Analysen, Rezensionen und Verisse

  • Wenn jemand deine Rezensionen nicht lesen will, weil er sie zu angreifend findet, sollte er keinen "Rufmord" gegen deine Homepage betreiben, denn es gibt ja scheinbar genug, die die Kritik annehmen und sich auch detailliertere Kritik zu Herzen nehmen.
    Und als zweites: Wieso kennt er deine Rezensionen, wenn derjenige deinen Schreibstil nicht leiden kann?


    Nebenbei hatten wir das Thema auch schon desöftern oder täusche ich mich da? Für mich gehört so etwas auf Private Nachrichten - Ebene, weil es mir sonst immer so vorkommt, als wolle der "Angreifende" nur Zustimmung und würde es deshalb auf öffentlicher Ebene schreiben. Das im DLP-Forum sollte, wenn´s nach mir geht, geschlossen werden und auf privater Ebene fortgesetzt werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie seht ihr das? Alles ganz furchtbar-doll schlimm?


    Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum war und ist die Art und Weise, wie hier diskutiert wird und das nicht so ein Haufen von Kuschelbedürftigen wie in anderen Foren zugegen ist. Ich weiß nicht in wie weit Captain Blitz für den Umgangston hier mitverantwortlich ist, aber ich mags auch eher direkt und wenn etwas schlecht ist, muß es auch gesagt werden (dürfen). Wenn für den einen oder anderen dann die Wortwahl zu hart ist... Pech. Das ist eine Stilfrage und in der Kritikerwelt durchaus üblich. Tatsächliche Beleidigungen habe ich bisher weder in den Rezensionen, noch in den Beiträgen gelesen.
    Von daher ist dieser ganze "Der Blitz ist abgeleitet" ( :lolz:) Scheiß in den Foren einfach nur lächerlich.

  • Zitat

    Original von mr.wongTatsächliche Beleidigungen habe ich bisher weder in den Rezensionen, noch in den Beiträgen gelesen.


    Ich werde mich bessern. :lolz:


    Zitat

    Von daher ist dieser ganze "Der Blitz ist abgeleitet" ( :lolz:) Scheiß in den Foren einfach nur lächerlich.


    Der war gut. :molwania:

  • Zitat

    Original von DRY
    Jetzt gehts ja schon wieder nur noch um Blitz :grumpy:


    :atomrofl: Komm mit auf die Bühne, ich gebe dir gerne etwas Rampenlicht ab. ;)


    Zitat

    Rezensionen lautet das Stichwort, Rezensionen! ;)


    Richtig, richtig, popichtig.


    Dennoch würde es mich schon interessieren, ob meine Rezis so beleidigend sind, wie von manchen Leuten behauptet wird. ?( Ich werde es zwar nicht ändern, es interessiert mich einfach nur. :D



  • Also ich spreche mal für mich Deine .Rezensionen sind gut Werder noch beleidigend.Ich lese dein Rezensionen gern und durfte da durch schon mach gut Serie Kenn lehren.Ich finde das was die andre machen in den andre Forum sagen das ist eher beleidigend.Den mann muss immer denken das hier um ein Hobby geht.


    Und solche Beleidigung finde ich einfach da neben.Und haben kein Respekt was da abgeht in den andern Forum :hammer:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Jetzt gehts ja schon wieder nur noch um Blitz :grumpy:


    Rezensionen lautet das Stichwort, Rezensionen! ;)


    Naja, darum ging es doch auch. Diese ganzen Diskussionen um Blitz entstehen doch wegen Rezensionen bzw. seiner Wortwahl. Ich verstehe nur nicht, warum sich diverse Leute so darüber aufregen. Wer auf Weichspüler steht, der soll doch bitte seine Rezensionen meiden.


    Denn mal andersherum betrachtet gibt es gewisse Spezialagenten, bei denen ich eine Rezension gar nicht mehr lese.
    Ich weiß was drin steht: Alles super, alles gut, Kaufempfehlung. Wer braucht denn sowas?
    Wieder bei anderen denke ich mir: "Alter jetzt schreib doch einfach, daß es dir nicht gefallen hat.". Wenn ich sehe, wie da manche rumeiern, damit es unterm Strich nicht ganz so negativ aussieht... :rolleyes:

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Wieder bei anderen denke ich mir: "Alter jetzt schreib doch einfach, daß es dir nicht gefallen hat.". Wenn ich sehe, wie da manche rumeiern, damit es unterm Strich nicht ganz so negativ aussieht... :rolleyes:


    Bingo, das habe ich im DL-Forum als verbalen Eiertanz bezeichnet. Mein Gott, so ein Gehampel muss doch im Schritt kneifen, oder? :lolz:

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Naja, darum ging es doch auch. Diese ganzen Diskussionen um Blitz entstehen doch wegen Rezensionen bzw. seiner Wortwahl.


    Teils gings um Rezensionen, teils um Forenbeiträge.


    Bei ersterem halte ich manche Reaktionen auch für etwas überzogen. Zumal auf Blitz Seite ja sogar noch was von "satirischen Beiträgen" steht.
    Bei zweiterem sehe ich nicht alle Vorwürfe als gänzlich ungerechtfertigt bzw. aus der Luft gegriffen an. Die Details wissen die entsprechenden Leute, die es wissen müssen, auch schon, von daher spare ich mir diese hier.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zumal auf Blitz Seite ja sogar noch was von "satirischen Beiträgen" steht.


    Wenn jemand beispielsweise nicht checkt, daß bei der "Hörspiel-Hölle" die sogenannten "Unwürdigen" nätürlich der Hölle unwürdig sind, weil sie nun mal zu gut für eben diese sind, und das auch noch als Anlaß für eine allgemeine Kritik an der Seite verwendet... naja...


    Zitat

    Original von DRY
    Bei zweiterem sehe ich nicht alle Vorwürfe als gänzlich ungerechtfertigt bzw. aus der Luft gegriffen an. Die Details wissen die entsprechenden Leute, die es wissen müssen, auch schon, von daher spare ich mir diese hier.


    Ich kann nur das beurteilen, was ich offen lesen konnte. Dabei ist mir nun nichts Beleidigendes aufgefallen. Wohl aber, daß manche Leute sich sehr schnell persönlich angegriffen fühlen.

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Ich kann nur das beurteilen, was ich offen lesen konnte. Dabei ist mir nun nichts Beleidigendes aufgefallen. Wohl aber, daß manche Leute sich sehr schnell persönlich angegriffen fühlen.

    ...wollen. ;)


    Aber es ist auch schön zu sehen, wenn man manchen Leuten ein Feindbild geben kann, weil sie sonst keinen Sinn im Leben haben. :D

  • Ich persönlich kann die ganzen Diskussionen bezüglich deiner Rezis nicht verstehen...
    Was will ich mit Kritiken, die alles beschönigen und mir am Ende nicht weiterhelfen?
    Wenn ich interessante Klappentexte lese, ist die hörspielhölle meistens meine erste Informationsquelle, wenn es um die Qualität der Hörspiele geht.
    Ich möchte einfach eine klare Stellungnahme, handelt es sich hierbei um eine gute Produktion mit guter Story oder nicht?
    Wenn das eine oder andere schlechte Hörspiele dann ab und zu auf "satirische" Weise, wie deine Seite ja klar und deutlich angibt, kritisiert wird hat das doch nichts mit Rufmord oder ähnlichen Beschuldigungen zu tun, auch wenn das manche Leute scheinbar so sehen...
    Klar gefallen den "Kleinlabels" negative Rezis, wie auch immer sie geschrieben werden nicht, aber wenn man mit Kritik dieser Art nicht umgehen kann, sollte man sich vielleicht einen Job suchen, bei dem man einer solchen Gefahr nicht unterläuft. Nur weil dadurch eventuell weniger verkauft wird, verdrehe ich doch die Tatsachen nicht!?
    Aber Menschen, die immer offen und ehrlich reden und schreiben hatten es ja noch nie leicht :nene:

  • Zitat

    Original von Fr@!do
    Klar gefallen den "Kleinlabels" negative Rezis, wie auch immer sie geschrieben werden nicht, aber wenn man mit Kritik dieser Art nicht umgehen kann, sollte man sich vielleicht einen Job suchen, bei dem man einer solchen Gefahr nicht unterläuft. Nur weil dadurch eventuell weniger verkauft wird, verdrehe ich doch die Tatsachen nicht!?


    Ich habe nichts gegen berechtige Kritik, aber gegen unberechtigte oder welche mit provozierender Wortwahl. Blitz ist ganz sicher nicht der einzige der negative Kritik geäußert hat, wenn er auch anderes schreibt. Die anderen Kritiker (z.B. Dry, Olaf von der Heyde) wußten aber in welch einer Wortwahl es angebacht ist.


    Zitat


    Aber Menschen, die immer offen und ehrlich reden und schreiben hatten es ja noch nie leicht :nene:


    Wer uns kennt, weis das Dreamland immer mit offenen Karten spielt und für die Hörer da ist. Ich bin sicher nicht ohne Fehler, aber wenn er sich hier als Unschuldslam darstellt, kann ich das so nicht stehen lassen, denn es ist eine verdrehte Tatsache.
    Ich musste bereits 2 Topics bei uns schließen, weil ich ruhe haben wollte, doch dies scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich möchte Frieden, doch diesen lässt man nicht zu.


    Wer sich selbst einen Eindruck zum Hörspiel verschaffen will, dass bereits auch einige Freunde gefunden hat und gerne im zivilisierten Ton seine Fragen beantwortet haben möchte, kann dies am Samstag 06.12.2008 um 20.00 Uhr beim Hörspieltalk tun: "Dreamland Grusel 8 - Mörderische Weihnachten" im Hörspieltalk


    Ich bin gerne für Kritik offen, es kommt nur auf die Wortwahl an.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wer uns kennt, weis das Dreamland immer mit offenen Karten spielt...


    Zitat

    Wer sich selbst einen Eindruck zum Hörspiel verschaffen will, dass bereits auch einige Freunde gefunden hat und gerne im zivilisierten Ton seine Fragen beantwortet haben möchte, kann dies am Samstag 06.12.2008 um 20.00 Uhr beim Hörspieltalk tun: "Dreamland Grusel 8 - Mörderische Weihnachten" im Hörspieltalk


    Das beißt sich aber gewaltig, denn dazu könnte ich jetzt mal eine nette Geschichte erzählen, da hat der Thomas nämlich ganz und gar nicht mit offenen Karten gespielt.

  • Habs mir im DL Forum auch mal angeschaut...da brennt ja die Luft. Aber interessant.
    Also wenn ich sagen würde, hey der Blitz is doch en Lieber. Würde ich wohl lügen, er weiß schon wie man Leute auf 180 bringt, nicht nur in Rezis und auch ich musste teilweise schon die Faust in die Hand nehmen - aber, man kann ja auch zurückfeuern wenn's sein muss....halt jeder wie er mag, hier das Forum ist halt was "gröber", wem's nicht passt - es gibt ja genug andere. Egal, soll ja keine One-Man-Show sein hier... ;)


    Ich finde die Wortwahl in den Rezis super. Wenn Leute was produzieren und dafür Geld haben wollen, sollen sie sich auch bemühen. Ich gehe ja auch nicht ins Kino, komme raus, der Film war grottenschlecht und sage: "Oha, der war aber komisch - nicht so ganz mein Geschmack, teilweise war's aber mal ganz ok..."
    ...dann sag ich: "Hey, der Film war kacke. Guckt euch den nicht an, echt grotte."


    Alles in allem: Recht pingelig die ganze Diskussion.


    Keep HART! :fight:

  • Ich empfinde Blitzens Verrisse von der Wortwahl her auch als respektlos. Es macht halt einen Unterschied ob man schreibt: Aus meiner Sicht schlechtes Hsp - mein Rat: Finger weg!" oder ob man ein Hsp als "grössten Scheiße aller Zeiten" bezeichnet und die Produzenten als "Stümper, die ihren Laden zumachen sollten" (sinngemäße Widergabe) Kein Wunder, dass er sich einigen Ärger einhandelt. Aber solange ihn keiner zurechtweist, wird er sich wohl nicht ändern. Ich persönlich gebe nicht soviel auf Blitzens Meinung und ich bin nicht die Hsp-Polizei...


    nic

  • Zitat

    Original von supersonic
    (...) oder ob man ein Hsp als "grössten Scheiße aller Zeiten" bezeichnet und die Produzenten als "Stümper, die ihren Laden zumachen sollten" (sinngemäße Widergabe)


    nic


    ...komisch, wenn man auf sein Recht pocht sind Übertreibungen immer ein beliebtes Mittel.
    Ich lese ziemlich jede Rezi der Hölle, der Grat zwischen ok und "zu hart" ist manchmal schmal, aber überschritten wurde er m.E. noch nie.



    edith: ...wenn ich immer von "respektlos" lese. Was hat das mit Respekt zu tun? Wenn bei den Paralympics jmd. versagt und ich sage: "Was ist denn das bitte?" - DAS ist respektlos.


    Wenn der 1. FC Köln wiedermal loost, dann sage ich: "Meine Güte, ihr Trottel, was macht ihr da?" Ist das dann auch respektlos? Soll man dann sagen: "Hey, ihr spielt zwar wie ein Hühnerhaufen, nehmt Geld im Stadion, verdient Millionen - aber hey, ihr habt ja trainiert und überhaupt - Respekt!"


    Wenn ich ne beschissene Story habe und technisch stimmt es ebenfalls nicht und das Teil freudestrahlend für 6,99 € ins Regal stelle obwohl es echt mies ist - DAS finde ich den Kunden gegenüber respektlos.


    Hey, wow, Schnuffel du eierlegende Wollmilchsau! Du bist eigentlich der Nervtöter Nummer 1 und einzig ne Geldmaschine ohne Herz, aber naja...ich sag mal, is schon ok, die Leute haben sich ja Mühe gegeben...


    Mir ist lieber wenn jemand schreibt: "Tu was du willst, in meinen Ohren ist das Grütze aus den und den Gründen, entscheide selbst!"
    ...als wenn ich ne rosarote Schnuffelrezi lese, die nicht den Mumm hat zu sagen, was sie eigentlich gehört hat um keinem "weh" zu tun.


    Dann bitte ich darum als Kritiker abzudanken, das ist dann sinnlos. Dann können gleich die Produzenten ihr eigenes Produkt rezensieren. :flowers: