Hörspiele, die ihr wieder abgestoßen habt

  • Wat is denn das für ne geile Diskussion da oben, was habe ich denn Anfang des Jahres verpasst.
    Da kann man mal sehen, der eine sieht die Sache so, der andere anders.
    Ich zum Bleistift bin Ende letzten Jahres mit einem Haufen Andi Meisfeld CDs in eine Hamburger Bücherhallen Filiale reingelatscht und hab gesagt 'Bitte Bitte stellt sie aus'.


    Nach einigen Monaten prüfen haben die das sogar getan und ich finds dufte, immerhin bin ich auch dank der Hamburger Bücherhallen zum Hörspiel Fan geworden.



    Umd mal wieder On Topic zu werden, wenn ich euch erzähle welche Serien ich mit der Zeit "abgestoßen" habe, dann würde ich mich wahrscheinlich nur komplett unbeliebt machen! :D

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Umd mal wieder On Topic zu werden, wenn ich euch erzähle welche Serien ich mit der Zeit "abgestoßen" habe, dann würde ich mich wahrscheinlich nur komplett unbeliebt machen! :D


    Das geht doch gar nicht mehr. 8-& ;) Also raus damit!

  • Doch, Captain Blitz ist eigentlich ne süße Serie. Gibt echt wesentlich schlimmeres. Hör vielleicht wirklich noch mal rein ...


    Ansonsten kann ich Patrick nur zustimmen, was einmal gekauft ist, bleibt auch. Fände bei Hörspieserien eher ne gute Frage :
    "Welche Serie habt ihr angefangen, aber nicht mehr weitergehört ?"


    Da würde Schaufel dann z.B. so was wie Macrabos schreiben ...

  • Ich habe in meiner Jugend ein paar Hörspiele wieder verkauft und das teilweise sehr bereut. Seit dem bleibt so gut wie alles was ich gekauft habe auch in der Sammlung
    und das obwohl ich einiges im Regal stehen habe, was ich wohl nicht wieder hören werde und das obwohl die Sachen teilweise auch nicht so schlecht bei den Kritikern weg kammen.

  • also verkauft, hab ich von meinen hart verdienten hörspielen selbstverständlich noch keines.
    (mal davon abgesehen, dass ich vor langer zeit meiner kleinen cousine alle meine kinder hörspiel kassetten geschenkt habe - zum glück war sie damals noch zu jung für tkkg)


    ich red mir immer ein, dass ich eine bestimmte hörspielfolge jetzt im moment vielleicht total doof finde aber mal schauen, wie die sache in ein paar Jahren aussieht. also bloss behalten.


    dagegen aufgehört zu sammeln hab ich gabriel burns nach ca. 15 Folgen
    und
    "sternenozean" nach der zweiten staffel. die kantiran folgen sind zwar geil aber die perry rhodan folgen find ich dagegen ziemlich öde bis auf ein paar wenige ausnahmen. dann war's halt irgendwann einfach vorbei damit.


    ganz vergessen: Poe hab ich auch wieder aufgehört zu sammeln


    ich hab zwar nichts gegen serien deren handlung fortlaufend ist über die folgen aber ich ziehe dann die abgschlossene handlungen pro folge vor. (kann mich grad irgendwie nur kompliziert ausdrücken)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich habe in meiner Jugend ein paar Hörspiele wieder verkauft und das teilweise sehr bereut. Seit dem bleibt so gut wie alles was ich gekauft habe auch in der Sammlung
    und das obwohl ich einiges im Regal stehen habe, was ich wohl nicht wieder hören werde und das obwohl die Sachen teilweise auch nicht so schlecht bei den Kritikern weg kammen.


    So ist es auch bei mir, hab damals viel auf dem Flohmarkt verkauft (5 Freunde usw.) und auch einiges verschenkt, damals fand ich alles doof ausser die drei ???. Seit ich jetzt wieder vermehrt HSP sammle bereue ich das sehr & hab einige Sachen von damals mittlerweile wieder auf Flohmärkten erneut gekauft, aber es sind halt nicht die "eigenen" :(


    Mangels Kohle liegen derzeit bei mir einige Serien unvollendet im Schrank...z.B. Poe, Burns usw.
    Ich würd die dennoch nicht abgeben! Ich hab allerdings mittlerweile viel doppelt & dreifach, da sollt ich mal wieder bei Ebay aktiv werden ;)

  • Also verkaufen oder verschenken, das bring ich auch mal gar nicht, egal wie grottig das Ganze ist. Einmal in die Sammlung integriert, ist das nicht mehr rauszukriegen. Aaaaber, es gibt schon so Sachen, die mich sehr enttäuscht haben und die ich dann einfach nicht nochmal angehört habe. Oder eben Serien, die ich nicht weitergeführt habe. Kommt selten vor, aber passiert.
    Dazu fällt mir spontan ein: 'Sieben Siegel' von Kai Meyer ... neee neee neee.... :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Was ich nicht gut finde hau ich weg, mach ich bei allen Sachen so. Alles andere ist nur der Name der bekannten Supermarkt Kette " Horten ".


    Ich horte gerne! :P


    Bei mir kommt nix weg.


    Cherusker : Wenn man nicht mal den Namen der Serie "Jack Slaughter" richtig kennt, dann hätte ich die Serie vermutlich auch abgestoßen. ;)