Peter Lundt...und der beste Fall?

  • Peter Lundt 9 - gerade angekommen, direkt in den Player geworfen


    Wie kommt es eigentlich, dass man nach jeder Folge Peter Lundt denkt, dies sei nun die beste???
    wobei mir diese 9 ganz besonders supermegagut gefallen hat...

  • Zitat

    Original von Bianca
    Peter Lundt 9 - gerade angekommen, direkt in den Player geworfen


    Wie kommt es eigentlich, dass man nach jeder Folge Peter Lundt denkt, dies sei nun die beste???
    wobei mir diese 9 ganz besonders supermegagut gefallen hat...


    Denkt man das?


    Für mich ist und bleibt die 4 die bisher beste Folge, gefolgt von der 6, danach irgendwann der Rest, der immer noch gut bis sehr gut ist. :)


    Übrigens, wer bei Folge 10 "...und der Dreiklang des Bösen" den Klappentext liest und an drei Detektive denkt, der liegt da alles andere als falsch. :D


  • Gute Idee für einen neuen Thread: die beste Peter Lundt-Folge.

  • Zitat

    Original von DRY


    Gute Idee für einen neuen Thread: die beste Peter Lundt-Folge.


    Meinst Du? :D


    Was ich von der 10 halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Das könnte arg klamaukig werden, wenn Lundt es mit den drei Detektiven zu tun bekommt.


    Mein Ranking:


    1. Folge 4
    2. Folge 6
    3. Folge 9
    4. Folge 8
    5. Folge 7


    Danach der Rest.

  • Mein persönliches Ranking sieht so aus (mit stichwortartiger Begründung):


    1. 2...und der Kniefall der Königin ("Sherock", der Besuch in der Kneipe und das Ende der Folge sind einfach grandios)


    2. 6...und das Schweigen der Bienen (herrliche Sommer-Urlaubs-Atmo und über den Running Gag mit dem Essen könnte ich mich jedes mal kaputt lachen - vor allem, da es bei mir in der Heimat (zwar nicht Norddeutschland aber vergleichbar ländlich) genau so abläuft)


    3. 8...und die Stunden bis Helsinki (ein kotzender Peter, ein Tattoo und ein tolles Ende für Peter den Frauenheld)


    Allerdings habe ich den neuesten Fall noch nicht gehört.

  • Zitat

    Original von DRY


    Gute Idee für einen neuen Thread: die beste Peter Lundt-Folge.


    Ich hab grad echt an mir und meinem Lupihirn gezweifelt, als ich hier online kam...ich bin ja blond und ne Frau und manchmal matsche im Kopf, aber dass ICH diesen Thread eröffnet hatte, hat mich grad echt in eine Krise gestürzt, aber nicht sehr lange dank deiner Aufklärung :klugscheiss:



    Oki,


    the result of Biancas voting:


    1 - 9 und die Tänze der Toten - hat einfach alles, was ein Hörspielkrimi für meine Ohren braucht
    2 - 6 und das Schweigen der Bienen - weil es für mich persönlich so herrlich retro ist und mich an
    viele tolle Urlaube in Morsum auf Sylt erinnert *schwelg*
    3 - 8 und die Stunden bis Helsinki - auch wenn ich gut auf die :kotz:-Geräusche hätte verzichten
    können, aber die Sauna war schon cool

  • Zitat

    Original von Bianca
    Wie kommt es eigentlich, dass man nach jeder Folge Peter Lundt denkt, dies sei nun die beste???


    Ich glaube das liegt daran, dass jede Folge irgendwie anders und neu ist. Eigentlich nie das gleiche Muster, mal kleine Fälle, mal große Fälle, das handelnde (ermittelnde) Team ist in den Fällen immer etwas anders besetzt und und...


    Eine Lieblingsfolge habe ich nicht, je nach Stimmung mag ich mal die eine Folge mehr und dann ist es wieder eine andere. Ich mag alle Folgen.

  • Also... ich hab ja spontan nach dem Genuss der 9 auch geschrieben, dass das mein neuer Lieblingslundt werden könnte. Dabei bleib ich... aber er muss sich seinen Thron mit anderen teilen, nämlich mit der "Rache des Drachen" und dem "Schweigen der Bienen". Unterstreichen kann ich auch nur die Aussage, dass jede Folge irgendwie anders ist... ich denke, genau das macht neben dem besonderen Grundsetting und der Idee des blinden Detektivs den großen Reiz der Serie aus. Ick freu mir auf Nachschub!!!

  • Mir hat bisher der "Kniefall der Königin" am besten gefallen, gefolgt vom "Schweigen der Bienen" und "Stunden bis Helsinki".
    Eigentlich waren alle Folgen auf ihre Art recht unterhaltsam, wenngleich bei den anderen Sachen doch immer mindestens eine Kleinigkeit drin war, die mich gestört hat.
    Die 9 habe ich bisher noch nicht gehört.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich glaube das liegt daran, dass jede Folge irgendwie anders und neu ist. Eigentlich nie das gleiche Muster, mal kleine Fälle, mal große Fälle, das handelnde (ermittelnde) Team ist in den Fällen immer etwas anders besetzt und und...


    Ja, das hast du sehr schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Rein von der Idee her scheint die 10 dann ja auch wieder in eine ganz andere Richtung zu gehen. Finde ich gut, wobei ich hoffe, dass es nicht zu albern wird.


    Ich denke die Situation mit den möglichen Geistern wird nicht albern werden. Bei "Stunden bis Helsinki" hat das mit dem Klabautermann auch gut geklappt. Die Konkurrenz für Peter Lundt wird sicher für Spannung sorgen.
    Arne Sommer hat bestimmt wieder was Gutes geschrieben und um die Umsetzung als Hörspiel mache ich mir keine Sorgen.

  • Zitat

    Original von Snow


    Ich denke die Situation mit den möglichen Geistern wird nicht albern werden. Bei "Stunden bis Helsinki" hat das mit dem Klabautermann auch gut geklappt. Die Konkurrenz für Peter Lundt wird sicher für Spannung sorgen.
    Arne Sommer hat bestimmt wieder was Gutes geschrieben und um die Umsetzung als Hörspiel mache ich mir keine Sorgen.


    Ich rede eher von den drei Detektiven, nicht von Geistern. ;)