzlich TÖRÖÖÖÖÖÖÖT :muahaha:


    Naja, soo oft machts ja nicht Töröö. Außerdem geb ich mir im Schnitt 3 Folgen im Monat und das dann zum pennen oder mit Kopfhörern... Für mich immer noch eine der besten Kinderserien auf dem Markt...

  • Frisch vom Tisch ..die nächsten Klassiker auf CD...



    AUGUST
    .. auf dem Bauernhof
    … rettet den Kindergarten
    … auf dem Rummel
    … als Pilot
    … als Feuerwehrmann


    OKTOBER
    … als Kinderarzt
    … als Koch
    … als Detektiv
    … auf Kreuzfahrt
    … als Bademeister


  • Danke. Die Folge um den Kindergarten werde ich wohl kaufen. Einer meiner Favoriten und eine der Folgen, die ich unbedingt haben möchte.