ALARM: Immer weniger Hörspieler?

  • Hallo Hörspiel-Freunde,
    mir ist aufgefallen das im Laufe des Jahres 2008, immer weniger Besucher auf Hoerspiel-Freunde.de zu verzeichnen sind. (Grob geschätzt ca. 20.000 Besucher weniger).
    Ist diese Feststellung richtig? Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? Oder wurde die Seite konfiguriert etc. (Klicks werden anders gzählt?!)


    Antwortet recht fleißig:)


    Euer Peter

  • Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen machen muss. Es waren im Schnitt immer so 30-40.000, das waren teilweise nur manchmal so extrem viele, weil hier die ganzen Suchmaschinen-Bots gewütet haben, das hat sich eine geraume Zeit durch alle Foren gezogen.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ohne das an Zahlen festmachen zu können, glaube ich, das im Dezember bisher recht viel los war. :)


    Was Beiträge und Neuanmeldungen betrifft auf jeden Fall, soviel war hier noch nie los, wenn ich das richtig mitbekommen habe. ;)

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Hallo Hörspiel-Freunde,
    mir ist aufgefallen das im Laufe des Jahres 2008, immer weniger Besucher auf Hoerspiel-Freunde.de zu verzeichnen sind. (Grob geschätzt ca. 20.000 Besucher weniger).
    Ist diese Feststellung richtig? Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? Oder wurde die Seite konfiguriert etc. (Klicks werden anders gzählt?!)


    Antwortet recht fleißig:)


    Euer Peter


    Vorsicht mit den Zahlen.
    Das, was unten in der Statistik angezeigt wird sind reine Hits, bei denen auch alle Bots, etc. mitgezählt werden.
    Die reinen Besucherzahlen sind weiterhin recht konstant.


    Was die Zahl an täglich vorbeischauenden Mitgliedern betrifft, hat sich das seit Anfang des Jahres eigentlich immer noch ein bißchen weiter gesteigert - von kleinen Schwankungen mal abgesehen. Neuanmeldungen gibts ebenfalls nahezu täglich. Kann man ja auch im Portal mitverfolgen.


    Einzig die Diskussionsbereitschaft würde ich mir manchmal etwas höher wünschen. Aber es ist ja gewiss nicht so, dass hier nichts los ist. Wenn ich mal einen Tag nicht reinschaue, erwarten mich meistens schon rund 3 Seiten mit Themen, in denen es neue Postings gibt.

  • Also ich finde hier ist nicht weniger los.Eher im geteilt ich finde es ist viel mehr los als auch schon. Komm ja gar nicht mit alles zu lesen.


    Nur immer weiter so :thumbsup:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Chrisco
    Die hohe Zahl der Neuanmeldung im Dezember hat sicherlich mit ihre Ursache in einem kurzen Artikel in der aktuellen Ausgabe von "HörBücher".


    Die Hörspiel-Freunde werden bereits zum dritten Mal dort genannt und das wird auch in kommenden Ausgaben nicht anders sein. ;)