Gibt es "Frauen-Hörspiele"?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mal für dumme Leute wie mich...whatthefuckiscozy? :lolz:


    Weibliche Hobby Detektivin, die eigentlich einen anderen Beruf hat, löst Kriminalfall in einer definierten, nicht allzu großen Umgebung (kleine Ortschaft, Schiff etc.).
    Die Verdächtigen sind überschaubar und die Polizei nimmt sie nicht besonders ernst. Wenig Gewalt, wenig Sex, eine Priese Humor.
    "Murder She Wrote" Style.

  • Auch wenn ich jegliches emanzipatorisches, oder überhaupt geschlechterspezifizierendes Gehabe im Kern von mir weise.... ich könnte mir vorstellen, dass die gute Anne (die ich gerade in der zweiten Staffel höre) besonders junge Frauen mit Humor ansprechen könnte!

  • Das kommt natuerlich auf die Frau drauf an. :grins:


    Eines der Hoerspiele, dass meine Frau auch sehr gerne hoert und dabei feuchte Augen bekommt, ist SEIDE. Ein absolut Klasse Hoerspiel. In den Sessel setzen und eintauchen in die grosse und tiefe Gefuehlswelt.


    [AMAZON]3898133184[/AMAZON]

  • Zitat

    Original von Bianca



    Stjärnfall, vielleicht müssen wir mal gemeinsam ein solches Hörspiel schreiben?!


    Wenn wir eins wollen, mpüssen wir es vermutlich schreiben, das stimmt. Also, wenn Du Ideen hast...



    Zitat

    Original von mr.wrong


    Weibliche Hobby Detektivin, die eigentlich einen anderen Beruf hat, löst Kriminalfall in einer definierten, nicht allzu großen Umgebung (kleine Ortschaft, Schiff etc.).
    Die Verdächtigen sind überschaubar und die Polizei nimmt sie nicht besonders ernst. Wenig Gewalt, wenig Sex, eine Priese Humor.
    "Murder She Wrote" Style.


    Das trifft es ganz gut, ergänzen würde ich es noch um folgende Punkte: Meist kommt es zu einer Liebesbeziehung (wobei, nicht unbedingt im ersten Band der Reihe, es zieht sich oft über viele Bände). Der Polizist des Ortes ist oft mit der Hobbydetektivin bekannt oder verwandt. Und am Ende ist sie meist in Lebensgefahr.
    Und das klingt jetzt zwar ziemlich niveaulos und nach 0815-Schema, aber das ist es gar nicht. Es sind einfach Wohlfühlbücher! Oder, wie meine eine Freundin gestern feststellte: Cozys sind Enid Blytons für Erwachsene.

  • Man darf den Damen doch gewiss auch mal ein bisschen mehr Niveau als nur Pilcher und Konsorten zutrauen, und so sei an dieser Stelle auch mal an die Hörspielbearbeitungen von Weltliteratur erinnert wie z.B. Flauberts „Madame Bovary“, Tolstois „Anna Karenina“, Dumas’ „Kameliendame“, Bontës „Jane Eyre“, Austens „Northanger Abbey“ und dergleichen mehr.

  • Hörspiele für Frauen. Da fallen mir die Liebesgeschichten von Cecilia Ahern ein. (z. B. "P. S. ich liebe dich") Allerdings gibts die glaube ich nur als Lesungen. Gemäß den Kritiken sind ihre Liebesgeschichen etwas herrausragendes innerhalb des Genres.



    Und Hörspiele für ganz junge Frauen, also für Mädchen, gibts auch: Der Klassiker ist "Bibi Blocksberg". :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wobei ich "Die Asche meiner Mutter" mindestens dreimal mehr gehört habe als meine Freundin.
    Und ich bin ein Mann...


    Absolut empfehlenswertes Hörspiel. Ich glaube, das wenn sich das alte Erziehungsbild des starken Mannes aufhebt, der nicht weinen soll/darf (Ein Indianer kennt keinen Schmerz),
    es auch mehr Männer gibt, die sich an emotionale Inhalte wagen. Und nein, Pilcher gehört mMn nicht dazu...

  • "Frauen-Hörspiele" steht im Titel ja auch extra in Anführungszeichen. ;)
    Jedes Hörspiel wird bei beiden Geschlechtern seine Anhänger finden, die natürlich auch genannt werden dürfen. Witziger finde ich aber eine Sammlung von wirklich plakativ-reißerisch und vorurteilsvoll betitelten "Frauen-Hörspielen" die Männer NIE im Leben anfassen würden!!!!!! :lolz:


    Buchstabier mir LKW kann ich da noch empfehlen... gibt gratis auf der gleichnamigen Homepage. Sehr schönes Ding! :)

  • Ganz klar:
    ANNE!


    Ich bekomme da zuviel, wenn Marie Bierstedt mit ihrem blauäugigen Gerede anfängt, aber meiner Frau gefällt es. Keine Ahnung wieso.



    :D


    Wir hätten bei dem einen oder anderen wohl eher die Ärmel hochgekrempelt und gesagt, "komm mal kurz mit raus!".


    Klasse Hörspiele, ohne Frage, aber zu wenig Testosteron.


    Die Päpstin ist bei uns so ein Titel, den ich mir nicht geben kann, meine Frau aber gern hört.