Kaputte Hüllen

  • Also die CD-Halterungen (die Nippel innen) können schon im Presswerk abbrechen. Wenn die Hüllen an der Stelle ein paar 1/10 Milimeter zu ungenau gefertigt sind macht die Maschine, welche die CDs in die Hülle presst die kaputt. Da ist in den allermeisten Fällen also nicht der Händler oder der Zusteller für verantwortlich.

  • Irgendwie bin ich gerade geknickt. Bei fast jeder Pop.de Lieferung ist eine oder mehrere CD Hüllen kaputt. Entweder Pop.de muss besser polstern oder mit Hermes oder einem anderen Lieferunternehmen verschicken.


    Hallo Lord Lenny,



    es tut uns leid, wenn die Hüllen bei Dir defekt ankommen.


    Hier liegt es aber definitiv an der Post und ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, es liegt an Deinem Zusteller, wenn dieses öfters oder immer passiert.


    Bei rund 350 Sendungen am Tag die wir verschicken, kommt es immer mal wieder vor, das der Post Panzer wohl über das ein oder andere Paket fährt.


    Schicke mir bitte eine Mail an aw@pop.de mit der Anzahl an Hüllen die defekt sind und wir werden umgehend für Ersatz sorgen.


    Gruß


    Andreas

  • Danke!


    Wie gesagt ich will euch auch gar keinen Vorwurf machen. Bin sehr begeistert von eurem Shop. Es liegt definitiv an der Post und das regt mich auf.


    Liebe Grüße

  • Was mich dann wieder begeistert und wiederum zeigt, dass Andreas ein sehr netter und fairer Mensch und Pop.de ein überaus guter Hörspielversandshop sind. Jetzt leistet er sogar Ersatz für die von dem "Postpanzer" (ja, so sollte man es echt nennen) zerdrückten Trays. Einsame Spitze!

  • Hab heute mal wieder eine pop.de Lieferung erhalten. Vorweg ich will euch nicht schlecht machen, aber:


    Es waren wieder eingeschweißte Hüllen schwer beschädigt, Hüllen hatten von außen Risse, die kleinen Pinökel in der Hülle sind abgebrochen und haben die CD verkratzt. Habe auch schon eine Mail wegen dieses Vorfalls los geschickt.


    So was passiert immer nur bei pop.de. Bei allen anderen Versandhändlern nicht. Nicht bei amazon, weltbild oder jokers. Bitte tut den Kunden den Gefallen und wechselt entweder das Versandunternehmen oder polstert das Paket besser aus. Ich hatte das unter "Bemerkungen" ausdrücklich gewünscht.


    Versteht mich nicht falsch, ich schätze euch, gerade was den Vertrieb von Hörspielen angeht, aber es ist ärgerlich wenn nicht nur Hüllen, sondern auch die CDs verkratzt ankommen!

  • Bisher war bei mir noch keine CD-Hülle beschädigt. Was mich manchmal an pop.de stört ist die Versandart. Da werden schonmal vier CD's als Großbrief verschickt. Und das passt dann nicht in meinen Briefkasten, wird aber vom Postboten halb rein gesteckt, wodurch die Diebstahlsgefahr steigt... (Es kam noch nichts weg)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wieder kaputte Hüllen, diesmal NICHT bei Pop.de!


    Sechs Hörspiele bestellt, fünf davon mit kaputten Hüllen. Bei einer Doppel CD steckte beim raus nehmen der CD, die CD Aufhängung noch in der CD.


    Bin ich wirklich der Einzige der dieses Problem so extrem hat???

  • Wieder kaputte Hüllen, diesmal NICHT bei Pop.de!


    Dann gehört das eigentlich auch nicht in den Bereich hier, wenn man pingelig wäre. ;)


    Anscheinend liegt das Problem dann eher bei der Post oder wer dir die Dinger liefert. Das war sowieso schon die Vermutung, denn ich hatte bisher nicht solche Probleme wie Du und hier kommt eine ganze Menge an.

  • Das war dieses mal echt extrem...die Hülle ist nach dem lösen der Folie komplett auseinander gefallen in tausend Teile.


    Schrieb ich ja schon, dass kann dir im Laden vor Ort auch passieren. Ist mir zuletzt in der Buchhandlung passiert, 5 CDS , 5 Hüllen hinüber. Einfach Ersatzteillager anlegen und gut ist. Bei pop.de bekommst du günstig Hüllen und Trays getrennt zu kaufen. Davon einfach bei der nächsten Bestelllung ein paar mitbestellen und du bist gerüstet.

  • Das war dieses mal echt extrem...die Hülle ist nach dem lösen der Folie komplett auseinander gefallen in tausend Teile.


    Sich dann aber fragen, warum man überhaupt noch Geld für Medien ausgibt, ist genau die falsche Einstellung, meinst Du nicht auch? Die Label werfen die Postpakete nicht durch die Gegend oder machen die Hüllen kaputt.


    Klar, wenn man sich nur noch alles saugt, dann gehen dabei auch keine Hüllen kaputt, schon logisch. Aber irgendwann gibt es dann sowieso keine Medien mehr, die man sich kaufen kann.


    Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.

  • So was passiert immer nur bei pop.de. Bei allen anderen Versandhändlern nicht. Nicht bei amazon, weltbild oder jokers. Bitte tut den Kunden den Gefallen und wechselt entweder das Versandunternehmen oder polstert das Paket besser aus. Ich hatte das unter "Bemerkungen" ausdrücklich gewünscht.


    Versteht mich nicht falsch, ich schätze euch, gerade was den Vertrieb von Hörspielen angeht, aber es ist ärgerlich wenn nicht nur Hüllen, sondern auch die CDs verkratzt ankommen.


    Mich würde das auch nerven; zumal Amazon ja auch nur in Pappe packt statt in Luftpolstertaschen, und Sendungen trotzdem bisher (jedenfalls bei mir) immer top ankamen. Geht also. Und da pop.de eindeutig die Sammlerklientel mit "ich hab's schön im Regal"-Tick bedient, ist die Kritik allemal berechtigt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."


  • Mich würde das auch nerven; zumal Amazon ja auch nur in Pappe packt statt in Luftpolstertaschen, und Sendungen trotzdem bisher (jedenfalls bei mir) immer top ankamen. Geht also. Und da pop.de eindeutig die Sammlerklientel mit "ich hab's schön im Regal"-Tick bedient, ist die Kritik allemal berechtigt.


    Genau, bei pop.de ist immer alles kaputt. Das ist so ein Unsinn.


    Ich bleibe dabei, einfach mal den Postdienst fragen, ob es auch mal ohne Werfen geht.


    Vermutlich kriege ich eine deutliche Menge mehr an Sendungen und bei pop.de hatte ich noch NIE zerdepperte Hüllen, mir fällt jedenfalls spontan kein Fall ein. Da fallen mir höchstens andere Sendungen ein, da waren mal ein paar Europa-Hörspiele dabei, deren Halterung kaputt waren, aber das liegt halt an den Jewel-Cases, das geht da ruckzuck, bei normalen Einlegern nicht. Das ist aber wohl in dem Fall entweder ein Problem der Post oder halt ein generelles "Hüllen-Problem".


    pop.de hier den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben ist und bleibt Blödsinn.


    Davon mal ab, durch ein anderes Forum zu ziehen und zu propagieren, dass man ja am besten gar kein Geld mehr für Hörspiele ausgeben sollte, weil ein paar Hüllen kaputt sind, das ist ziemlich unverschämt. Klar, am besten nur noch alles illegal saugen, dann gehen auch keine Hüllen mehr kaputt. :applaus: Wer sowas zum Anlass nimmt, um sein Gewissen rein zu waschen, der scheißt auf Hörspiele, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Da kann man dann auch noch so oft sagen, dass man das Hobby liebt usw. Das geht einfach gar nicht!


    Von dir habe ich mehr erwartet, "Carolyn"! ;)


  • Ich bleibe dabei, einfach mal den Postdienst fragen, ob es auch mal ohne Werfen geht.


    Einfach dem Paketboten und dem Briefträger ab und an ein kleines Trinkgeld geben und alles wird besser. ;)



    pop.de hier den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben ist und bleibt Blödsinn.


    Da schließe ich mich mal an, es gibt genügend andere Quellen und auch Lösungen das Problem zu beseitigen.


    • Es geht hier ja nicht darum, auf pop.de "rumzutrampeln", aber es ist nun mal so, dass der Gesprächspartner, der bezahlt, mehr bewirkt. Da pop.de den Versender beauftragt, hat man da ggf. etwas mehr Power als der Empfänger (zumal Zusteller ja auch wechseln)
    • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Post und dem Querverweis auf ein anderes Forum nicht. Ich habe jedenfalls nie gesagt, man solle kein Geld mehr für Hörspiele ausgeben.
    • Carolyn?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."