Welches Label hat sich eurer Meinung nach verbessert/verschlechtert?

  • Zitat

    Original von freiwild


    ...und bitte KEINE Vampire mehr! Schnauze voll von Vampiren.
    Bitte wieder ne Gangart härter, ist ja nun mal ab 16, da kann man schon mal was fliegen lassen... :grins:


    Vampire finde ich nicht schlimm. Was findest Du denn besser?
    Zombies kann man wohl nicht erwarten (obwohl es etwas hätte, kann aber schnell Richtung Trasgh gehen)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es ist aber eine Auftragsarbeit, die zwar nicht von der Lauscherlounge veröffentlicht wird, aber Oliver Rohrbeck in seinem Studio produziert.


    Eine Eigenproduktion wäre es, wenn ein Marc Sieper oder sonstwer aus dem Hause Lübbe selber die Regie übernehmen würde oder sonst eine direkte Funktion bei der Produktion hätte.


    Ah, ok, danke für die Info. Mir ging es bei Lübbe auf jeden Fall um das komplette Paket.



    Als Überraschung kann ich sicherlich noch den Zaubermond-Verlag hinzufügen. Im ersten Jahr gleich vier gute Produktionen abgeliefert. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Die Nocturna Fassung der ersten Dorian Hunter Folge hat mir sehr gut gefallen und ich war skeptisch, ob der Zaubermond-Verlag daran tippen könnte. Die erste Folge war dann auch noch nicht der Knaller, aber gut und sie ließ erahnen was für ein Potenzial in der Serie steckt. Die moderne (und durchaus gewagte) Umsetzung des Stoffes hat eingeschlagen sorgt dieses Jahr für frischen Wind in dem Genre der Groschenromanumsetzungen.

  • Zitat

    Original von Dirk


    Vampire finde ich nicht schlimm. Was findest Du denn besser?
    Zombies kann man wohl nicht erwarten (obwohl es etwas hätte, kann aber schnell Richtung Trasgh gehen)


    Was es ist, ist mir völlig egal. Zombies passen nicht in die Reihe, klar. Reizt mich auch ebenso wenig. Aber Vampire? So langsam ziehen die die Wurst nicht mehr vom Brot, zumindest nicht von meinem...

  • Zitat

    Original von freiwild



    Was es ist, ist mir völlig egal. Zombies passen nicht in die Reihe, klar. Reizt mich auch ebenso wenig. Aber Vampire? So langsam ziehen die die Wurst nicht mehr vom Brot, zumindest nicht von meinem...


    Kommt so drauf an. Wenn es eher klassische Zombies sind, passt es schon. Mir fällt da der Film "Ich folgt einem Zombie" ein, aus den 30'ern.

  • Und hat sich nach einem 3/4 Jahr einiges geändert?
    Ich finde Hörspiele-Welt ist richtig abgestürzt, keine Infos, keine Stellungnahmen, keine Ankündigung zur nächsten VÖ, nix, gar nix. :thumbsdown:
    Die Detektei Bates hat ja einen absoluten Volltreffer gelandet mit der Load-Box. Wahnsinn! :muahaha:


    Bei Europa ist es eigentlich wie immer, nur der Rhytmus von Hui Buh hat sich geändert. Ich glaube bis jetzt ist in 2009 nur Folge 6 erschienen und Folge 7 ist für Herbst angekündigt.


    Toll dagegen Lübbe Audio, ich sage nur Sinclair classics. Hoffentlich wird das ein Erfolg.


    Folgenreich hat sich Don Harris angenommen und da scheint es weiter zu gehen. Toll!


    Wie seht ihr die Entwicklung?

  • Stimmt sehr positiv ist der Zaubermond-Verlag. Mit Dorian Hunter ist denen echt was ganz gutes gelungen und der VÖ-Rhytmus stimmt auch.


    Etwas enttäuscht bin ich über Gordon Black, nach dem ganzen Zirkus der um die Serie gemacht worden ist, ist anscheinend nicht viel dabei herum gekommen. Ich kann mir noch keine persönliche Meinung zu den Hörspielen bilden, aber die ganze Kritik die ich bis jetzt gelesen habe, ermutigt mich nicht wirklich. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Na ja.


    Ganz aktuell scheint es bei der Audiowerkstatt wohl auch nicht mehr so rund zu laufen, wobei mit Freelancer wohl was neues und innovatives gelungen ist. Wäre wirklich schade drum.


    Die Schließung des Onlineshops beim Hörplaneten finde ich irgendwie schwierig zu deuten, was denn nun wirklich dahinter steckt.
    Im Hörspieltalk habe ich gelesen das R&B auch den Onlineshop schließt und die Serien PSI Akten, Jac Longdong und Undead Live für unglaubliche 1,99 raus haut und Faith für 3,99 bzw. 4,99. Aber Ohrkino wird die Abos weiterführen.