Die besten Hoerspielszenen

  • mein Alltime Fave ist Reinhard Brox in der Rolle des feigen Hundes Rattler in Winnetou in der ollen FASS-Fassung (kam jetzt im Karussel auf Cd raus mit Superscheisse Cover) ., Der MAnn leidet as hell.


    Es gibt keinen besseren Leider. Geht unter die Haut.


    Was zum Teufel hat Brox sonst so gemacht? wer weiss was zu dem Mann?

  • die drei ??? - der rote rächer



    Nur eine unbespielte Kassette fand er nicht also durchforschte er seine Sammlung nach Ausschussware und entschied sich für eine alte Modern Talking Aufnahme die er sowieso nie gemocht hatte.




    Gabriel Burns - Nebelsee


    die Szene im See ist großartig.


    30 - weiss


    das ende ich war geplättet.


    12 - die verbündeten


    Blumberg wandte sich nicht um, als sich hinter ihm ein
    mächtiger Körper in die Luft schwang.
    Schweres Flattern, abgrundtiefes Grollen.
    Blumberg schloss die Augen. Es gab ein Geräusch, als risse
    man gebratenes Geflügel in 2 Hälften, als der Graue Engel
    Blumbergs Genick zerbrach.


    mal echt, da wurde mir ziemlich anders, als man dann nach dem Knacken erst mal nichts mehr hörte und dann die Klaviermsik anfing.

  • Rausch
    Im letzten Track auf der ersten CD erklaert Ralf Wolter als Whitehouse, warum manche Messwerkzeuge weiblich sind und manche maennlich (und da geht es nicht um die Form sondern um die Eigenschaft!!). Grandiose Szene und eine philosophische Grundlagendiskussion erster Klasse :klugscheiss:. Ralf Wolter ist als Whitehouse einfach klasse. Sehr stark gespielt. :applaus:


    "Das Nadel-Galvanometer ist zu flatterhaft .........
    Es ist zu weiblich um den ..........
    Es zuckt in hoechst hysterischer ........ "
    :superlol:


    Einfach selber hoeren. Sehr ernst gespielt und dadurch zum wegbruellen. :superlol: :sauf: Ich habe mir die Szene schon zig mal angehoert.


    pops . hast Du das Teil inzwischen gehoert?
    [AMAZON]3898133931[/AMAZON]

  • Neon Gruselserie (7) "Die Begenung mit der Mörder Mumie": Ende Seite 1:


    Merikara, die erwachte Mumie, kommt zu unheimlicher Musik und mit schaurig-langsamen Gang zurück ins Grab gestapft, in dem sich gerade die Forscher befinden. Seit ich diese Szene 1982 zum ersten Mal gehört habe bin ich vom "Hörspielfieber" gepackt! :applaus:


    "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness" (ORIGINALABMICHUNG!!!!!)


    Eireens plötzlicher Ûberraschungschrei, als sie meint "den Kopf eines Mannes" aus dn Wellen des Loch Ness kurz auftauchen gesehen zu haben.


    Der finale Dialog zwischen Tom und Eireen, in dem er sie von der Existenz des Ungeheuers zu überzeugen versucht. Unübertroffen! :D

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Poe 25 - der Part, in der die Geschichte noch einmal aus der Sicht von Dr. Baker erzählt wird.


    Ja, das fand ich auch genial!!! :) Aber bei Poe gibt es sooo viele sehr gute Szenen, ich kann sie gar nicht alle aufzählen.


    Ansonsten fällt mir spontan ein:


    "Der Prinzessin" --> Die Stelle, wo Fabian zu heulen anfängt und man endgültig bemerkt in welche Richtung das Ganze geht.

  • Mir neulich nochmal eingefallen. Caine erzählt in den späteren Folgen immer mal wieder kurioses aus der Welt der psychoanalytischen Historie. Bei (ich glaube) Folge 7 berichtet er über einen Tunnelarbeiter, der sich eine Eisenstamme in den Schädel jagt und sich damit sein Gewissen wegknallt. Für mich eine sehr gut gemachte Szene. :D


    Und wo ich grade bei LAUSCH bin, den ersten Satz in "Hydra" aus Punktown: "Art schoss sich selbst in den Kopf." finde ich ja auch in dem Zusammenhang sehr geil. :hut:

  • Zitat

    Original von stilllife33



    Zeigt leider aber auch , wie schnell man die Serie hätte erzählen können bzw inwieweit diese Geschichte auf 25 Folgen aufgeblasen werden konnte.


    Nicht wirklich, denn Baker kann nicht die Leiden Poes nachvollziehen, da er nicht Poe ist.


    Nochmal S.I. Nr. 3, evtl. muss da auch nochmal ein dritter Durchgang her.

  • Gerade gehört und mit meterdicker Gänsehaut belohnt:


    In "Das Haus" WDR5-Fassung beschreibt Jonny Truant wie er fühlt, dass etwas in der Stille um ihn herum ist und fordert den Hörer auf es ihm nachzuempfinden. Sehr stark gemacht! Aber das "Das Haus" ist ohnehin für mich voll von solchen Gänsehaut Szenen. Die Inszenierungen sind einfach klasse!

  • Wallander - Eiskalt wie der Tod
    Die Szenen mit den mißbrauchten Mädchen und die cholerische Art Wallanders (Axel Milberg) aufgrund seines ungewissen Gesundheitszustands.


    Perry Rhodan STIL Generell die Auftritte Douglas Welbats als Gon Orbhon, die Szene auf dem Vesuv mit Mondra Diamond und Carlosch Imberlock in Brennpunkt Talan.


    Die Schlußszene von TKKG 57 Jagt das rote Geister Auto. Tim und Adolf Hussler alias Wolf Rathjen.


    Jochen Sehrndt als Battle Cat in allen MOTU Folgen. Einen sprechenden Tiger so rüberzubringen, kein bißchen kitschig. :hut:


    MOTU 9 Die Ebene der Ewigkeit : Orkos Traum, in dem sich das Geheimnis von Trap Jaw offenbart. Die Panzerszene mit dem Jungen und Skeletor, wow. Dazu Horst Naumann : "Der Panzer aber erfasste Jaw und veletzte ihn schwer. Er nahm ihm den rechten Arm und die Kinnlade !"


    E.A. Poe Lebendig begraben : Poe kommt in der zugemauerten Wandnische zu sich, Prost Mahlzeit.


    TKKG 34 Vampir der Autobahn Die Szene um die Gruppe Endhärte und die Entdeckung der Zwangsjacke in Plemplems Auto. :nene:


    TKKG 36 Das Geschenk des Bösen Tarzan zerballert Axels sauteure Vase mit Alfreds Pistole und dann : "Scherzhafterweise hätt ich beinahe auf Sie gezielt, dann hätten Sie sich eben zum letzten Mal geirrt..." und die Zockerprügelszene auf der Straße.


    Die Treppenhausszenen in Öffne die Tür von Pandoras Play. Bisher mit das beklemmenste Hörspiel für mich in den letzten Jahren.

  • Toller Thread. Nun mal hier meine Liste:


    Open The Door - Die Treppenhausszenen haben mich auch gepackt. Das ist vermutlich eins der beklemmensten Hörspiele aller Zeiten. :shock:


    Mitschnitt - Der Aufzug - Einige Szenen, z. B. der Schluß :D


    Mindnapping - Flutnacht - Der Schluß


    Mindnapping - Einsamer Anruf - Einige Telefongespräche


    Gruselkabinett - Die Familie des Vampirs - Etliche Szenen dieser 3. Folge der GK-Reihe.


    Die drei ??? - Gespensterschloß - Die Szenen im Gespensterschloß


    Die drei ??? - und der sprechende Totenkopf - Einige sehr spannende und auch sehr lustige (Buh!) Szenen.


    Die drei ??? - und der tanzende Teufel - Wenn der Teufel auftaucht. Sehr unheimlich.


    Die drei ??? - Labyrinth der Götter - Die Szenen am Schluß mit dem Bericht der Dame.


    TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl (05) - Die Szene, in der TKKG das Mädchen im Rollstuhl besuchen und Klößchen fragt, warum (!) sie ihr Fahrrad verkaufen möchte. :lolz: Selten ist in einem TKKG-Hörspiel die Stimmung in einer Szene so gekippt, wie hier. Genial gespielt von Kerstin Draeger. Und dann setzt der Erzähler
    kühl sachlich ein und sagt, dass Tarzan jetzt den Vater unter Verdacht hat, das Phantom zu sein, während die Szene beim Hörer noch nachwirkt. Eine Hammer Szene.


    TKKG - Wilddiebe im Teufelsmoor (32) - Die Szene in der der Tote Hirsch gefunden wird. Und Klößchens Gespräch mit Herrn Schubiak. :lolz:


    TKKG - Vampir der Autobahn (34) - Die Szenen mit Igor. 8o


    TKKG - Die Nacht des Überfalls (35) - Gaby allein unterwegs.


    TKKG - Hilfe! Gaby in Gefahr (83) - Viele Szenen mit dem Triebi. Hallo Hallöchen. :thumbsup:


    Locke - Straßenräuber unter Palmen (12) - Das Telefongespräch mit dem Entführer, als der Entführer die Test-Fragen alle absichtlich falsch beantwortet. Siehe auch meine Signatur! (Chlodwig!) Und natürlich auch wie Locke befreit wird.


    Die Ferienbande - Viele sehr sehr lustige Szenen in allen Hörspielen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de